diese wunderschönen, imposanten Katzen müssen etwas
ganz Besonderes sein!
Seit einem Jahr bestätigt sich meine Vermutung täglich auf ein Neues.
Fast auf den Tag genau habe ich meinen Lennox, genannt "Lenni" vor einem Jahr zu uns nach Haus geholt. Eine junge Frau, die nun schwanger war, wollte aus diesem Grund (?) den Kater nicht mehr haben. Gut, es war ja nur mein Glück.
Ein wenig mulmig war mir die ersten Stunden schon. So ein riesiges, fremdes Kater-Tier ( er ist ca.85 cm groß, wenn er sich auf die Hinterpfoten stellt) kann einem schon gehörigen Respekt einflössen!
Nachdem ich ihn (unter Vorsichtsmaßnahmen mit Handschuhen versteht sich :wink: ), aus seinem Versteck hinter dem Computertisch hervorgeholt hatte, entpuppte sich dieses Wahnsinns-Raubtier als zitterndes Kätzchen! Ich glaube heut (und hoffe es natürlich!), es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick.
Seit diesem Tage bin ich nie ohne Begleitung unterwegs...
Schon am ersten Abend sabotierte er meine Arbeit am Computer, in dem er sich quer über die Tastatur legte und den sanften Klängen von Mozarts "Kleiner Nachtmusik" lauschte, die ich für uns eingestellt hatte...

Ich habe noch nie eine Katze besessen, die sich so intensiv mit ihrem ganzen Wesen in eine Familie eingebracht hat. Mir kommt oft der Satz in den Sinn " Der Hund im Katzenpelz", obwohl ich das gar nicht mag. Wenn ich den
ersteren gern möchte, dann entscheide ich mich nicht für eine Katze (d.h. jetzt nicht, daß ich keine Hunde mag, bewahre!)
Ich staune heute selbst sehr oft, wie unkompliziert sich Lennis Eingewöhnung bei uns gestaltet hat.
Zumal er kein Kater ist, der ohne Vorbehalt auf Jeden zugeht. Im Gegenteil, er ist Fremden gegenüber äußerst reserviert, läßt sich nicht anfassen und ist sehr misstrauisch. Sein ruhiger Charakter ( allerdings "redet" er gern oft und viel und kann auch richtig "schnauzen"), macht ihn zu einem sehr angenehmen Begleiter.
Wenn Frau nach einem anstrengenden Tag in der Dusche oder Wanne Entspannung sucht, wartet
er ungeduldig und schaut immer wieder nach, ob man nicht schon mitsamt dem Wasser im Außguss verschwunden ist!
Jedes Familienmitglied wird nach kurzer Prüfung hinsichtlich seiner "Katzentauglichkeit" herzlich aufgenommen. Egal, ob es nun täglich für ihn angereist ist oder nur aller 8 Wochen zum Kuscheln erscheint...
Seit zwei Tagen gibt es aber nun leider einen kleinen Störfaktor
Aber mehr dazu beim nächsten Mal!
lg.Sabine und die Chaos-Bande