08.10.2011 Sorgen Beitrag #1 M Meisie Gast Hallo leute Ich hab grade echt ein problem mein Kater Momo hat grade eben (ca.2min.) ein stück von so einer Dextro Energy folie gefressen und dann etwas gewürgt ich mache mir jetz echt sorgen (er benimmt sich ganz normal aber trotzdem) um ihn hoffe ihr könnt mir helfen x.x passiert ihm was ? kann er deswegen vllt sterben o_o'.
Hallo leute Ich hab grade echt ein problem mein Kater Momo hat grade eben (ca.2min.) ein stück von so einer Dextro Energy folie gefressen und dann etwas gewürgt ich mache mir jetz echt sorgen (er benimmt sich ganz normal aber trotzdem) um ihn hoffe ihr könnt mir helfen x.x passiert ihm was ? kann er deswegen vllt sterben o_o'.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #2 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.443 Ehrlich gesagt würde ich direkt bei Tierarzt oder nächster Tierklinik anrufen. Das KANN gut gehen, kann aber auch böse Magen oder Darm verstopfen. Und je länger Du wartest um so weiter wandert das Ding im Körper. Mist.
Ehrlich gesagt würde ich direkt bei Tierarzt oder nächster Tierklinik anrufen. Das KANN gut gehen, kann aber auch böse Magen oder Darm verstopfen. Und je länger Du wartest um so weiter wandert das Ding im Körper. Mist.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #3 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 hmm denke nicht dass das so schlimm ist. Meine hat mal ein Stück Plastik gefressen, das hat sie irgendwann dann wieder ausgekotzt und fertig.
hmm denke nicht dass das so schlimm ist. Meine hat mal ein Stück Plastik gefressen, das hat sie irgendwann dann wieder ausgekotzt und fertig.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #4 M Meisie Gast Ich hab leider keine ahnung wie groß das stück war aber glaube eher klein x.x es is grade ganz normal drauf und mein dad meint das da schon nix passiert ._.
Ich hab leider keine ahnung wie groß das stück war aber glaube eher klein x.x es is grade ganz normal drauf und mein dad meint das da schon nix passiert ._.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #5 maunZ Beiträge 661 Reaktionspunkte 1 du kannst ja trotzdem mal beim Tierarzt anrufen und fragen. Allerdings fressen Katzen so vieles was sie irgendwo finden und man bekommt es teilweise gar nicht mit. Aber das muss jeder nach seinem Gefühl entscheiden.
du kannst ja trotzdem mal beim Tierarzt anrufen und fragen. Allerdings fressen Katzen so vieles was sie irgendwo finden und man bekommt es teilweise gar nicht mit. Aber das muss jeder nach seinem Gefühl entscheiden.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #6 F fuzzy Gast Hallo, hol dir den fachkundigen Rat eines Tierarztes!! Ruf an, schildere ihm den Vorfall und frag ihn, was du machen sollst. Wir sind hier nur Laien und keine Mediziner!!! Grüße fuzzy
Hallo, hol dir den fachkundigen Rat eines Tierarztes!! Ruf an, schildere ihm den Vorfall und frag ihn, was du machen sollst. Wir sind hier nur Laien und keine Mediziner!!! Grüße fuzzy
08.10.2011 Sorgen Beitrag #7 M Meisie Gast Tierartzt geht nich ans Telefon ._. is auch leider weiter weg also kann man nich einfach so hin x.x
08.10.2011 Sorgen Beitrag #8 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Tierarzt/TK Folie , wenn sie nur etwas nass/feucht ist, bleibt doch überall kleben. Das wird die mietze doch dann garnicht los.
Tierarzt/TK Folie , wenn sie nur etwas nass/feucht ist, bleibt doch überall kleben. Das wird die mietze doch dann garnicht los.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #9 M Meisie Gast Müsste trocken sein ._. ihm scheint es gut zu gehen aber trotzdem x.x wenn mein dad wieder da is soll der es nommal probieren er hat au alle nummern und so .-. sch...
Müsste trocken sein ._. ihm scheint es gut zu gehen aber trotzdem x.x wenn mein dad wieder da is soll der es nommal probieren er hat au alle nummern und so .-. sch...
08.10.2011 Sorgen Beitrag #10 S Schneeleopard Beiträge 14.163 Reaktionspunkte 243 Die Folie ja, aber in der Mietze (Speiseröhre/Magen/Darm...). Wenn sich das irgendwo festklemmt, wird sie es nicht los. Oder mal drauf achten, wenn sie auf`s Klo geht, ob es da mit bei ist.
Die Folie ja, aber in der Mietze (Speiseröhre/Magen/Darm...). Wenn sich das irgendwo festklemmt, wird sie es nicht los. Oder mal drauf achten, wenn sie auf`s Klo geht, ob es da mit bei ist.
08.10.2011 Sorgen Beitrag #11 M Meisie Gast Werd ich machen.. Die 2 liegen jetz aufm bett von meinem dad und schlafen :S
08.10.2011 Sorgen Beitrag #12 Schmidtchen Beiträge 396 Reaktionspunkte 0 Hey, gibt es schon eine Entwarnung?
09.10.2011 Sorgen Beitrag #13 M Meisie Gast Artzt ging bis jetz leider nich ans Telefon aber ihm scheint es ganz gut zu gehen ich hoffe einfach das beste mein dad meinte da sei schon nichts :S sein auge hat vorhin getränt nachdem er mit Morena ''gekämpft'' hat aber sonst gibt es nicht viel neues
Artzt ging bis jetz leider nich ans Telefon aber ihm scheint es ganz gut zu gehen ich hoffe einfach das beste mein dad meinte da sei schon nichts :S sein auge hat vorhin getränt nachdem er mit Morena ''gekämpft'' hat aber sonst gibt es nicht viel neues
09.10.2011 Sorgen Beitrag #14 F fuzzy Gast Weißt du, so einen Darmverschluss merkt man nicht gleich!! Nur weil das Tier jetzt noch keine Anzeichen für Schwierigkeiten hat, würde ich die Geschichte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir hatten hier vor kurzem die schlimme Geschichte einer Katze, die grausam gestorben ist, weil sie Nähgarn verschluckt hat!!! Grüße fuzzy
Weißt du, so einen Darmverschluss merkt man nicht gleich!! Nur weil das Tier jetzt noch keine Anzeichen für Schwierigkeiten hat, würde ich die Geschichte nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wir hatten hier vor kurzem die schlimme Geschichte einer Katze, die grausam gestorben ist, weil sie Nähgarn verschluckt hat!!! Grüße fuzzy
09.10.2011 Sorgen Beitrag #15 M Meisie Gast Oh Gott D: Der Artzt meinte ich soll seine ausscheidungen beobachten und mich morgen melden wie es ist.. '_' Seine ''ausscheidungen'' sind ganz normal (wie immer) und er ist ganz munter ( bin ab di. 5 tage in england will jetz ganich mehr weg x.x)
Oh Gott D: Der Artzt meinte ich soll seine ausscheidungen beobachten und mich morgen melden wie es ist.. '_' Seine ''ausscheidungen'' sind ganz normal (wie immer) und er ist ganz munter ( bin ab di. 5 tage in england will jetz ganich mehr weg x.x)
09.10.2011 Sorgen Beitrag #16 Arwen2604 Beiträge 417 Reaktionspunkte 0 Hast du mal geschaut, ob die Folie schon rauskam? Wenn nicht, kann es trotzdem sein, dass ein Teil des Magens/Darms dadurch verstopft wird! Also, auch wenn es vielleicht nicht schön ist, guck dir genau an, was hinten rauskommt!
Hast du mal geschaut, ob die Folie schon rauskam? Wenn nicht, kann es trotzdem sein, dass ein Teil des Magens/Darms dadurch verstopft wird! Also, auch wenn es vielleicht nicht schön ist, guck dir genau an, was hinten rauskommt!
09.10.2011 Sorgen Beitrag #17 Sweet Beiträge 1.786 Reaktionspunkte 0 Ich würde auch zum Tierarzt oder TK gehn,Bei Hundkatzmaus haben sie schon oft berichtet das dies tötlich enden kann weil Folie nicht verdaut werden kann und eventuell sich um den Magen wickeln kann.
Ich würde auch zum Tierarzt oder TK gehn,Bei Hundkatzmaus haben sie schon oft berichtet das dies tötlich enden kann weil Folie nicht verdaut werden kann und eventuell sich um den Magen wickeln kann.
12.10.2011 Sorgen Beitrag #18 N nessycat Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo .. bin NEU hier .. und sehr traurig ich habe meine ein und alles geliebte Katze Nessy gehen lassen müssen .. frage mich - ob alles - insbesondere mein - und das Verhalten der Ärzte - richtig war - wie es passieren konnte - und ob ich so einiges nicht hätt besser machen können - sie fehlt mir so !!
Hallo .. bin NEU hier .. und sehr traurig ich habe meine ein und alles geliebte Katze Nessy gehen lassen müssen .. frage mich - ob alles - insbesondere mein - und das Verhalten der Ärzte - richtig war - wie es passieren konnte - und ob ich so einiges nicht hätt besser machen können - sie fehlt mir so !!