kann jemand helfen??? was mache ich am besten???

Diskutiere kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich habe seit 4 wochen etwa einen kleinen kater. der bursche dürfte jetzt etwa 5 monate alt sein. ich hab den kleinen von einem bekannten bauern...
  • kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? Beitrag #1
El Knopfo

El Knopfo

ich habe seit 4 wochen etwa einen kleinen kater. der bursche dürfte jetzt etwa 5 monate alt sein. ich hab den kleinen von einem bekannten bauern geschenkt bekommen, der gelinde gesagt ein katzenproblem hat. durch aussetzen/zulaufen rennen dort 12-15 etwa gleichaltrige, bzw. etwas jüngere kätzchen rum.
der bauer möchte sie eigentlich nicht haen, aber seine frau verpflegt die kätzchen aus mitleid, und wie ich finde auch recht gut.
damit ist jedoch das problem nicht gelöst. man müsste schon die tiere vermitteln und/oder kastrieren lassen.
ich bin eine studentin, habe ne 60m² bude und bereits 3 katzen. mehr gehen auf keinen fall. entsprechend siehts auch finanziell aus. ich kann die tiere nicht kastrieren lassen.
an wen könnte man sich wenden???
hilfreich wäre eine vermittlung der tiere+kastra der alten adulten tiere.
ließe man sie da, vermehren sie sich ja munter weiter. der bauer ist jetzt nicht son vergifter oder ersäufer, wie manche kollegen, die ja nicht zimperlich sind, was das betrifft, aber die tiere müsste eben dort weg.

• kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? Beitrag #2
wenn du gut mit denen kannst, sprich sie an zwecks kastra der tiere. oftmals kann man dann bei dem Tierarzt, der auch mit dem örtlichen tierheim zusammen arbeitet, einen guten preis machen.

die katzen haben ja besitzer, da wirds ne spur schwerer, das von dem tierschutz zahlen zu lassen.

• kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? Beitrag #3
das ist ja eben die frage. die tiere sind geduldet, eben wie die fliegen im kuhstall. sind das saubere besitzverhältnisse??
die tiere sind ausgesetzt worden, bzw. sind zugelaufen/haben sich da angesiedelt. es dürften etwa 3 oder 4 geschlechtsreife mädels und 1-2 kater sein.
und eben die kleinen, und da kanns auch nicht mehr lange mit der geschlechtsreife dauern.

ich werde es mal beim tierschutz versuchen, vielleicht können die helfen. sollten die miezen kastriert sein, dürftes sie bestimmt auch dort bleiben, sie werden ja versorgt. die frau füttert die miezen jeden tag reichlich und genug mäuse und ratten gibts ja auch auf so einem hof.

• kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? Beitrag #4
soweit ich weiß ist die versorgung (regelmäßig) schon mit besitz gleichgestellt. will mich da aber nicht festlegen.

• kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? Beitrag #5
Ich würde es trotzdem über den TIerschutz versuchen, bei uns haben hier einige Bauern einen großteils kastrierten Katzenbestand, um den sie sich selber gut kümmern können und dann auch selbst den einen oder anderen Neuzugang auch selber kastrieren lassen. Das war damals die Aktion Kitty, oder so ähnlich. Viel Erfolg!

• kann jemand helfen??? was mache ich am besten??? Beitrag #6
Laut Feuerwehr hier bei mir ist es so wer sich um die Katzen kümmert und sie füttert hat die Verantwortung und sie gehören dann sozusagen zu ihr/ihm...

Kämpf ja grad auch dafür die Streunerchen hier einzufangen nur die nette nette Frau *ironie* hält es für unnötig obwohl sie krank sind...

Wünsch euch viel Glück aber wie gesagt hier sieht es so aus wer sich kümmert ist Besitzer....

Thema:

kann jemand helfen??? was mache ich am besten???

Oben Unten