• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Probleme mit dem kleinen Henry

Diskutiere Probleme mit dem kleinen Henry im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Wir haben mit unserem kleinen Henry ein Problem! Ich hoffe das ihr mir damit irgendwie helfen könnt! Ich fang am besten mal von...
  • Probleme mit dem kleinen Henry Beitrag #1
S

Sunica

Hallo zusammen!
Wir haben mit unserem kleinen Henry ein Problem!
Ich hoffe das ihr mir damit irgendwie helfen könnt!
Ich fang am besten mal von vorne an.
Henry ist ein kleiner Juli-Kater!
Als wir Henry bekommen haben, gab es noch eine andere kleine Katze, die nun leider von den Nachbarshunden tot gebissen wurde ( :cry: ),beide zusammen leben draußen in einem kleinen fertig gemachten Schuppen, Henry ging selbst als er draußen gelebt hat IMMER aufs Katzenklo! Dann aber als es kälter wurde und die andere Katze dann tot war, haben wir Henry zu uns reingeholt!
Er lebt jetzt Tagsüber mit uns überall und abends sperren wir ihn in seinen Raum in den Keller, dort hat er seinen Schlafplatz, mit Futterstelle und Katzenklo, warm ist es dort auch immer und eine Klappe ermöglicht ihn den Weg nach Draußen. Auch dort ging er immer auf sein Klo, selbst wenn er in der 1.Etage oder so war, ist er runter auf sein Klo gelaufen. Dann plötzlich war er weg, er ist irgendwelchen Kindern mit Taschenlampe hinterher gelaufen. Fußgänger brachten uns den Kleinen wieder (sie haben in der kleinen Kapsel an seinem Hals, unsere Adresse gesehen).
Und von diesem Tag fing es an, er pinkelte in jedem Zimmer aufs Bett. Für seine großen Geschäfte ging er jedoch noch auf sein Klo oder raus. Da es markierten sein konnte, ließen wir ihn Kastrieren. Die Operation hat er gut verkraftet, es geht ihm gut. Danach hat er dann auch nicht mehr irgendwo hingepillert, sondern z-B in der ersten Etage ins Badezimmer gekackt, in unsere Zimmer, eigentlich hat er in jede Ecke einmal hingemacht.
Wir haben dann seinen Kot in sein Katzenklo gemacht, oder ihn rein gesetzt, haben ein wenig mit ihm geschimpft…,aber es half alles nichts! Das Katzenklo steht so wie immer und es hat sich auch nicht drum herum verändert, er ging doch immer auf sein Klo und jetzt auf einmal nicht mehr? Wir machen es täglich sauber und es ist das selbe Katzenstreu. Wenn er nachts in seinem Raum ist, geht er auf sein Katzenklo(aufjedenfall ist was "drin") oder geht raus, aber nicht wenn er in einem anderen Raum ist.
Der Tierarzt sagt er wär ganz gesund.
Warum läuft er nicht mehr runter um in sein Katzenklo zumachen? Hat er das in irgendeiner weise verlernt? Ist ihm der Weg zuweit geworden?
Wär nett wenn ihr mir irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben könnten!

Vielen Dank und liebe Grüße

Sunica

• Probleme mit dem kleinen Henry Beitrag #2
Hi Sunica,

Probier's doch mal mit einem 2. Klo, oder einem Klo mit bzw. ohne Haube, je nach dem was ihr momentan habt. Vielleicht mag Henry plötzlich was anderes?

• Probleme mit dem kleinen Henry Beitrag #3
Ja, stellt doch einfach oben noch eine Toilette auf... Vielleicht ist ihm der Weg zu weit.
LG Slim

• Probleme mit dem kleinen Henry Beitrag #4
Ist mir gerade noch eingefallen... vielleicht ist es auch Protest, weil er Nachts nicht bei euch oben sein darf. Warum möchtet ihr das denn nicht?
Und nochmal LG :D

• Probleme mit dem kleinen Henry Beitrag #5
.ja vielleicht ist ihm etwas zugestoßen als er verschollen war, er ist einfach überglücklich das er wieder bei Euch ist, und er möchte einfach nachts nicht alleine sein-
das zweite Klo sollte auch ein Plätzchen finden. Schließe mich da den anderen Meinungen an!

Thema:

Probleme mit dem kleinen Henry

Probleme mit dem kleinen Henry - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Oben Unten