• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgen

Diskutiere Sorgen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo leute Ich hab grade echt ein problem mein Kater Momo hat grade eben (ca.2min.) ein stück von so einer Dextro Energy folie gefressen und...
  • Sorgen Beitrag #1
M

Meisie

Gast
Hallo leute

Ich hab grade echt ein problem mein Kater Momo hat grade eben (ca.2min.) ein stück von so einer Dextro Energy folie gefressen und dann etwas gewürgt ich mache mir jetz echt sorgen (er benimmt sich ganz normal aber trotzdem) um ihn hoffe ihr könnt mir helfen x.x passiert ihm was ? kann er deswegen vllt sterben o_o'.

• Sorgen

Anzeige

• Sorgen Beitrag #2
Ehrlich gesagt würde ich direkt bei Tierarzt oder nächster Tierklinik anrufen. Das KANN gut gehen, kann aber auch böse Magen oder Darm verstopfen. Und je länger Du wartest um so weiter wandert das Ding im Körper. Mist.

• Sorgen Beitrag #3
hmm denke nicht dass das so schlimm ist. Meine hat mal ein Stück Plastik gefressen, das hat sie irgendwann dann wieder ausgekotzt und fertig.

• Sorgen Beitrag #4
Ich hab leider keine ahnung wie groß das stück war aber glaube eher klein x.x es is grade ganz normal drauf und mein dad meint das da schon nix passiert ._.

• Sorgen Beitrag #5
du kannst ja trotzdem mal beim Tierarzt anrufen und fragen. Allerdings fressen Katzen so vieles was sie irgendwo finden und man bekommt es teilweise gar nicht mit. Aber das muss jeder nach seinem Gefühl entscheiden.

• Sorgen Beitrag #6
Hallo,

hol dir den fachkundigen Rat eines Tierarztes!!

Ruf an, schildere ihm den Vorfall und frag ihn, was du machen sollst.

Wir sind hier nur Laien und keine Mediziner!!!

Grüße fuzzy

• Sorgen Beitrag #7
Tierartzt geht nich ans Telefon ._. is auch leider weiter weg also kann man nich einfach so hin x.x

• Sorgen Beitrag #8
Tierarzt/TK
Folie , wenn sie nur etwas nass/feucht ist, bleibt doch überall kleben. Das wird die mietze doch dann garnicht los.

• Sorgen Beitrag #9
Müsste trocken sein ._. ihm scheint es gut zu gehen aber trotzdem x.x wenn mein dad wieder da is soll der es nommal probieren er hat au alle nummern und so .-. sch...

• Sorgen Beitrag #10
Die Folie ja, aber in der Mietze (Speiseröhre/Magen/Darm...). Wenn sich das irgendwo festklemmt, wird sie es nicht los.
Oder mal drauf achten, wenn sie auf`s Klo geht, ob es da mit bei ist.

• Sorgen Beitrag #11
Werd ich machen..

Die 2 liegen jetz aufm bett von meinem dad und schlafen :S

• Sorgen Beitrag #12
Hey,

gibt es schon eine Entwarnung?

• Sorgen Beitrag #13
Artzt ging bis jetz leider nich ans Telefon aber ihm scheint es ganz gut zu gehen ich hoffe einfach das beste mein dad meinte da sei schon nichts :S sein auge hat vorhin getränt nachdem er mit Morena ''gekämpft'' hat aber sonst gibt es nicht viel neues

• Sorgen Beitrag #14
Weißt du, so einen Darmverschluss merkt man nicht gleich!!

Nur weil das Tier jetzt noch keine Anzeichen für Schwierigkeiten hat, würde ich die Geschichte nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Wir hatten hier vor kurzem die schlimme Geschichte einer Katze, die grausam gestorben ist, weil sie Nähgarn verschluckt hat!!!

Grüße fuzzy

• Sorgen Beitrag #15
Oh Gott D:

Der Artzt meinte ich soll seine ausscheidungen beobachten und mich morgen melden wie es ist.. '_'

Seine ''ausscheidungen'' sind ganz normal (wie immer) und er ist ganz munter ( bin ab di. 5 tage in england will jetz ganich mehr weg x.x)

• Sorgen Beitrag #16
Hast du mal geschaut, ob die Folie schon rauskam? Wenn nicht, kann es trotzdem sein, dass ein Teil des Magens/Darms dadurch verstopft wird!
Also, auch wenn es vielleicht nicht schön ist, guck dir genau an, was hinten rauskommt!

• Sorgen Beitrag #17
Ich würde auch zum Tierarzt oder TK gehn,Bei Hundkatzmaus haben sie schon oft berichtet das dies tötlich enden kann weil Folie nicht verdaut werden kann und eventuell sich um den Magen wickeln kann.

• Sorgen Beitrag #18
Hallo .. bin NEU hier .. und sehr traurig ich habe meine ein und alles geliebte Katze Nessy gehen lassen müssen .. frage mich - ob alles - insbesondere mein - und das Verhalten der Ärzte - richtig war - wie es passieren konnte - und ob ich so einiges nicht hätt besser machen können - sie fehlt mir so !!

Thema:

Sorgen

Sorgen - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hilfe kranke Streunerkatze in Osnabrück: Guten Abend, ich suche Hilfe für eine kranke (Streuner?-)Katze in der Nähe von Osnabrück (Lotte-Büren). Am Mittwoch ist meine Mutter in einer...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten