• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"...

Diskutiere Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen... haben im Tierheim ein Geschwisterpärchen (Clever & Smart), die beide auf einer Pflegestelle mit der Flasche großgezogen wurden...
  • Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... Beitrag #1
PaulchenPanther

PaulchenPanther

Hallo zusammen...

haben im Tierheim ein Geschwisterpärchen (Clever & Smart), die beide auf einer Pflegestelle mit der Flasche großgezogen wurden.
Sie sind jetzt ungefähr 8-10 Wochen alt und jetzt wieder bei uns in Quarantäne.
Nun das Problem: Clever vermisst sein Fläschchen wohl etwas zu sehr und nuckelt nun ständig an seinem "Schnidi" (ist bei uns schon sein Spitzname :wink: ). Der ist natürlich schon total zugeschwollen...
Tierarzt hat ihm Corisonsalbe und Antibiotikum verschrieben, zeigt aber nicht den Erfolg den wir erhofft haben.
Weiß noch irgendjemand Rat?
Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Haben ihm jetzt ein Milchfläschchen mit "Nukki" in seine Box gehängt,
die ignoriert er aber...

Danke für jede Antwort

Nadine

• Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... Beitrag #2
Ich denke das ist ein psychisches Problem. Denn die beiden sind ja noch sehr jung und früh von der Mutter weg... Villeicht könntet ihr langsam versuchen ihn zu "entwöhnen". Ich habe mal einen Bericht gesehen, da haben sie etwas Katzenmilch auf den Finger gemacht und die Katze ablecken lassen und nebenbei aber Flockenfutter gegeben. Mit der Zeit wurde die Katze immer weniger mit dem Finger "gefüttert" und langsam haben sie auf Kittenfutter umgestellt, villeicht hilft dir das weiter... Was anderes fällt mir leider nicht ein :oops:

• Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... Beitrag #3
hallo
ich glaube auch das es er psychisch bedingt ist ! da so wie es sich anhört die kleinen ja keine mama hatten vileicht denkt er ja es sei eine zitze :oops:

• Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... Beitrag #4
Muss Euch leider mitteilen, dass der kleine Clever heute früh ganz ausgetrocknet und kühl war und wir ihn sofoert zum Tierarzt gefahren haben und der nach langen Tests Katzenseuche festgestellt hat...
:cry:

Außerdem haben wir eine weitere Katzen an FIP verloren!

Wieder 2 unserer Schätze, die uns an Weihnachten vom Himmel aus beobachten werden...
Machs gut Clever! Machs gut Samira, und pass mir gut auf Cilia auf!

Wir denken an Euch

In tiefster Trauer

Clevers Bruder Smart
Samiras 4-Wochen alte Kinder
Das Ansbacher Tierheim

Scheiß Signatur!
:cry:

• Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... Beitrag #5
:cry: Och Mensch, das tut mir aber leid :cry: Ist echt heavy sowas :roll:

• Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"... Beitrag #6
Hallo,

:cry: :cry: Mein Beileid ... arme kleine Würmchen :cry:

Ich drücke dir die Daumen, dass sich keine weitere Katze mit Katzenseuche angesteckt hat: Inkubationszeit 8-14 Tage.

Ich hatte auch mal einen Kater, Fox, er war nur 4 Tage bei uns als er sterben musste. Leider hatte der Tierarzt als wir am Abend dort waren keine Tests gemacht :cry: sonst hätten wir ihm den qualvollen Tod ersparen können ... Wenigstens konntet ihr im die Schmerzen noch nehmen - jetzt geht es dem Kleinen gut.

Lieben Gruß
Trollhexe

Thema:

Babykatze nuckelt an seinem "kleinen Freund"...

Oben Unten