Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien?
Diskutiere Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Moin,
da unsere VG mit 2 Katern nicht ganz optimal läuft,der 1. Kater tut sich schwer,dachte ich, etwas zur Beruhigung und Entspannung auf...
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #1
Moin,
da unsere VG mit 2 Katern nicht ganz optimal läuft,der 1. Kater tut sich schwer,dachte ich, etwas zur Beruhigung und Entspannung auf alternativ Medizin,zb Zylkene,Felliway und aus dem Tierfachhandel Pet Balance mit Hopfen und Lecithin,tut ihm ganz gut.Aber Pustekuchen,habe den Eindruck,jedesmal, wenn er soetwas bekommt,reagiert,er noch aggressiver dem Kleinen gegenüber.
Mehr Geschrei, gefauche und Geknurre.Das soetwas bei Zylkene auftritt,kann mal sein sagte meine TÄ.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Würde mich interessieren.
LG Moe
-
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #2
jap. das ganze nennt man erstverschlimmerung.
generell sollten homöopathika aber nicht ohne einen erfahrenen Tierarzt oder THP gegeben werden. denn sonst kann das alles nach hinten losgehen.
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #3
Also das, was Du deinem Kater da gibst, ist keine Homöopathie :wink:
Ich würde die Reaktion des Katers mal vom Tierarzt abklären lassen. Mit homöopathischer Erstverschlimmerung hat es aus meiner Sicht nichts zu tun.
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #4
neryz die frage war aber, ob man bei homöopathischen mitteln sowas schonmal hatte. und ja, hatte ich. ^^
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #5
neryz die frage war aber, ob man bei homöopathischen mitteln sowas schonmal hatte. und ja, hatte ich. ^^
Ja, ist richtig, dass es das bei Homöopathie gibt :wink:
Aber hier wird ja keine Homöopathie gegeben, daher liegt die Reaktion des Katers sicher an was anderem... insofern ist die Fragestellung etwas doppeldeutig :wink:
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #6
...also...mir wurde gesagt,es sind keine Arzneien,sondern Nahrungsergänzungsmittel,vlt.habe ich mich falsch ausgedrückt,bei mir fällt sowas dann unter Homöopathie.....die TÄ hatte mir zb. Zylkene und Felliway als Stecker empfohlen.......wie gesagt wird wieder abgesetzt und erfahrungsgemäß wirds auch wieder besser.Habe schon auch von vielen Foris ähnliches berichtet bekommen.
Das die Beiden sich nicht super verstehen ist Fakt,aber es kam nie zu Kämpfen, es fliegen nicht mal Fellbüschel und nachts wird hier auch in Ruhe in einem Raum geschlafen.Keiner läßt unter sich vor Angst.Nur, wenn ich denke tu ihn mal was Gutes mit soetwas,habe ich das Gefühl es wird schlimmer.Konnte es die letzten Tage beobachten,wie es sich gesteigert hat.Und die beiden leben nun 5 Monate zusammen und es war schon etwas mehr Ruhe eingekehrt.
Die TÄ meint, solange kein Blut fließt oder einer unter sich macht ist alles im grünen bereich.Es gibt VG da dauert es länger.
Trotzdem würde ich mich über ähnliche Erfahrungen,welche berichtet werden freuen
LG Moe
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #7
Naja, wenn die sogar in einem Raum schlafen können warum dann überhaupt die ganzen Mittelchen?
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #8
du solltest vllt erst mal den unterschied zwischen homöopathischen und ergänzungsfuttermitteln kennen.
beispiel: vitaminkapseln. die tollen, a-z für menschen: nahrungsergänzung.
bachblüten, globuli: homöopathische mittel.
im übrigen: feliway = pheromone, geruchsstoffe.
-
-
Paradoxe Wirkungen von hämophatischen Arzneien? Beitrag #9
Bei manchen Katzen kommt Feliway nicht gut an, das hab ich schon gehört ...
Aber bei Zylkene hab ich das wirklich noch nie gehört ... und hier hat es auch immer gut funktioniert.
Egal: wenn es ohne das ganze besser läuft, dann "weg damit" :mrgreen:
Und mit Homöopathie hat das alles nichts zu tun - Homöopathie, Naturheilkunde und Nahrungsergänzung sind vollkommen verschiedene Geschichten :wink:
Thema: