Was kann man so vom Tisch geben?

Diskutiere Was kann man so vom Tisch geben? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, Leider habe ich hier noch keine Passende Antwort gefunden! Mich würde mal interessieren was man den Katzen noch so geben kann...
  • Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #1
Jey

Jey

Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich hier noch keine Passende Antwort gefunden!
Mich würde mal interessieren was man den Katzen noch so geben kann ausser normales Trocken Und Nassfutter und Leckerlies für Katzen.
Mal ein Stückchen Putenwurst oder Käse?
Nudeln oder Reis ohne Salz , gekocht?
Vertragen sie davon was oder irgendwas gar nicht?

Lg

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #3
Grundsätzlich würd ich alles andere nur 1x pro Woche oder alle 2 Wochen geben:
Wurst,gekochte Nudeln, gekochten Reis, gekochte Kartoffeln ja ohne Salz. (Kohlenhydrate würd ich aber sehr selten, da Katzen hauptsächlich viel tierisches Eiweiß brauchen)
Ansonsten mal ein Teelöffelchen Quark, Hüttenkäse, Butter, Sahne, Naturjoghurt, laktosefreie Milch,... Je nachdem was sie halt mögen, jede Katze ist da anders.

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #4
Also meiner bekommt alle zwei Woche ungefähr abgekochtes Hühner- oder Putenfleisch und ein bisschen Thunfisch (in eig. Saft) mit rein. Das liebt er. Quark, Milch und Wurst mag meiner zum Beispiel überhaupt nicht. Lieber noch Feldsalat :mrgreen: total verrückt. Wenn meine Hasen Feldsalat bekommen ist er der erste der da steht damit er ja auch noch was abbekommt :-D

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #5
Ich habe hier ausgesprochene Dönerfans. Sobald Soße oder Fleisch auf die Folie fällt, kommt einer und schnappt es sich.
Ansonsten ist mein Mädel eher wählerisch. Butter nascht sie gern (ja, von dem Toast was ich gerade schmiere und mich nur mal umdrehe) oder Naturjoghurt.
Mein Herr frisst alles. Hat schon Lasagne und Sauce hollondaise und Eigelb vom Spiegelei, Butter, Wurst...alles stibitzt. Gibt es allerdings nicht jeden Tag, nur wenn wir mal nicht aufpassen:mrgreen:

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #6
Hallo,
meine beiden Kater, besonders Eddie, würden sich ALLES nehmen und auffressen, wenn ich sie ließe! Eddie frisst sogar Zwieback und trockenes Brot! Ab und zu gebe ich ihnen mal was: Butter, ein Stückchen Wurst, Joghurt, einen Klecks Soße ( ich weiss - nicht zu viel!!) oder auch Hähnchen, das lieben sie beide! Ich glaube, mal ein bisschen Naschen ist erlaubt, so lange keiner erbricht oder Durchfall kriegt - wir essen ja auch nicht nur immer gesund. Sie vertragen es beide und dann ist es doch gut. Allerdings sind Süßigkeiten wie Schokolade oder Kekse absolut tabu - wegen des Zuckergehalts. Da kann ich echt hart sein!
Lg
Inge

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #7
Meine Kater sind scharf auf alles essbare, ob sie es dann fressen ist die andere Frage... Wenn ich koche bekommen sie ab und zu mal was... Mozzarella, Tomate, Putenwiener, ein stückchen rohes Fleisch, den leeren Joghurtbecher etc. Das sind die bisher für Essbar befundenen Sachen.
Gestern war die Küchentür nicht ganz zu, da haben sie den Rest von meinen Grießbrei mit Himbeermarmelade komplett aufgeschlabbert. Führte auch zu ordentlichem Bauchgrummeln gestern abend...

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #8
Schokolade ist giftig für Katzen!

Meine Beiden bekommen hin und wieder Geflügelfleischwurst oder die Zipfel vom Wienerle.
Das erleichtert es ungemein, wenn sie mal Medikamente nehmen müssen. Allerdings nur bei Katzen, die es mit einem Haps weghauen. Luna schnuppert erstmal ziemlich lange dran rum und leckt es ab, bevor sie frißt, da klappt es nicht, Medis drin zu verstecken.

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #9
Hallo ihr Lieben,

Leider habe ich hier noch keine Passende Antwort gefunden!
Mich würde mal interessieren was man den Katzen noch so geben kann ausser normales Trocken Und Nassfutter und Leckerlies für Katzen.
Mal ein Stückchen Putenwurst oder Käse?
Nudeln oder Reis ohne Salz , gekocht?
Vertragen sie davon was oder irgendwas gar nicht?

Lg

doch, was Du aufzählst vertragen sie, Wurst und Käse aber nur als Leckerli, sie enhalten auch Salz.
Nur bitte niemals vom Tisch reichen, sonst hast Du ganz schnell Selbstbediener wenn Dein Essen auf dem Tisch steht :)
Meine teilen z.B. gern ein Joghurt mit mir, aber sie auf Tellerchen am Boden und ich aus Becher löffelnd

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #10
leo liebt leberwurst. die gibts momentan jeden tag 2 mal, ich versteck ihre globuli dadrin. immer im wechsel mit butter. nicht ideal, aber die medis sind drin und das geht mir vor.
dosenmais ist bei uns der renner, ich werde angeschrien und angebettelt sobald ich die dose aus dem schrank hole. aber morgens sind meist dann die ganzen körner im klo.
die lieben das trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #11
Ohje, wenn ich das hier so lese... ich glaube ich bin zu inkonsequent :oops:
Bu bettelt wie ein Weltmeister - wenn er weiß wir essen etwas, das er mag. Dann sitzt er neben mir und hat mich einfach furchtbar lieb, schnurrt, reibt sich an mir und guckt immer wieder auf meinen Teller. Manchmal versucht er sich dann auch vor uns auf den Tisch zu legen, damit wir ihn auch ja nicht vergessen. Von mir bekommt er auch immer was, mal eine Fingerspitze Quark, ein Stückchen Fleisch oder ein bißchen Käse. Mein Freund ist da härter, er schubst ihn weg und sagt nein.
(Was mein Liebster mir aber nach meinem Krankenhausaufenthalt gezeigt hat - was ich vorher garnicht wusste - Bu reagiert auf das Geräusch, wenn man pustet :mrgreen: er glaubt dann wohl man pustet etwas für ihn kalt und kommt gleich mit großen Augen gelaufen.)

Bu ist auch nervig, wenn ich in der Küche schnibbel. Ein Messer in der Hand heißt immer es gibt Fleisch, auch wenn es Gemüse ist. Und ihm ist auch egal, was auf den Boden fällt, als erstes gehört es ihm... so auch mal ein Stück Zwiebel, welches runtergefallen war :D Bu hat es sich geschnappt und ist ins Wohnzimmer gelaufen. Ich hörte nur "Tsssäää tsssäää!" und dann kam er wieder mit einem Blick wie "Das ist nicht dein Ernst, oder?"

Er hört auch immer (wirklich IMMER!), egal wo er ist, wenn ich eine Packung Fleisch aufmache. Letztens lag er im Schlafzimmer im Bett, unter der Decke, und ich habe in der Küche Musik angemacht und noch laut mitgesungen, trotzdem hörte er die Fleischpackung und stand plötzlich neben mir.

Mausi hingegen bettelt so gut wie garnicht und wenn ganz dezent, sie setzt sich einfach hin, schaut einen an und schmatzt :D wenn sie nichts bekommt geht sie halt wieder weg. Sie ist aber generell auch nicht so ein Vielfraß wie Bu, sie wählt aus was ihr schmeckt und was nicht.

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #12
Das ist ja auch eine süsse Story :eek:) na mal gucken wie sich meine da entwickeln,aber direkt vom Tisch gibts nichts.......einmal Nein ist immer Nein...das sollte man ja einhalten weil sie sonst immer wieder ankommen,habe ich so gelesen in mehreren Büchern..wenn dann lege ich den Katzen etwas an ihren Fressplatz hin...aber wollt halt mal wissen was man geben darf und was nicht...:eek:) aber sind sowieso Leckermäuler...

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #13
Unsere Suri hat nu die ganze Zeit die sie bei uns noch nicht einmal (!) was stibizt.
Mein Freund und ich haben aber auch genug "Negativbeispiele" . Schlimmstes war der erste Kater den mein Freund vorm ertränkt werden gerettet hat- der hat irgendwann die Schnüss in heisse Milch die auf dem Herd kochte gesteckt und ohne nachzudenken losgetrunken und hat sich natürlich ziemlich verbrannt. Er starb- wenn auch erst wesentlich später, warum ist auch nicht klar,vermutet wird das er erstickte weil was geklautes zu groß geschlungen wurde. Aber mein Freund trägt sich immernoch mit der Frage ob er dafür verantwortlich ist das sein Rocky nie mauzen konnte- versucht hat der kleine das, kriegte aber nie n ton raus.

Bei Suri soll also alles besser laufen. Sie hat von uns noch nie was gekriegt wenn wir essen, ihr Futter ist immer im Napf oder gekaufte Leckerchen aus der Hand. Zwischendurch bring ich ihr vom Metzger mal etwas Rinderhack mit (ich frag immer nach das es zum rohverzehr geeignet ist und verfütter es sofort wenn ich nach Hause komme vom Einkauf). Hühnerherzen mag sie auch (eins kostet bei Edeka 3 cent)- da bin ich allerdings selbst noch nicht so sicher ob das ein geeignetes leckerchen ist. darum immer nur 1 , mit 2-3 wochen Abstand- bis ich hier was genaueres les.

TLDR (too long didn't read, kurzfassung)
Unsere Suri hat nie von uns was vom tisch gekriegt und verhält sich vorbildlich.

Lg

Thylis&Suri

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #14
Habe mal gelesen das man Katzen auch Hühnerfrikasse kochen kann???
gebt ihr euren denn ab und an mal Nudeln oder so?
Mal so als leckerchen und zur Abwechslung?

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #15
Unsere Suri hat nu die ganze Zeit die sie bei uns noch nicht einmal (!) was stibizt.
Mein Freund und ich haben aber auch genug "Negativbeispiele" . Schlimmstes war der erste Kater den mein Freund vorm ertränkt werden gerettet hat- der hat irgendwann die Schnüss in heisse Milch die auf dem Herd kochte gesteckt und ohne nachzudenken losgetrunken und hat sich natürlich ziemlich verbrannt. Er starb- wenn auch erst wesentlich später, warum ist auch nicht klar,vermutet wird das er erstickte weil was geklautes zu groß geschlungen wurde. Aber mein Freund trägt sich immernoch mit der Frage ob er dafür verantwortlich ist das sein Rocky nie mauzen konnte- versucht hat der kleine das, kriegte aber nie n ton raus.

Bei Suri soll also alles besser laufen. Sie hat von uns noch nie was gekriegt wenn wir essen, ihr Futter ist immer im Napf oder gekaufte Leckerchen aus der Hand. Zwischendurch bring ich ihr vom Metzger mal etwas Rinderhack mit (ich frag immer nach das es zum rohverzehr geeignet ist und verfütter es sofort wenn ich nach Hause komme vom Einkauf). Hühnerherzen mag sie auch (eins kostet bei Edeka 3 cent)- da bin ich allerdings selbst noch nicht so sicher ob das ein geeignetes leckerchen ist. darum immer nur 1 , mit 2-3 wochen Abstand- bis ich hier was genaueres les.

TLDR (too long didn't read, kurzfassung)
Unsere Suri hat nie von uns was vom tisch gekriegt und verhält sich vorbildlich.

Lg

Thylis&Suri

Rohes kannst du deiner Suri bis zu 20%/Woche geben :) Also keine Sorge! Auch Hühnerherzen sind super..aber wie gesagt..20% der Fütterung pro Woche.

Habe mal gelesen das man Katzen auch Hühnerfrikasse kochen kann???
gebt ihr euren denn ab und an mal Nudeln oder so?
Mal so als leckerchen und zur Abwechslung?

Nudeln würd ich nur ganz selten mal eine abgeben..sind halt Kohlenhydrate.
Klar kannst du Hühnchen z.B. abkochen oder roh geben.
Nur bitte nicht Würzen und mit wenig Wasser. Wenn das Wasser dann recht eingekocht ist mit verfüttern :)

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #16
und Hühnchenknochen genau so wenig verfüttern wie auch bei Hunden oder kann man das den Katzen geben?

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #17
eher selten. vor allem bei knochenungewöhnten katzen (heißt das wort so?). und bitte keinesfalls gegart geben.

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #18
Also nur bei Rohfleisch die Knochen? Warum nicht gegart?

• Was kann man so vom Tisch geben? Beitrag #19
gegarte knochen splittern und können tödliche verletzungen hervorrufen

Thema:

Was kann man so vom Tisch geben?

Was kann man so vom Tisch geben? - Ähnliche Themen

Barf bei Niereninsuffizienz: Hallo! Worauf muss ich beim Barf achten für eine ältere niereninsuffizente Katze? Wir kommen gerade vom Tierarzt zurück, bei Skalli wurde eine...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Oben Unten