Burschi pinkelt mir ins Bett

Diskutiere Burschi pinkelt mir ins Bett im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich möchte mich bzw. unseren Kater mal kurz vorstellen. BURSCHI, EHK, kastriert, 3,5 Jahre jung, Freigänger. Unser Burschi wird...
  • Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #1
W

wrb40

Hallo zusammen,

ich möchte mich bzw. unseren Kater mal kurz vorstellen.

BURSCHI, EHK, kastriert, 3,5 Jahre jung, Freigänger.

Unser Burschi wird von der ganzen Familie mit zwei Kindern (11 + 17 Jahre) über alles geliebt und verwöhnt - er hat ein perfektes Katzenleben.

Absolut gesund, keinerlei Auffälligkeiten, frisst normal, spielt, fängt Mäuse und Vögel, also rundherum als "normal" zu bezeichnen.

Nun zum Problem, in größeren Abständen, so etwa 6-12 Monate pinkelt er mir (männliches Familienoberhaupt) in mein Bett und da nur auf meine Bettdecke wenn ich mit meiner Frau im Bett liege.

Als Bestrafung habe ich ihm die Nase in seinen Urin gesteckt, einen Klaps aufs Hinterteil gegeben und natürlich geschimpft. Er durfte ein paar Tage nicht ins Schlafzimmer und speziell nicht ins Bett.

Ich möchte noch anmerken, es ist ein großer verspiegelter Schrank im Schlafzimmer, in welchem er sich (womöglich einen Rivalen??) sieht.

Was ist Eure Meinung dazu, wie bekomme ich oder er das Problem in den Griff??

Danke und Grüße,

Willy

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #2
Hallo Willy,

erstmal willkommen hier im Forum!

Also, mit den von Dir beschriebenen Methoden wirst Du das Problem mit Sicherheit nicht in den Griff bekommen. Eine Katze mit der Nase in den Urin zu stecken ist so ziemlich das Schlimmste, was so einem Tier passieren kann, nur - als Strafe wird sie es nicht anerkennen, weil sie den Zusammenhang überhaupt nicht begreift. Ebenso ist schlagen - oder auch ein "Klaps" wirklich kein adäquates Erziehungsmittel für eine Katze. Das Aussperren - naja, im schlimmsten Fall festigt man so ein Problem erst richtig damit.

Du müsstest schon der Ursache auf den Grund gehen - Du schreibst, dass er es nur macht, wenn Du mit Deiner Frau im Bett liegst. Ohne indiskret zu sein: nur nebeneinander, so rein schlaftechnisch oder eher "raumsparend gestapelt"?. Es könnte sich nämlich um ganz typische Eifersucht handeln. Ist er auf Dich fixiert oder auf Deine Frau?

Vielleicht solltet ihr ihn mit einem neuen Spielzeug oder ähnlichem für gewisse Stunden aus dem Schlafzimmer "verbannen" .

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #3
Also klapps und Nase reinstecken bringt gar nichts! Du hast einen Kater, keinen Hund (wobei ich Nase reinstecken generell da auch nicht gut finde)!
Wenn er nur auf deine Decke pinkelt, dann ist nicht der Schrank der Rival, sondern sehr wahrscheinlich du! Mein Kater hat das bei meinem Verlobten nämlich auch immer gemacht, er hat immer auf seine Sachen gepinkelt, wir durften alles wegschmeissen. Dann hat sich mein Verlobter mehr um ihn gekümmert, also er hat ihn gefüttert, er hat ihm Wasser gegeben und Leckerchen und ich hab mich dezent zurückgehalten. Es wurde immer besser und er hat damit aufgehört! Versuch das doch auch mal :wink:

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #4
Du müsstest schon der Ursache auf den Grund gehen - Du schreibst, dass er es nur macht, wenn Du mit Deiner Frau im Bett liegst. Ohne indiskret zu sein: nur nebeneinander, so rein schlaftechnisch oder eher "raumsparend gestapelt"?. Es könnte sich nämlich um ganz typische Eifersucht handeln. Ist er auf Dich fixiert oder auf Deine Frau?

Hallo SKOVKAT, Hallo Frettchen,

vielen Dank für Die Antworten!!

Zum Zeitpunkt des pinkelns sind wir ausschließlich "rein schlaftechnisch" im Bett gelegen.

Unser Burschi ist aber deutlich mehr auf mich fixiert wie auf meine Frau. So schmust er nur mit mir, kein anderes Familienmitglied kommt in den Genuss.

Ich würde mich aber noch über andere Meinungen freuen.

Vielen Dank und Grüße,

Willy

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #5
hallo
also das mit der nase in den urin stecken das bringt bei katzen garnichts......
sie fühlen sich dadurch ehr im ego verletzt und wundern sich warum ihr "geliebter" mensch ihnen das antut und als resultat macht er es dan noch mal aus protest
ich würde mal nachdenken ob irgentwas in der wohnung neu ist was ihm nicht gefält? vieleicht macht er es deshalb!

PS wenn er es nocheinmal macht dan sag laut "nein" oder ignoriere ihn das hilft viel besser!

liebe grüße mina

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #6
hast du irgendwas umgestellt in der wohnung oder ein neues möbelstück gekauft??
anderes streu??
ist das kaklo schmutzig wenn er das macht??
es könnte echt viele gründe dafür geben..
mach mal abends bevor du isn bett gehst immers klo sauber das könnte auch der grund sein das ihn das stört...

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #7
Nochmals Hallo,

es hat sich definitiv in seinem Umfeld keine Veränderung eingestellt.

Auch die Katzenkiste betrachte ich nicht als die Ursache, da er als Freigänger seine "Sachen" normal im Freien erledigt.

Mit freundlichen Grüßen,

Willy

• Burschi pinkelt mir ins Bett Beitrag #8
hm...
wusste nicht das er freigänger ist sry..
habs jetzt erst gelesen ;)
hab ned gründlich genug gelesen ;) *G*
hm..
*überleg*grübel*
dann fällt mir so ganz spontan auch nix dazu ein..
kastriert ist er ja also kann es auch kein markier verhalten sein..
ist schwer zu sagen ...
ich bin mir sicher das sich usnre spezies auch noch dazu melden..
sry fällt mir nix ein *schäm*

:oops: :oops: :oops:

Thema:

Burschi pinkelt mir ins Bett

Burschi pinkelt mir ins Bett - Ähnliche Themen

Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten