entzündung der bauchspeicheldrüse
Diskutiere entzündung der bauchspeicheldrüse im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Naja, das ist schon sehr schmerzhaft.Bei Katzen weiss ich auch nicht so genau,kann aber auch nicht viel anders als beim Menschen sein.
Behandlung...
-
-
entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #21
Naja, das ist schon sehr schmerzhaft.Bei Katzen weiss ich auch nicht so genau,kann aber auch nicht viel anders als beim Menschen sein.
Behandlung :Nahrungskarenz (Infusionen) Schmerzmittel,später Diät. Und hoffen das er kein Diabetes bekommt. Und mit Glück bleibt nichts zurück.
Wir drücken die Daumen.
-
-
-
entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #22
ich darf ihn heute abholen. :-D
er randaliert, kratzt, beißt, faucht und lässt sich nicht mehr anfassen. frisst, wie ein scheunendrescher.
jetzt muss ich noch noch klären, was ich dauerhaft für ihn tun kann, damit das nicht mehr passiert. himmel, was bin ich froh.
-
-
entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #23
stromi ist zu hause. aber gut ist sein zustand nicht. ich sollte ihm metacam gegen die schmerzen geben und fettarme, faserreiche schonkost.
ok, fressen hat er keine lust. erbrochen hat er weißen schaum. metacam fällt also flach, das geht zu sehr auf den magen.
als erste tipps habe ich bekommen: bioserin als nahrungszusatz und zum aufbau sowie nux vomica c30 globulis gegen die übelkeit. ok, hab nachgelesen, ist rein homoöpathisch, damit schade ich ihm nicht und werde das machen.
bleiben die schmerzen. da gab es als tipp tolfedine. wobei ich da gelesen habe, dass dies auch übelkeit erzeugt. könnte ich mit traumeel die schmerzen auch lindern?
nicht falsch verstehen, ich werde das natürlich auch mit dem Tierarzt abklären. es geht mir hier nur um tipps und erfahrungen. selbst an ihm rumdoktern im bezug auf die schmerzmittel werde ich nicht.
wenn sich sein zustand nicht bald bessert, sehe ich schwarz. :-(
Zuletzt bearbeitet:
-
-
entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #24
heute lerne ich, wie ich stromer selbst infusionen unter die haut geben kann. das schmerzmittel wird von metacam oral auf tolfedine subcutan umgestellt. er bekommt zusätzlich mcp-tropfen. zum glück habe ich einen Tierarzt, der auch ernährungstechnisch nicht auf dem üblichen zeug besteht, was man beim Tierarzt kaufen kann, sondern mir vernünftige ernährungstipps gibt. weitere ernährungstipps habe ich von anderen usern bekommen. vielen, vielen dank dafür.
ich bin am kämpfen mit und für mein alterchen.
-
-
entzündung der bauchspeicheldrüse Beitrag #25
Hallo Kerstin,
ich bin froh, zu lesen, dass dein Stromi wieder zuhause ist und kann verstehen, dass es dir zur Zeit egal ist, was er frisst, Hauptsache er frisst!
Ich hoffe, dass er weiter stabil wird und auch wieder Gewicht zulegt, aber so etwas dauert schon sehr lange....
Fühle dich mal lieb gedrückt und knuddel deinen Großen von mir!
Thema: