• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fine ist Nierenkrank Werte wieder im Normal Bereich

Diskutiere Fine ist Nierenkrank Werte wieder im Normal Bereich im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, ich grüße Euch. Ich war lange nicht mehr hier im Forum. Ich wollte mich mal wieder melden und Euch auf den neusten Stand...
  • Fine ist Nierenkrank Werte wieder im Normal Bereich Beitrag #1
F

fine81

Hallo zusammen,

ich grüße Euch. Ich war lange nicht mehr hier im Forum.

Ich wollte mich mal wieder melden und Euch auf den neusten Stand bringen.

Ich hatte ja erwähnt, dass unsere "Fine" Nierenkrank ist und es mit ihr in Februar (dieses Jahr) sehr schlecht ausschaute.
Ihre Werte waren sehr sehr schlecht aber seit 4 Wochen sind die Werte wieder im Normal-Bereich, zwar funktionieren laut Tierarzt nur noch die Nieren 25% aber hauptsache sie ist noch bei uns.

Wir waren alle 6 Wochen zur Blutabnahme / Kontrolle.

Durch SUC und Renes Viscum aber auch durch alle 2 Tage bzw. alle 3 Tage Infusion / Ringer Lösung geht es ihr mittlerweile sehr gut. Sie bekommt regelmäßig ihr Nierendiätfutter, aber auch mal normales Futter was wir darunter mischen bzw. täglich einen Snack (denn Sie möchte auch mal was anderes Essen). Das klappt bisher sehr gut. Gott sei dank.
Die homöopathischen Mittel bekommt sie weiter (SUC).

Ich möchte Euch sagen, falls ihr in der gleichen Situation seit, versucht es auf jeden Fall mit den Homöopathischen Mitteln und mit der Ringer Lösung.

Finchen ist wie ausgewechselt. Sie spielt wieder, ärgert gerne Joey (Kater) und schmust wieder richtig viel mit uns. Sie sitzt bei uns im Wohnzimmer und verfolgt uns auf Schritt und Tritt. Ihr Fell ist wieder wunderschön.

Sie legt sich mittlerweile auch ohne Kratzen und miauen auf das Kissen, wo Sie dann die Infusion für ca.7 Min. bekommt. Die Infusion erhält sie nur auf einer Seite.
Man muss dazu sagen, dass wir die kleinsten Nadeln nehmen, damit ihr das nicht so weh tut. Wir hatten am Anfang dickere Nadeln aber das tat ihr und mir (innerlich) weh.

Jetzt fängt unser Kater an. Er ist 6 Jahre und war vor zwei Wochen bei der Tierärztin weil er Schnupfen hatte.
Die Tierärztin meint, dass Joey Herzgeräusche hat und Sie gern sich das mit dem Ultraschall anschauen möchte. Bisher sind wir nicht zur Klinik gefahren, da Joey fit wie ein Turnschuh ist.
Manchmal frage ich mich, ob das alles Geldmacherei ist. Was denkt ihr???

Liebe Grüße

Thema:

Fine ist Nierenkrank Werte wieder im Normal Bereich

Fine ist Nierenkrank Werte wieder im Normal Bereich - Ähnliche Themen

Womit kann ich meine katze noch unterstützen?: Hallo, mein Kater (16) hat letztes Jahr die Diagnose cni bekommen. Ich habe das Futter dann auf hochwertiges Futter umgestellt. Zurzeit fütter ich...
Nieren-Trockenfutter mit Katzenminze gesucht: Hallo Forum, wir brauchen Eure Hilfe - unser Kater 3 Jahre alt hat seit Geburt nur 1 Niere. Er bekommt nach Rücksprache mit unserer Tierärztin...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
CNE lange stabil nun plötzlich Gewichtsverlust: Hallo ihr, bei unserer Chelsea (13 Jahre Burma) wurde im April 2019 CNE diagnostiziert. Mit schon richtig schlechten Werten (Kreatinin war damals...
Oben Unten