Hallo,
Nemo ist heute wieder in der Tierklinik.
Nachdem ich aus dem Urlaub zurück kam, war sein Schnupfen wieder stärker geworden. Meine Großmutter hatte sich um ihn gekümmert und ihm immer die Medikamente gegeben, deswegen kam mir diese Entwicklung etwas sonderbar vor. Zumal er, sobald er allein und einsam ist, angeblich anfängt, wie ein Wilder zu fressen.
Seit ich wieder da bin, wurde er aber etwas wählerisch, was sein Fressen anging. Er fass nur noch Trockenfutter, unter das man sein Lysin-Pulver und den Schleimlöser nicht mischen konnte (wenn man es nass gemacht hat, wollte er es nicht mehr). Getrunken hat er dafür wie ein Weltmeister.
Zuvor war immer nur ein Nasenloch verkrustet, jetzt sind es beide. Es kommt ein zäher, gelblicher Schleim aus der Nase, zudem riecht Nemo aus dem Mund etwas streng und ist auch im Hals total verschleimt. Mehrmaliges Naseputzen ist nötig, damit der arme Kerl wenigstens etwas mehr Luft bekommt. Ansonsten benimmt er sich aber vollkommen normal, ist verschmust, spaziert im Hof herum und schreit dabei aus vollem Halse.
Deswegen stand heute ein Termin beim Arzt auf dem Programm, bei dem eine Endoskopie durchgeführt wurde. Leider keine guten Nachrichten: Nemo hat einen Tumor in der Nase, der bereits die Nasenschleimhaut angegriffen hat. Entfernen kann man ihn nicht.
Heute Nachmittag kann ich ihn holen, dann werde ich mehr wissen...