Mein Kater ist depressiv

Diskutiere Mein Kater ist depressiv im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; also das generve kenne ich nur zu gut.. ich habe drei katzen und eine davon ist besonders nervig manchmal.. und wenn sie genau das macht will sie...
  • Mein Kater ist depressiv Beitrag #21
also das generve kenne ich nur zu gut..
ich habe drei katzen und eine davon ist besonders nervig manchmal..
und wenn sie genau das macht will sie eigentlich nur schmusen..
streichle ihn und du wirst sehen das es genau das war wa ser wollte..
aber ein spielgefährte ist echt eine supet entscheidung.

• Mein Kater ist depressiv Beitrag #22
Ich hatte gerade eine Idee, weiß aber nicht so recht ob sie nicht ein wenig zu teuflisch ist. Es geht um eine Beschäftigung für meinen gelangweilten Kater.

Wie ich bereits geschrieben habe ist es eine von Katers Lieblingsbeschäftigungen am Balkon oder auf der Festerbank zu sitzen und den zahlreichen Vögeln vor unserem Haus bei ihrer täglichen Arbeit zuzuschauen. Nun kann mir gut vorstellen, dass es ihn tierisch nervt, dass er die Vögel nur beobachten aber nicht jagen kann. Ein paar Mal ist aber auch schon vorgekommen, dass sich ein Vogel auf unseren Balkon verirrt hat. Solche Gelegenheiten hat mein Kater natürlich immer sofort genutzt und die Vogel gefangen, gerupft und anschließend mit Genuss verspeist. Einmal stand er auch schon draussen vor der geschlossenen Balkontür und zeigte mir mit stolzem Gesichtsausdruck einen Vogel, den er gefangen hatte. Der Vogel befand sich in seinem Maul und quickte noch halb lebendig. Paar Minuten später war er gerupft und mit Genuss verspeist worden. Nur die Federn lagen anschließend noch rum. Braver Kater :) (sorry dass ich hier die Einzelheiten aufzähle, aber so geht es halt zu im Tierreich) Zuerst war ich natürlich geschockt, dann aber dachte ich, wenn der Vogel so blöd ist und auf unserem Balkon zwischenlandet muss er damit rechnen, dass er vor meinem Kater attackiert wird. Ok, er hat nichts von dem Kater wissen können, aber das ist dann halt Schicksal.

Nun dachte ich mir, wieso nicht dem Zufall ein wenig auf die Sprünge helfen und Vogelfutter am Balkon verstreuen? :twisted: Vielleicht verirrt sich dann öfter ein Vogel auf unserem Balkon. Mein Kater hätte dann wenigsten eine Beschäftigung die ihm garantiert viel Spaß macht.

Bedenken habe ich, dass er sich von den Vögeln irgendwelche Krankheiten holen könnte oder das er mal im Eifer des Gefechts vom Balkon stürtzt.

Was haltet ihr von der Idee ?

Thema:

Mein Kater ist depressiv

Mein Kater ist depressiv - Ähnliche Themen

Fremder Kater verbeisst sich in meine Hose: Seit ein paar Wochen kommt zu mir ein kleiner, sehr niedlicher Kater zu Besuch, ist wohl hinter meiner Katze her. Er ist normal genährt und...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten