Wirklich nur nass Futter

Diskutiere Wirklich nur nass Futter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Entweder es ist zu früh oder...ich verstehs nicht. Du musst deiner Katze kein Trofu geben, sehr schlaues Tier. Das ist ja nicht gesund. Und wenn...
  • Wirklich nur nass Futter Beitrag #21
Entweder es ist zu früh oder...ich verstehs nicht.

Du musst deiner Katze kein Trockenfutter geben, sehr schlaues Tier. Das ist ja nicht gesund.

Und wenn sie was stehen lässt, tust du halt weniger in den Napf. Es gibt überall Dosendeckel, drauf und ab in den Kühlschrank. Versuch doch mal 2 Dosen über 3 Tage.

Und wenn sie das Futter nicht mag, lässt sie es stehen, klar. Also immer die richtige Konsistenz kaufen und favorisierte Sorten, aber versuch doch mal paar aus oben vorgeschlagener Liste. Preislich günstig gibts LUX/Cachet Select in Aldi Nord/Süd oder Opticat bei Lidl.

• Wirklich nur nass Futter Beitrag #22
Schliesse mich hier an,auch ich dachte immer es muss Trfu und Nassfutter sein aber ich füttere nun auch nur noch Nassfutter nur ab und an hol ich mal ein kleines Päckchen so als leckerchen .
Wurde hier ja auch schon gesagt les dich mal hier durch da sind interessante Dinge wo ich auch noch nicht wusste und man lernt ja nie aus

• Wirklich nur nass Futter Beitrag #23
und zu festen Zeiten gibts bei uns auch kein Futter! In der Natur hockt sich auch nich jeden Tag punkt 6 uhr morgens und 18 Uhr abends ne Maus aufn Baumstumpf und schreit:"Essen ist fertig!"

Ich meinte ja nun auch nicht auf die Uhrzeit genau, habe ich zumindest nicht geschrieben...
Das die Mäuse nicht irgendwo sitzen und ums "gefressen werden" betteln ist schon klar...ich sehe bei uns nie Mäuse vor der Tür hocken und warten.

Meine beiden wissen, wenn wir aufstehen gibts essen. Wir werden weder geweckt noch wird gemeckert. Und das is ne grosse leistung denn eine meiner beiden Mäuse ist gerade erst5 Monate und ein Nimmersatt! Sie wissen genau es gibt Futter sobald wir aufgestanden sind und abends sobald wir von der Abendgassirunde mit den Hunden wieder da sind. Und das ist Täglich zu anderen Zeiten. Je nachdem wie wir arbeiten!

Sind ja irgendwie auch feste Zeiten. Nachm Aufstehen und nachm Gassi gehen.
Nur eine gewisse Routine ist eben da. Ich denke das kann nicht verkehrt sein.
Geweckt wurden wir noch nie. Weder als Lenni noch ein Kitten war, noch sonst irgendwann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wirklich nur nass Futter Beitrag #24
""feste"" Zeiten gibt es bei uns auch....

Morgens wenn wir aufgestanden sind....
Nachmittags wenn ich von der Arbeit komme
gegen 22 Uhr noch ein Minisnack....

das Futter bleibt max. ne halbe Stunde stehen und wer dann nicht gefressen hat muß bis zur nächsten Mahlzeit warten.... ich nehme es dann weg und zur nächsten Mahlzeit gibt es das nochmal...

mittlerweile gibt es so gut wie nie Reste und meist ist es innerhalb von 10 Minuten verputzt...

bin da auch recht entspannt und lasse mich nicht verrückt machen wenn mal eine Katze nicht frisst....sogar unser Magermodell Elli verhungert nicht so schnell.... :D

• Wirklich nur nass Futter Beitrag #25
gegen 22 Uhr noch ein Minisnack....

Der Minisnack für die Jungs von dir wurde übrigens inhaliert. Habs mit viiiiiieeeeeel Wasser serviert *g Da wurde geschlabbert was das Zeug hält.

Der Minisnack für mich war ebenfalls schnell weg und wurde inhaliert :mrgreen:

• Wirklich nur nass Futter Beitrag #26
Der Minisnack für die Jungs von dir wurde übrigens inhaliert. Habs mit viiiiiieeeeeel Wasser serviert *g Da wurde geschlabbert was das Zeug hält.

Der Minisnack für mich war ebenfalls schnell weg und wurde inhaliert :mrgreen:

freut mich.....
c027.gif

• Wirklich nur nass Futter Beitrag #27
Guten Morgen zusammen,

also bei uns gibt es täglich Trockenfutter ... :razz:
nein jetzt nicht los schimpfen bisschen hab ich hier ja dann doch gelernt ;)
Jeden Abend wenn die Hunde zum Schlafen in den Garten gebracht werden , werden die Katzen mit EINEM bröckchen Select Gold abgelenkt, dafür tun die alles!!
Von daher komm ich mit einem kleinem 400 gramm Beutel auch Monate aus =)

Die tatsächliche ernährung basiert natürlich zu 60% Barfen ..war mal 100% aber wegen extremen Zeitmangel haben wir jetzt auch wieder Nassfutter Animoda-Carny & Grau mit reingenommen!!

Thema:

Wirklich nur nass Futter

Wirklich nur nass Futter - Ähnliche Themen

Mein Kater will ganz plötzlich sein Nassfutter nicht mehr essen: Hey, mein Kater Milo bekommt von mir seit mehreren Monaten Mäcs nassfutter, alles war gut, manchmal mochte er mal eine Sorte nicht, nun habe ich...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erbrechen und keinen Hunger: Hallo ihr lieben, Ich benötige heute mal wieder ein bisschen schwarmwissen, folgendes ist die Ausgangslage. Milo, männlich, wird im Oktober 11...
Oben Unten