Peaches sollte verschenkt werden.
Das ist Peaches…
Hallo an die Liebhaber der Burmesen.
In Berlin sollte diese 10-jährige Burmakatze "verschenkt" werden. Die Besitzer dachten wohl, wenn sie sie verschenken nimmt auch jemand ein 10-jähriges Tier.
Der Besitzer wurde gebeten das Tier keinesfalls zu verschenken. Die vorgebrachten Argumente leuchteten ihm ein, er hat nicht bedacht, dass das Alter es zwar schwieriger macht, ein Tier abzugeben… aber es Liebhaber diese Rasse gibt oder Menschen, die ihrem evtl. verwaisten älteren Tier eine neue Gefährtin zugesellen möchten.
Angaben des Halters:
Peaches ist eine sensible und liebebedürftige Katze, die keinesfalls dominant und nie aggressiv ist. Nur Wohnungshaltung und keine Kleinkinder. Kastriert ist sie auch, grundimmunisiert mit Impfpass und würde auf Wunsch vor Abgabe auf
FIV und
FeLV getestet. Beim letzten Gesundheitscheck war bei ihr alles ok. Zusätzlich würde der Halter noch sämtliches Zubehör mit abgeben (Katzenbrunnen, Katzentoilette, Kratzbaum (der allerdings schon recht abgenutzt ist). Sie kann auch gerne vorher kennengelernt werden.
Standort: Berlin-Weißensee.
Was für das Tierchen in dem Alter ein Umzug und die Trennung von den vertrauten Menschen bedeutet - ein Trauma. Vielleicht lässt sich ja jemand nicht von den 10 Jahren schrecken und hat ein Herz für diese ausgesprochen hübsche Fellnase.
Bei Interesse PN an mich, ich hab noch viel mehr Informationen, die ich hier der Länge wegen nicht posten kann. Selbstverständlich auch sämtliche Kontaktdaten des Halters, der sich "wegen seines 9-monatigen Babys" freuen würde, wenn sich jemand findet, der das Tier schnellstens bei ihm abholt. Nette Vor- und Nachkontrolle soll im Interesse des Tieres erfolgen.
Joselyn
Ich danke den Forumsbetreibern und Admins für die Genehmigung, die Geschichte um PEACHES hier posten zu dürfen.