Babykätzchen extrem bissig??

Diskutiere Babykätzchen extrem bissig?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, der kleine Scratchy ist jetzt ca. 4 Wochen alt. Er frisst gut und hat "nur" Durchfall, ansonsten wirkt er körperlich halbwegs in Ordnung...
  • Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #1
Mrrrau Miep

Mrrrau Miep

Hallo,

der kleine Scratchy ist jetzt ca. 4 Wochen alt. Er frisst gut und hat "nur" Durchfall, ansonsten wirkt er körperlich halbwegs in Ordnung.
Allerdings hat er schon immer sehr wild mit dem Ärmchen gewedelt, um etwas zu greifen, und das nicht sonderlich koordiniert, eher wedeln um des wedelns willen, und seit ein paar Tagen beißt und krallt er auch mit aller Kraft in meinen Finger und schreit dabei extrem zornig. Er hat mir tatsächlich gerade ein Loch in den Finger gebissen. Sein Beißen und Krallen (und das komische Schlagen mit dem Arm) macht er allerdings auch bei seinem eigenen Pfötchen. Mir ist das nicht geheuer. Stimmt vielleicht was nicht im Gehirn oder so? Er zwickt ja nicht nur, er verbeißt sich richtig und lässt nicht mehr los, wie ein Krampf.

Außerdem - wie erzieh ich ihn zu einem nicht-bissigen Kätzchen? Ich will ihn ja vermitteln, aber so wie der sich im Moment aufführt... :shock:

• Babykätzchen extrem bissig??

Anzeige

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #2
Anna, der Kleine ist jetzt in dem Alter wo die Geschwisterchen fehlen. Dieses Beissen und Krallen ist nichts unnormales, Katzenkinder beginnen erst in diesem Alter ihre Bewegungen, die Motorik und alles was damit zusammen hängt zu erkennen und auszuprobieren.
Am besten wäre jetzt wirklich ein zweites Baby, mutterlose Einzelkitten aufzuziehen und gut zu sozialisieren ist ziemlich schwer, eigentlich gar nicht möglich.
Beschränke mal den Einsatz Deiner Hände nur auf das Streicheln, zum Beissen oder krallen würde ich Spielzeug hinhalten.
Er fängt jetzt richtig an sich und die Welt ausserhalb des Fläschchens zu erkunden, das wird noch anstregend für Dich werden :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #3
Na wunderbar... Ich geh morgen mal zu meinem Tierarzt gucken, ob der noch das kleine Schwarze hat. Der hatte eins in etwa Scratchys Alter. Wenn nicht, tuts auch was Älteres? Mein Tierarzt hat immer irgendwelche Fundkätzchen "rumstehen".

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #4
Wenn nicht, tuts auch was Älteres? Mein Tierarzt hat immer irgendwelche Fundkätzchen "rumstehen".
Viel älter sollte ein anderes Kitten nicht sein, sonst wird es für Scratchy zu ruppig, so eine Woche älter wäre noch ok.
Achte aber darauf, dass ein neues Kitten gesund ist, noch ist Scratchy ohne ausreichenden Immunschutz

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #5
Hi Anna,

vor allem solltest du deinen Finger wirklich SEHR gut beobachten! Katzenbisse können echt übel enden.

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #6
So, bin endgültig voll. Damit meine ich weniger meinen Magen, als meine Bude. Scratchy und ich waren grad Kitten-Shoppen bei meinem "Bezirks-Tierarzt". Nachdem ein frisch beinamputierter Kater uns auf der Warteterrasse empfing, zeigte "Dr. Flosse" mir seine Auswahl an Kätzchen: 3 ca. 2 Monate alte, wunderschöne halblanghaarige Lilac-Tabbies (wär ja meine Wahl gewesen :roll:) und empfahl mir eins davon. Aber da saß in einer anderen Box ein Winzling, ganz neu aufgegabelt. Eher Scratchys Kaliber. Etwas kleiner, aber sie kann sich schon waschen, und das kann sie vielleicht dann Scratchy beibringen. Nen Eimer gratis Kittenmilch gabs auch noch dazu.

Wie findet ihr die Kleine?
bxu6xieh9qy1i82h0.jpg

...nun darf ich zusehen, wie ich ZWEI Schreier loswerde :roll:

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #7
Na das nenne ich promptes Rat umsetzen :)
Niedlich die Kleine, aber da ganz neu hoffentlich gesund.
Dann viel Spass für Scratchy und Schonung für Deine Hände:)

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #8
Sehr süß. Mensch, du startest jetzt ja richtig durch im Tierschutz... Hut ab :)

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #9
Naja, so alles nehm ich auch nicht auf :wink:

Übrigens:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PrG8NcXFfyQ[/YOUTUBE]

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #10
Die sind ja einfach nur süß die beiden!!!!!!!! Und sie passen von der Größe her doch wirklich perfekt!

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #11
Alice also, schöner Name! So würde ich heißen, wäre es vor 28 Jahren nach meinem Dad gegangen.

Wie geht's deinem Finger?

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #12
Gut, hätte ich nicht grad auf meinen neuen Lockenstab gepatscht :twisted:

• Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #13
  • Babykätzchen extrem bissig?? Beitrag #14
Memememeeeh :evil:

Thema:

Babykätzchen extrem bissig??

Oben Unten