• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lavage (Lungenwaschung)

Diskutiere Lavage (Lungenwaschung) im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, meine TÄ sagte mir das meine Katze herzkrank sei und deshalb war ich heute mit meiner Katze beim Kardiologen. Sie ist glücklicherweise...
  • Lavage (Lungenwaschung) Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Hallo,

meine TÄ sagte mir das meine Katze herzkrank sei und deshalb war ich heute mit meiner Katze beim Kardiologen.
Sie ist glücklicherweise (!!) nicht herzkrank, aber sie hats in der Lunge.
Sie soll jetzt 3 Wochen lang Antibiotika bekommen und falls das nicht hilft eine Lavage (Lungenwaschung), zur genauen Bestimmung der Erreger.
Hat jemand Erfahrung damit (Risiken usw.) und wie teuer das werden kann?
Ich weiß bisher nur, dass das irgendwas jenseits von 300 Euro kosten soll.

Thema:

Lavage (Lungenwaschung)

Lavage (Lungenwaschung) - Ähnliche Themen

Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
8 Wochen altes Kitten Vorsätzlich krank verkauft ? HILFE: Hallo lieber Katzenliebhaber, wir haben folgendes Problem. Wir haben seit einem Jahr einen Kater und wollten ihm eine Schwester schenken. Wir...
Katze an Fip gestorben - andere Katzen?: Hallo Leute. Ich hab mich mal vor Ewigkeiten in diesem Forum angemeldet, aber es irgendwie vergessen ;-) Weshalb ich jetzt schreibe, ist aus...
Oben Unten