08.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #1 F Freddy BKHKater Gast Hallo ihr Lieben, aus privaten und beruflichen Problemen kann ich meine zwei Lieblinge nicht mehr halten. So leid es mir wirklich tun und so sehr ich an die beiden hänge würde ich mich freuen ein ganz ganz liebes Zuhause für die beiden zufinden. Die beiden sollen zu zweit vermittelt werden. Ihren Kratzbaum und Lieblingsspielzeug gibt es natürlich dazu. Beide sind gesund und geimpft. Wenn ihr euch interessiert, hier sind sehr viele Bilder drin. Bei Interesse melden euch einfach bei mir.
Hallo ihr Lieben, aus privaten und beruflichen Problemen kann ich meine zwei Lieblinge nicht mehr halten. So leid es mir wirklich tun und so sehr ich an die beiden hänge würde ich mich freuen ein ganz ganz liebes Zuhause für die beiden zufinden. Die beiden sollen zu zweit vermittelt werden. Ihren Kratzbaum und Lieblingsspielzeug gibt es natürlich dazu. Beide sind gesund und geimpft. Wenn ihr euch interessiert, hier sind sehr viele Bilder drin. Bei Interesse melden euch einfach bei mir.
08.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Anzeige Schau mal hier:Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben .
08.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #2 Pistentiger Beiträge 1.465 Reaktionspunkte 7 Tolle Tiere - vor allem Freddy ist sehr hübsch! Wir drücken die daumen, das Du einen guten liebevollen Platz findest, wo die Tiere in Deinem Sinne ihr Leben geniessen werden.
Tolle Tiere - vor allem Freddy ist sehr hübsch! Wir drücken die daumen, das Du einen guten liebevollen Platz findest, wo die Tiere in Deinem Sinne ihr Leben geniessen werden.
08.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #3 Kathi79 Beiträge 2.362 Reaktionspunkte 36 Sehr schade, dass du die beiden abgeben willst / musst! :roll:
22.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #4 F Freddy BKHKater Gast Ich bring es nicht übers Herz meine Katzis abzugeben und habe soweit auch die Gründe weshalb ich sie weggeben wollte geklärt. Man hängt halt wahnsinnig an den Tieren.
Ich bring es nicht übers Herz meine Katzis abzugeben und habe soweit auch die Gründe weshalb ich sie weggeben wollte geklärt. Man hängt halt wahnsinnig an den Tieren.
22.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #5 Schattenpfote Beiträge 1.409 Reaktionspunkte 410 Das freut mich aber sehr, das sie nun doch bei dir bleiben können. Klar hängt man an den Tieren, umso schöner das es nun klappt!
Das freut mich aber sehr, das sie nun doch bei dir bleiben können. Klar hängt man an den Tieren, umso schöner das es nun klappt!
22.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #6 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Ich finde es sehr gut, dass Du sie behälst und natürlich hängt man an den kleinen Schätzen. Es sind doch Familienmitglieder. Ich hab es auch nicht fertig gebracht, meinen Smartie her zu geben. Bei mir war der Grund, dass die Zusammenführung fehl schlug. Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir das Haus in Smartiebereich und in MissC-Ony-Orpheusbereich aufgeteilt haben und ein Freigehege für Smartie noch bauen, wo er bei schönem Wetter raus kann. Bis es fertig ist, gehen wir mit ihm an der Leine spazieren. Es bricht einem echt das Herz, wenn man sich trennen müsste und dass sollte immer die allerletzte Möglichkeit sein und bleiben. Ich würde es glaub nur fertig bringen, ihn im Familien und Freundeskreis zu vermitteln, wo ich ihn regelmäßig sehen könnte und ganz sicher wüßte, dass es ihm gut geht. Liebe Grüße Margit
Ich finde es sehr gut, dass Du sie behälst und natürlich hängt man an den kleinen Schätzen. Es sind doch Familienmitglieder. Ich hab es auch nicht fertig gebracht, meinen Smartie her zu geben. Bei mir war der Grund, dass die Zusammenführung fehl schlug. Wir haben es jetzt so gelöst, dass wir das Haus in Smartiebereich und in MissC-Ony-Orpheusbereich aufgeteilt haben und ein Freigehege für Smartie noch bauen, wo er bei schönem Wetter raus kann. Bis es fertig ist, gehen wir mit ihm an der Leine spazieren. Es bricht einem echt das Herz, wenn man sich trennen müsste und dass sollte immer die allerletzte Möglichkeit sein und bleiben. Ich würde es glaub nur fertig bringen, ihn im Familien und Freundeskreis zu vermitteln, wo ich ihn regelmäßig sehen könnte und ganz sicher wüßte, dass es ihm gut geht. Liebe Grüße Margit
22.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #7 F Freddy BKHKater Gast Zum Beispiel waren es folgende Gründe weshalb ich sie abgeben wollte: ich hab sehr daran gezweifelt ob es die beiden hier wirklich gut haben, zudem hab ich mich wegen den ständigen Haaren nur noch mit mein Freund gestritten. zudem kommt das Freddy ne Macke hat und richtig nach Plaste sucht um das zufressen. Wir sind da auch tierisch hinterher aber nachts hat er letzens von der Spielangel die Schnurr angefressen. Ich würde mir solche Vorwürfe machen wenn er wegen so ein Mist mal sterben würde. Zudem zeigt er ab und zu aggressives Verhalten.... zwar mehr zu Blacky (der steht da allerdings drüber) aber man möchte ja auch irgendwann im Leben Kinder haben und ich hab das Gefühl, dass Freddy Kinder hasst. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.10.2011
Zum Beispiel waren es folgende Gründe weshalb ich sie abgeben wollte: ich hab sehr daran gezweifelt ob es die beiden hier wirklich gut haben, zudem hab ich mich wegen den ständigen Haaren nur noch mit mein Freund gestritten. zudem kommt das Freddy ne Macke hat und richtig nach Plaste sucht um das zufressen. Wir sind da auch tierisch hinterher aber nachts hat er letzens von der Spielangel die Schnurr angefressen. Ich würde mir solche Vorwürfe machen wenn er wegen so ein Mist mal sterben würde. Zudem zeigt er ab und zu aggressives Verhalten.... zwar mehr zu Blacky (der steht da allerdings drüber) aber man möchte ja auch irgendwann im Leben Kinder haben und ich hab das Gefühl, dass Freddy Kinder hasst.
22.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #8 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Sorry wenn ich das jetzt sage, aber Katzen haaren nun mal, ausser Du hast ne Sphynx oder Peterbald oder Ähnliches. Das weiß man aber eigentlich vorher. Katzen sind nun mal Katzen. Trotz Domestizierung, haben wir da kleine Stubentiger. Wenn Du ein Kind willst und jetzt schon denkst, dass Euer Freddy Kinder hasst, dann sind das keine guten Voraussetzungen. Woher willst Du das denn überhaupt wissen? Vielleicht ist er nur manchmal aggressiv, weil er zu wenig bespielt und bespaßt wird. Wir haben insgesamt 4 Katzen und wollen auch ein Kind, aber deswegen geben wir unsere anderen "Kinder" ganz sicher nicht weg! Wir haben ein neues Haus bezogen und die neuen Vorhänge waren ratzfatz maltretiert, alle Vasen wurden zertrümmert und wir haben keine Zimmerpflanzen mehr, aber es sind eben KATZEN! Wenn man das nicht will, muss man Plüschtiere "halten".
Sorry wenn ich das jetzt sage, aber Katzen haaren nun mal, ausser Du hast ne Sphynx oder Peterbald oder Ähnliches. Das weiß man aber eigentlich vorher. Katzen sind nun mal Katzen. Trotz Domestizierung, haben wir da kleine Stubentiger. Wenn Du ein Kind willst und jetzt schon denkst, dass Euer Freddy Kinder hasst, dann sind das keine guten Voraussetzungen. Woher willst Du das denn überhaupt wissen? Vielleicht ist er nur manchmal aggressiv, weil er zu wenig bespielt und bespaßt wird. Wir haben insgesamt 4 Katzen und wollen auch ein Kind, aber deswegen geben wir unsere anderen "Kinder" ganz sicher nicht weg! Wir haben ein neues Haus bezogen und die neuen Vorhänge waren ratzfatz maltretiert, alle Vasen wurden zertrümmert und wir haben keine Zimmerpflanzen mehr, aber es sind eben KATZEN! Wenn man das nicht will, muss man Plüschtiere "halten".
22.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #9 Felix Mami Beiträge 769 Reaktionspunkte 5 hallo, finde es gut das du deine zwei beiden behälst aber ich muss meiner vorrednerin recht geben. auch felix stellt manchmal sachen an wo ich denke "du blödes vieh" oder ich schrei ihn auch schon mal und im nächsten moment liegen wir auf dem sofa und schmusen wieder zusammen. felix frisst viele kabel durch geht natürlich überall darauf wo er nicht rauf darf und manchmal sitzt ich nichts ahnent auf dem sofa und er fällt meinen arm an und lässt nicht los. das habe ich versucht ihm abzugewöhnen aber manchmal hat er noch seine wilden 5 minuten und wenn er keine ruhe gibt setzt ich mich hin und spiele mit ihm. danach wir eh erst mal gepennt. naja und das mit haaren kann schon lästig sein, aber das weiß man ja. also staubsauger bereit halten und immer eine fusselrolle für die klamotten im schrank haben dann geht schon. ;-) und... manchmal sind katzen einfach wie kinder... machen alles das was sie nicht machen sollen und sind auch manchmal zickig und viel zu neugierig und trotzdem haben wir sie lieb. wenn ihr kinder wollt, warte doch erst mal ab wenn du kinder hast. auch deine katzen kommen in die jahre und werden ruhiger. sollte es mit kind und katzen gar nicht gehe dann kannst du immer noch eine entscheidung treffen.
hallo, finde es gut das du deine zwei beiden behälst aber ich muss meiner vorrednerin recht geben. auch felix stellt manchmal sachen an wo ich denke "du blödes vieh" oder ich schrei ihn auch schon mal und im nächsten moment liegen wir auf dem sofa und schmusen wieder zusammen. felix frisst viele kabel durch geht natürlich überall darauf wo er nicht rauf darf und manchmal sitzt ich nichts ahnent auf dem sofa und er fällt meinen arm an und lässt nicht los. das habe ich versucht ihm abzugewöhnen aber manchmal hat er noch seine wilden 5 minuten und wenn er keine ruhe gibt setzt ich mich hin und spiele mit ihm. danach wir eh erst mal gepennt. naja und das mit haaren kann schon lästig sein, aber das weiß man ja. also staubsauger bereit halten und immer eine fusselrolle für die klamotten im schrank haben dann geht schon. ;-) und... manchmal sind katzen einfach wie kinder... machen alles das was sie nicht machen sollen und sind auch manchmal zickig und viel zu neugierig und trotzdem haben wir sie lieb. wenn ihr kinder wollt, warte doch erst mal ab wenn du kinder hast. auch deine katzen kommen in die jahre und werden ruhiger. sollte es mit kind und katzen gar nicht gehe dann kannst du immer noch eine entscheidung treffen.
23.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #10 N nea Gast Freddy BKHKater schrieb: zudem kommt das Freddy ne Macke hat und richtig nach Plaste sucht um das zufressen. Wir sind da auch tierisch hinterher aber nachts hat er letzens von der Spielangel die Schnurr angefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du da mal nach dem Pica-Syndrom geschaut? Zu den anderen Gründen...na ja, die meisten Haustiere haaren - gehört dazu. Wobei ich dazu sagen muss, seit wird auf Barf umgestellt haben fliegen extrem wenig Haare durch die Gegend. Es hält sich alles in Grenzen. @Felix Also die Kabel würde ich schnellstens sichern. Gibt ja Kabelkanäle. Vielleicht ist Felix auch einfach nur langweilig und deshalb sucht er sich deinen Arm aus. Er hat ja keinen Kumpel zum toben...
Freddy BKHKater schrieb: zudem kommt das Freddy ne Macke hat und richtig nach Plaste sucht um das zufressen. Wir sind da auch tierisch hinterher aber nachts hat er letzens von der Spielangel die Schnurr angefressen. Zum Vergrößern anklicken.... Hast du da mal nach dem Pica-Syndrom geschaut? Zu den anderen Gründen...na ja, die meisten Haustiere haaren - gehört dazu. Wobei ich dazu sagen muss, seit wird auf Barf umgestellt haben fliegen extrem wenig Haare durch die Gegend. Es hält sich alles in Grenzen. @Felix Also die Kabel würde ich schnellstens sichern. Gibt ja Kabelkanäle. Vielleicht ist Felix auch einfach nur langweilig und deshalb sucht er sich deinen Arm aus. Er hat ja keinen Kumpel zum toben...
23.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #11 Quasi Beiträge 169 Reaktionspunkte 1 Huhu, toll das ihr sie behaltet! Betrachtet die beiden einfach als eure Kinder! Was meint ihr wie ihr die Wohnung sichern müsst wenn ihr erstmal ein richtiges "Nacktkitten" habt! Da wird das ganze noch schlimmer. Wenn ihr das bei zwei Katzen noch nicht könnt und bedenken habt ob sie es gut haben, solltet ihr mit Kindern vielleicht noch warten.... LG Karsten
Huhu, toll das ihr sie behaltet! Betrachtet die beiden einfach als eure Kinder! Was meint ihr wie ihr die Wohnung sichern müsst wenn ihr erstmal ein richtiges "Nacktkitten" habt! Da wird das ganze noch schlimmer. Wenn ihr das bei zwei Katzen noch nicht könnt und bedenken habt ob sie es gut haben, solltet ihr mit Kindern vielleicht noch warten.... LG Karsten
23.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #12 Felix Mami Beiträge 769 Reaktionspunkte 5 @ nea: die kabel sind alle soweit gesichert doch manchmal findet er noch eins z.b. das handyladekabel das ist ja nur draußen wenn man ein handy aufläd. da pass ich dann auf. da ihm dann langweilig ist weiß ich darum bespiele ich ihn ja dann. einen kumpel wird er in dieser wohnung hier nicht bekommen.
@ nea: die kabel sind alle soweit gesichert doch manchmal findet er noch eins z.b. das handyladekabel das ist ja nur draußen wenn man ein handy aufläd. da pass ich dann auf. da ihm dann langweilig ist weiß ich darum bespiele ich ihn ja dann. einen kumpel wird er in dieser wohnung hier nicht bekommen.
23.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #13 F Freddy BKHKater Gast Ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich seh das doch alles so wie ihr .... nur mein Freund sah das nie so und fühlte sich von den ganzen Haaren und alles nur gestört. Bis wir uns halt letztens ziemlich doll gestritten hatten deshalb. Ich meinte da müssten wir die beiden halt abgeben. Und im Zorn hab ich dieses Thema erstellt. Er weiß ganz genau das ich im Ernstfall eher ihn verlassen würde als meine Katzen. Jetzt sieht er es auch ein das man die Katzen auch net gleich abgeben muss usw. Wir saugen auch viel und kämen die beiden, nur Freddy haart wie verrückt und Blacky halt nicht so. Weiß halt net woran das liegt. Das mit den Kindern: Um Himmelswillen jetzt will ich noch keine Kinder...aber Freddy hat irgendwie Angst vor Kindern wenn wir mal welche zu Besuch haben (ist ja eher selten der Fall). Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 23.10.2011
Ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich seh das doch alles so wie ihr .... nur mein Freund sah das nie so und fühlte sich von den ganzen Haaren und alles nur gestört. Bis wir uns halt letztens ziemlich doll gestritten hatten deshalb. Ich meinte da müssten wir die beiden halt abgeben. Und im Zorn hab ich dieses Thema erstellt. Er weiß ganz genau das ich im Ernstfall eher ihn verlassen würde als meine Katzen. Jetzt sieht er es auch ein das man die Katzen auch net gleich abgeben muss usw. Wir saugen auch viel und kämen die beiden, nur Freddy haart wie verrückt und Blacky halt nicht so. Weiß halt net woran das liegt. Das mit den Kindern: Um Himmelswillen jetzt will ich noch keine Kinder...aber Freddy hat irgendwie Angst vor Kindern wenn wir mal welche zu Besuch haben (ist ja eher selten der Fall).
23.10.2011 Leider muss ich meine zwei Fellspatzen abgeben Beitrag #14 L Lilith666 Beiträge 1.892 Reaktionspunkte 1 Freddy BKHKater schrieb: Ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich seh das doch alles so wie ihr .... nur mein Freund sah das nie so und fühlte sich von den ganzen Haaren und alles nur gestört. Bis wir uns halt letztens ziemlich doll gestritten hatten deshalb. Ich meinte da müssten wir die beiden halt abgeben. Und im Zorn hab ich dieses Thema erstellt. Er weiß ganz genau das ich im Ernstfall eher ihn verlassen würde als meine Katzen. Jetzt sieht er es auch ein das man die Katzen auch net gleich abgeben muss usw. Wir saugen auch viel und kämen die beiden, nur Freddy haart wie verrückt und Blacky halt nicht so. Weiß halt net woran das liegt. Das mit den Kindern: Um Himmelswillen jetzt will ich noch keine Kinder...aber Freddy hat irgendwie Angst vor Kindern wenn wir mal welche zu Besuch haben (ist ja eher selten der Fall). Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat Freddy mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht. Kinder fassen Katzen schon mal etwas grober an, oder ziehen sie am Schwanz oder so. Wenn Dein Kind (wenn Du dann irgendwann in ferner Zukunft mal welche hast) mit den Katzen zusammen aufwächst, kannst Du Deinem Kind ja den richtigen Umgang mit den pelzigen "Geschwistern" beibringen. Das sehe ich jetzt nicht als Problem. Was den Hausfrieden auch enorm wiederherstellen kann: lasst Euch zu Weihnachten von den Verwandten einen Samsung oder I-Robot Saugroboter schenken . Den könnt Ihr dann programieren und ihr könnt faul auf dem Sofa sitzen, während er saugt . Manche Katzen surfen sogar darauf - da gibt es geniale Videos bei You Tube - unsere 4 machen das leider nicht. Unser Smartie kann den Roboter aber einschalten, ein schlauer Kater, hihihi.
Freddy BKHKater schrieb: Ich glaub ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich seh das doch alles so wie ihr .... nur mein Freund sah das nie so und fühlte sich von den ganzen Haaren und alles nur gestört. Bis wir uns halt letztens ziemlich doll gestritten hatten deshalb. Ich meinte da müssten wir die beiden halt abgeben. Und im Zorn hab ich dieses Thema erstellt. Er weiß ganz genau das ich im Ernstfall eher ihn verlassen würde als meine Katzen. Jetzt sieht er es auch ein das man die Katzen auch net gleich abgeben muss usw. Wir saugen auch viel und kämen die beiden, nur Freddy haart wie verrückt und Blacky halt nicht so. Weiß halt net woran das liegt. Das mit den Kindern: Um Himmelswillen jetzt will ich noch keine Kinder...aber Freddy hat irgendwie Angst vor Kindern wenn wir mal welche zu Besuch haben (ist ja eher selten der Fall). Zum Vergrößern anklicken.... Vielleicht hat Freddy mal schlechte Erfahrungen mit Kindern gemacht. Kinder fassen Katzen schon mal etwas grober an, oder ziehen sie am Schwanz oder so. Wenn Dein Kind (wenn Du dann irgendwann in ferner Zukunft mal welche hast) mit den Katzen zusammen aufwächst, kannst Du Deinem Kind ja den richtigen Umgang mit den pelzigen "Geschwistern" beibringen. Das sehe ich jetzt nicht als Problem. Was den Hausfrieden auch enorm wiederherstellen kann: lasst Euch zu Weihnachten von den Verwandten einen Samsung oder I-Robot Saugroboter schenken . Den könnt Ihr dann programieren und ihr könnt faul auf dem Sofa sitzen, während er saugt . Manche Katzen surfen sogar darauf - da gibt es geniale Videos bei You Tube - unsere 4 machen das leider nicht. Unser Smartie kann den Roboter aber einschalten, ein schlauer Kater, hihihi.