Hallo,
Frauchen war nicht meine Frau sondern meine Schwester, das nur zur Information

Sie war es, die den Kater vor 8 Jahren oder so aus dem Tierheim geholt hat und bei uns einziehen lies. Das ich nicht genau weiß wie alt unser Kater ist liegt daran, dass mir meine Schwester auf diese Frage keine konkrete Antwort geben konnte. Ihr wisst ja wie das ist. Das erste Jahr sind so Katzen noch lieb und knuddelig und man beschäftigt sich noch regelmäßig mit ihnen und dann nach einer Zeit streitet man sich darüber wer der Katze was zu Futtern gibt oder wer das Katzenklo macht. Warum mein Kater so an meiner Schwester hängt ist mir nicht ganz klar. Sie hat ihm zwar (auch) immer Futter gegeben und das Katzenklo gemacht, aber wirklich liebevoll beschäftigt hat sie sich nie mit ihm, jedenfalls habe ich sie nie dabei beobachten können. Kam mir fast so vor als wäre ihr der Kater gleichgültig gewesen. Irgendwann fing unser Kater auf einmal an den Möbeln und Tapeten zu kratzen, aber auf die Idee einen Kratzbaum zu kaufen kam sie nicht! Warscheinlich weil sie ein so häßliches Teil nicht in ihrem Zimmer haben wollte. Der Kater hatte also sehr lange Zeit weder Kratzbaum noch Spielzeug und auch die obligatorische Wasserschüssel kam erst dazu, als ich sie darauf aufmerksam machte. Auch einen Wohlfühlplatz wurde dem Kater nicht gegönnt. Warum muss ich sie auf sowas aufmerksam machen? War ich derjenge, der unbedingt eine Katze haben wollte? Wie seht ihr das? Übrigens wundere ich mich, dass der Kater noch nie über unseren ungesicherten Balkon geflüchtet ist. Wobei, einmal hat er es sogar schon versucht. Und man fragt sich natürlich auch wieso jemand seinen Kater ohne Diskussion jemand anderen überlässt und sogar bereit ist das Katzenfutter und Katzenstreu zu bezahlen. Spricht sowas nicht Bände? Aber bloß nicht auf das Thema zu sprechen kommen, denn dann ist natürlich alles anders als man denkt. Du hast eh kein Geld und ich will dich ja nur unterstützen und so weiter. Na klar, alles nur lieb gemeint. Naja, wir sind halt Geschwister
Hast du es mal mit einer Angel versucht: Ein Schnürsenkel an einem Stab festbinden, damit kann man eine Katze herrlich beschäftigen,
Tolle Idee, echt, ich glaube Schnürsenkel im Kreis jagen ist jetzt Ossis neue Lieblingsbeschäftigung
vll mal deine frau anrufen und herbestellen um zu sehen wie er reagiert..
wenn er sich freut und an ihr klebt würde ich ihn weg geben..
Komischerweise tut er genau das nicht. Man sieht ihm nicht wirklich an, dass er sich freut, wenn sie vorbeischaut. Aber er raunzt halt mehrmals am Tag und ich denke das tut er weil er sie vermisst.
Ich glaube ich werde mir mal ein paar Ideen einholen, wie ich die Bude ein wenig Katzenfreundlicher gestalten könnte. Und Spielesessions wird es in nächster Zeit auch mehr geben. Mal sehen wie er sich dann nach einer Zeit benimmt, vielleicht fühlt er sich ja irgendwann wieder wohl bei mir.
Danke erstmal für eure Antworten.