Ohje, wenn ich das hier so lese... ich glaube ich bin zu inkonsequent

Bu bettelt wie ein Weltmeister - wenn er weiß wir essen etwas, das er mag. Dann sitzt er neben mir und hat mich einfach furchtbar lieb, schnurrt, reibt sich an mir und guckt immer wieder auf meinen Teller. Manchmal versucht er sich dann auch vor uns auf den Tisch zu legen, damit wir ihn auch ja nicht vergessen. Von mir bekommt er auch immer was, mal eine Fingerspitze Quark, ein Stückchen Fleisch oder ein bißchen Käse. Mein Freund ist da härter, er schubst ihn weg und sagt nein.
(Was mein Liebster mir aber nach meinem Krankenhausaufenthalt gezeigt hat - was ich vorher garnicht wusste - Bu reagiert auf das Geräusch, wenn man pustet :mrgreen: er glaubt dann wohl man pustet etwas für ihn kalt und kommt gleich mit großen Augen gelaufen.)
Bu ist auch nervig, wenn ich in der Küche schnibbel. Ein Messer in der Hand heißt immer es gibt Fleisch, auch wenn es Gemüse ist. Und ihm ist auch egal, was auf den Boden fällt, als erstes gehört es ihm... so auch mal ein Stück Zwiebel, welches runtergefallen war

Bu hat es sich geschnappt und ist ins Wohnzimmer gelaufen. Ich hörte nur "Tsssäää tsssäää!" und dann kam er wieder mit einem Blick wie "Das ist nicht dein Ernst, oder?"
Er hört auch immer (wirklich IMMER!), egal wo er ist, wenn ich eine Packung Fleisch aufmache. Letztens lag er im Schlafzimmer im Bett, unter der Decke, und ich habe in der Küche Musik angemacht und noch laut mitgesungen, trotzdem hörte er die Fleischpackung und stand plötzlich neben mir.
Mausi hingegen bettelt so gut wie garnicht und wenn ganz dezent, sie setzt sich einfach hin, schaut einen an und schmatzt

wenn sie nichts bekommt geht sie halt wieder weg. Sie ist aber generell auch nicht so ein Vielfraß wie Bu, sie wählt aus was ihr schmeckt und was nicht.