Hab' es schon immer geahnt...,

Diskutiere Hab' es schon immer geahnt..., im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; diese wunderschönen, imposanten Katzen müssen etwas ganz Besonderes sein! Seit einem Jahr bestätigt sich meine Vermutung täglich auf ein Neues...
  • Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #1
zip

zip

diese wunderschönen, imposanten Katzen müssen etwas ganz Besonderes sein!
Seit einem Jahr bestätigt sich meine Vermutung täglich auf ein Neues.
Fast auf den Tag genau habe ich meinen Lennox, genannt "Lenni" vor einem Jahr zu uns nach Haus geholt. Eine junge Frau, die nun schwanger war, wollte aus diesem Grund (?) den Kater nicht mehr haben. Gut, es war ja nur mein Glück.
Ein wenig mulmig war mir die ersten Stunden schon. So ein riesiges, fremdes Kater-Tier ( er ist ca.85 cm groß, wenn er sich auf die Hinterpfoten stellt) kann einem schon gehörigen Respekt einflössen!
Nachdem ich ihn (unter Vorsichtsmaßnahmen mit Handschuhen versteht sich :wink: ), aus seinem Versteck hinter dem Computertisch hervorgeholt hatte, entpuppte sich dieses Wahnsinns-Raubtier als zitterndes Kätzchen! Ich glaube heut (und hoffe es natürlich!), es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.
Seit diesem Tage bin ich nie ohne Begleitung unterwegs...
Schon am ersten Abend sabotierte er meine Arbeit am Computer, in dem er sich quer über die Tastatur legte und den sanften Klängen von Mozarts "Kleiner Nachtmusik" lauschte, die ich für uns eingestellt hatte...

Ich habe noch nie eine Katze besessen, die sich so intensiv mit ihrem ganzen Wesen in eine Familie eingebracht hat. Mir kommt oft der Satz in den Sinn " Der Hund im Katzenpelz", obwohl ich das gar nicht mag. Wenn ich den ersteren gern möchte, dann entscheide ich mich nicht für eine Katze (d.h. jetzt nicht, daß ich keine Hunde mag, bewahre!)
Ich staune heute selbst sehr oft, wie unkompliziert sich Lennis Eingewöhnung bei uns gestaltet hat.
Zumal er kein Kater ist, der ohne Vorbehalt auf Jeden zugeht. Im Gegenteil, er ist Fremden gegenüber äußerst reserviert, läßt sich nicht anfassen und ist sehr misstrauisch. Sein ruhiger Charakter ( allerdings "redet" er gern oft und viel und kann auch richtig "schnauzen"), macht ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter.
Wenn Frau nach einem anstrengenden Tag in der Dusche oder Wanne Entspannung sucht, wartet
er ungeduldig und schaut immer wieder nach, ob man nicht schon mitsamt dem Wasser im Außguss verschwunden ist!
Jedes Familienmitglied wird nach kurzer Prüfung hinsichtlich seiner "Katzentauglichkeit" herzlich aufgenommen. Egal, ob es nun täglich für ihn angereist ist oder nur aller 8 Wochen zum Kuscheln erscheint...

Seit zwei Tagen gibt es aber nun leider einen kleinen Störfaktor

Aber mehr dazu beim nächsten Mal!

lg.Sabine und die Chaos-Bande

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #2
Hallo Sabine - herzlich Willkommen
hallo.gif

Och .. die Vorstellung von euch ist einfach toll. So schön geschrieben.
Boah und dein Lenni ist einfach ein wunder- wunder- wunder- wunder- wunderschöner Kater.
So ein großer, stattlicher und muskulöser Kater... Wie er graziös dahinschleicht und königlich auf dem Sofa liegt und sich verwöhnen lässt - absolut toll!

Bin ja gespannt auf die Fortsetzung ...
denn der Neuzugang ist ja genau so zuckersüß wie Lenni, welcher wohl seinen Platz als Familienoberhaupt verteidigt und seine Menschen auf keinen Fall teilen möchte ;-)

PS: dein Avatar ist KLASSE *g*
super Fotos - meeeehr :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #3
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Wow das ist ja echt ein Wahnsinnskater! Glückwunsch zu diesem Familien-Prachtexemplar.
Und auch Glückwunsch zum Störfaktor. Ich denke, wenn Lennox erst mal in Ruhe über das NEUE philosphiert hat, wird er es genause herzlich aufnehmen, wie Euch Zweibeiner! :-D

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #4
Herzlich willkommen hier!

Ich muss sagen...ich hab mich ja grad schon bissi erschrocken...ich dachte ich sehe da Bilder von meinem Bailey ;-)

LG

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #5
einfach wunderschön!

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #6
Hallo und willkommen.

Wow, das ist mal ein echter Löwe!
Gut, dass die junge Frau soviel Angst hatte (wahrscheinlich hat ihr Frauenarzt gesagt, Katze = Gefahr wegen Toxoplasmose).
Und dein Störfaktor sieht ja auch bezaubernd aus! Bin mal neugierig auf den Fortgang der Geschichte (mit Fotos!)

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #7
Hallo und willkommen.

Wow, das ist mal ein echter Löwe!
Gut, dass die junge Frau soviel Angst hatte (wahrscheinlich hat ihr Frauenarzt gesagt, Katze = Gefahr wegen Toxoplasmose).
Und dein Störfaktor sieht ja auch bezaubernd aus! Bin mal neugierig auf den Fortgang der Geschichte (mit Fotos!)
Toxoplasmose hin oder her, deswegen gibt man doch keine Katze ab. Ist doch erstens ne Wohnungskatze und zweitens kann man das ja abchecken lassen und drittens macht dann halt mal 9 Monate jemand anderes das Klo sauber - das ist doch auch nicht schlecht :). Also ich werde mich da nicht beklagen :). Aber wirklich gut für Euch, sonst hättet Ihr dieses tolle Prachtexemplar nicht bekommen.

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #8
Himmel, ich würde niemals meine Katze wegen Toxoplasmose abgeben. Aber ich kenne einige, die bei der Schwangerschaft komplett Panik bekommen, ihr Ungeborenes würde durch irgendwas (Katze, Wind, Techno) Schäden abbekommen...

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #9
Himmel, ich würde niemals meine Katze wegen Toxoplasmose abgeben. Aber ich kenne einige, die bei der Schwangerschaft komplett Panik bekommen, ihr Ungeborenes würde durch irgendwas (Katze, Wind, Techno) Schäden abbekommen...
Ja und das sind dann die gestörten Kinder, die später auch in Watte gepackt werden...grauslich!
Aber schön, dass Lennox ein tolles neues Zuhause gefunden hat, dank sowas :):):)

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #10
Ja und das sind dann die gestörten Kinder, die später auch in Watte gepackt werden...grauslich!
Aber schön, dass Lennox ein tolles neues Zuhause gefunden hat, dank sowas :):):)

Eben. So sind alle glücklich, die eine mit ihrem Kind, die andere mit ihrer Katz´.

• Hab' es schon immer geahnt..., Beitrag #11
Thema:

Hab' es schon immer geahnt...,

Hab' es schon immer geahnt..., - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Autoimmune Stomatitis und Rachenentzündung: Hallo zusammen, dieses ist hier mein erster Beitrag. Ich muss leider etwas ausholen aber versuche mich kurz zu halten. Es geht um unseren...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten