Katze aus Spanien

Diskutiere Katze aus Spanien im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo an alle, bald bekommen meine Eltern eine Katze aus Spanien. Ich war mal auf der Seite von costa blanca animals und habe dort nach einer...
  • Katze aus Spanien Beitrag #1
tigerlily

tigerlily

Hallo an alle,

bald bekommen meine Eltern eine Katze aus Spanien. Ich war mal auf der Seite von costa blanca animals und habe dort nach einer Katze für meine Eltern umschau gehalten. Dort fand ich Primavera. Nach email kontakt und telefonaten, wurde dann eine Vorkontrolle gemacht. Diese verlief sehr positiv. Jetzt wird noch ein Flugpate gesucht, dann kann bald Primavera ankommen. Anfang nächsten Jahres bekommt sie dann noch einen Spielgefährten ebenfalls über die CBA. Ich finde diese Organisationen einfach klasse.
Eine gute bekannte von uns, hat ein haus in spanien. sie hat mir erzählt, das dort viele leute ehrenamtlich katzen dort füttern, sie machen das alles nebenbei. Diese Frau fährt jeden Tag 7 Stunden rum um die Katzen zu füttern. Solche Leute haben meinen vollen Respekt. Mal schauen wie ich meinen Beitrag dazu leisten kann. Vielleicht mit Spenden oder sonstigen Aktionen, denn die Tiere brauchen unsere Hilfe.
Wollte das einfach nur mal hier posten.

gruss

tigerlily

• Katze aus Spanien

Anzeige

• Katze aus Spanien Beitrag #2
Hola :D

Unser Kater kommt ursprünglich auch aus Spanien :wink: Vielleicht sollte ich mal übergehen auf Spanisch mit ihm zu meckern wenn er wieder Mist baut :wink:

Wir haben ihn aber über das Katzenheim-Roquetas bekommen.

Da ich selber mal ein Zeit in Spanien gelebt habe weiß ich nur zu gut wie elendig es den armen Tierchen dort gehen kann... Leider haben die meisten Spanier kein Herz und kein Verständnis für die Tiere.... :evil: :? :cry:

Wenn man helfen kann - sollte man es tun :wink: Ich hab auch schon gesagt wenn ich mal wieder in solch ein Land fliegen sollte - dann werd ich auch Flugpatin - jawohl! :wink:

Lieben Gruß
Trollhexe

• Katze aus Spanien Beitrag #3
Hallo,

schön wenn es so Leute gibt die Tiere von dort nehmen, denn dort haben sie keine Zukunft. Wie du schon sagtest, die sind dort nicht so Tierlieb wie es hier ist. Ich meine es sind nicht alle so, aber leider noch immer die Mehrheit. Und diese Katzen sind sehr dankbar über einen guten Platz und viel Liebe.
Wenn ich Urlaub machen sollte in Spanien oder woanders, werde ich mich auch als Flugpatin bereiterklären.

gruss

tigerlily

• Katze aus Spanien Beitrag #4
Finde die KatzenImport-Angelegenheit auch gut- ABER: Habe ja festgestellt das auch hier in Deutschland die Tierliebe nicht sehr groß geschrieben wird, sonst hätte ich meine beiden nicht neben den Mülltonnen gefunden.
Auch hier gibt es viele iere denen es schlecht geht. Die darf man auch nicht vergessen...

• Katze aus Spanien Beitrag #5
Hallo,

da hast du natürlich vollkommen recht Ratatorsk. Ich habe auch nicht bewußt bei Tieren aus Spanien gesucht ;-) - aber da haben wir Merlin halt gefunden und das Herz ist dort hängen geblieben :wink:

Ich denke überall auf der Welt hat ein Tier Recht auf Liebe und Zuwendung - und wie gesagt wenn man helfen kann ...

Natürlich gilt das auch hier ... es gibt genug Menschen, die noch nicht begriffen haben, dass Tiere auch Rechte haben und sie wie Dinge behandeln :cry: :evil:

Schönen Gruß
Trollhexe

• Katze aus Spanien Beitrag #6
Ja, da kann ich nur zustimmen. Lese grade "eternal treblinka", ein Buch über die Art und Weise der Nutztier Haltung, Tötung und Verwertung.
Grausame und sehr gute Lektüre. Wird im Sommer auf deutsch erscheinen.

• Katze aus Spanien Beitrag #7
@Tigerlily,

welch ein Zufall, ich bin ehrenamtliches Mitglied verschiedener spanischer Tierschutzvereine unterdessen auch der Costa Blanca Animals"CBA". Mit wem hattest Du denn Kontakt dort, war es Gabi ? Hast Du jetzt schon Deine Primavera ? Wie sieht sie denn aus ? Es gibt noch so eine tolle Organisation mit Katzen aus Spanien, schau einfach mal auf meiner ITO = internationaler-Tierschutz-online Gruppe hinein. Meine Bella war auch ein Tierschutz Wunder und Xapi wurde herum irrend auf der Strasse gefunden. Du schreibst, Du bekommst noch eine Katze vom CBA, hast Du sie schon, welche ist es denn ? Siehste, jetzt hast Du mich neugierig gemacht :wink:

@Trollhexe,

Das Tierheim in Roqutas hat hier in Spanien auch einen sehr guten Ruf.

Hasta luego,
Sylvia

Hasta luego,
Sylvia

• Katze aus Spanien Beitrag #9
Also ich hatte Kontakt mit Gabi.
Bilder im Forum wie schon oben angegeben. Muss mal neue machen.
Ich bin momentan aktiv bei der Pfoten-Hilfe.de dabei.
Schön sich für Tiere einzusetzen

• Katze aus Spanien Beitrag #10
ist das ne süße mietz *auch haben will :wink:

• Katze aus Spanien Beitrag #11
Ne, die darf ja nochnicht mal ich klauen :wink:

• Katze aus Spanien Beitrag #12
@ Tigerlily

oh man, ist die süsssssss :D Ich bin jetzt za. 3 Monate im CBA Forum, doch Deine Siam Mix Lady ist mir noch nicht begegnet. Schade, da habe ich wohl ein Goldstück übersehen :oops: Die hätte ich auch sofort genommen !
Mit Gabi hast Du auch riesen Glück. Sie ist echt gut zu den Tieren und ein prima Tierschutz Kumpel. Ich arbeite sehr gerne mit ihr zusammen. Sie hat auch ihre persönliche Katzenvermittlungsseite bei mit in der Tierschutzgruppe. Von der " Pfotenhilfe habe ich auch schon gelesen, ich glaube, ups, sind die nicht in Hanover ? Aber da bin ich mir nicht sicher ! Sie sind auch im CBA Forum ausserdem im Forum . Bei der Pfotenhilfe gibt es auch so viele süsse Fellnasen *schmilz* . :oops:
Viele Fragen mich, warum man eigentlich ein Tier aus Spanien nehmen sollte ? Die Tierheim in Deutschland sind foller herrenloser Tiere. Ja, das stimmt ! Doch wer schon einmal in einem spanischen Tierheim war, der versteht auch, warum man lieber ein Tier aus den südlichen Ländern nimmt. Ich kenne eines an der portugisischen Grenze in Caseres. Dort sind viel zu viele Tiere untergebracht, ausserdem gibt es fast keine Heizanlagen, das Futter ist knapp, das Tierheim zu klein und es fehlt an Tierärzten. Viele Katzen werden dort bereits nach Kurzer Zeit " umgebracht " , ich möchte Euch nicht unbedingt erzählen, wie die Spanier es machen, nur eines, es ist in meinen Augen kaltblütiger Mord !
Viele Deutsche, Engländer, Schweizer oder Österreicher setzen sich für Tiere im Ausland ein. Ich finde es prima, ich finde es super toll, dass durch Tierschutzarbeit viele Katzen und Hunde ein tolles zu Hause bekommen !

Schaut Euch mal Das Tierheim in Caceres an :

Im CBA Forum gab es mal ein Theard : Todeskandidaten aus Caceres suchen Schutzengel ! Ansprechpartnerin dort ist Elena.

Ich wünsche Euch und Euren Fellnasen alles Gute !

Eure,
Sylvia :wink:

• Katze aus Spanien Beitrag #13
Hallo,

die Pfoten-Hilfe ist in NRW eher gesagt Köln Umgebung :wink:
Dachte mir ich wirke da mal mit. Da wir noch am Anfang stehen, werden wir uns erstmal noch diese Woche treffen um einige details zu besprechen. Müssen uns ja erstmal bekannt machen. Wir vermitteln Tiere aus Deutschland und dem Ausland.
Einige konnten schon vermittelt werden. :wink:

• Katze aus Spanien Beitrag #14
Hallo ihr,

wir bekommen nun auch spanischen Zuwachs, und zwar Tristan über El Moli . Ist zwar bestimmt nicht der schönste, aber er guckt so traurig... Wollen wir hoffen, dass er sich in unserem bestehenden Trio zurecht findet.

Der Kontakt war sehr nett und einige der Fellnasen brauchen noch dringend ein Zuhause.

Grüße
Sonja

• Katze aus Spanien Beitrag #15
Hallo Sonja,

darum geht es ja auch nicht primär um das aussehen. Meine mutter hat jetzt noch Sunami, ist hier auch im Forum vorgestellt worden. :wink:

• Katze aus Spanien Beitrag #16
Eben, um's Aussehen geht's nun wirklich nicht. Tristan war uns halt vom Foto her sympathisch und ich finde, es gibt keine hässlichen Katzen, allerhöchstens eigenwillige. Und wenn man sie mag, sind sie sowieso alle hübsch und natürlich die eigenen immer die hübschesten :D

Über Sunami habe ich gelesen, ja. Die finde ich unglaublich süß!

• Katze aus Spanien Beitrag #17
Eben gebe ich dir vollkommen recht.

Sunami ist echt ne liebe, sie ist seit gestern bei meinen eltern. Primavera ist noch nicht so begeistert von ihr aber sie tuen sich auch nichts böses. Fahre heute nach der arbeit da hin um mal zu schauen wie die Lage ist.

• Katze aus Spanien Beitrag #18
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr hin, mich jetzt hier in die Nesseln zu setzen:

Ich habe alle meine Katzen aus Spanien. Nein, nicht extra "bestellt", wir haben 8 Jahre in Spanien gelebt - an verschiedenen Orten. Ich kann eigentlich nicht bestätigen, daß die Spanier allesamt Tierquäler sind. Und um ganz ehrlich zu sein: Was "einige" Deutsche (auch Tierschutzvereine!!!) dort unter unter Tierschutz verstehen, ist bestenfalls grotesk!

Alles Liebe

• Katze aus Spanien Beitrag #19
Ich denke auch überhaupt nicht, dass Spanier Tierquäler sind. In südlichen Ländern haben die Menschen vielleicht einfach ein anderes Verhältnis zu Tieren. Ich kann zu Spanien nicht viel sagen, aber zu Slowenien. Dort gibt es auch einige Katzen auf den Dörfern. Die laufen halt dort auf den Höfen herum, fangen Mäuse und es werden auch von vielen Leuten Milch und Essensreste für die Katzen hingestellt. Sie sehen die Katzen wohl "nur" als Tiere und eben Mäusefänger. Gequält werden die Katzen nicht, nur eben auch nicht zum Tierarzt gberacht, kastriert usw.
Wenn man seine Mietzen in der Wohnung hält, sie bei einem im Bett schlafen... , dann hat man eben ein anderes Verhältnis zu den Katzen, mehr als wären es Kinder, Gefährten, Freunde.

• Katze aus Spanien Beitrag #20
Na ja, ich muß sagen, daß sich mein Denken zum Thema "Tierschutz" geändert hat. Was ich aber durchaus positiv meine!

In Deutschland bedeutet für viele Menschen Tierliebe ganz einfach: sein Tier mit diesen krankmachenden Leckerlies zu füttern und wie ein Baby zu behandeln. Dabei sind im Idealfall Mäuse die Hauptnahrung einer Katze. Und manchmal frage ich mich, ob eine Katze die in Freiheit lebt (und sei es auch nur fünf, sechs Jahre) nicht glücklicher ist, als eine die ihr Leben lang (im Idealfall 17, 18 Jahre) in eine Wohnung eingesperrt ist...

Ich finde es wenig hilfreich, in südlichen Ländern, in erster Linie Katzen (und auch Hunde) zu füttern. Damit ist niemandem gedient! Am allerwenigsten den Tieren selbst. An erster Stelle sollten Kastrationen stehen - auch vom Massenausfliegen halte ich nicht sonderlich viel.

Leider sind Touristen maßgeblich an der Überpopulation, besonders in den Touristengebieten, schuld. Durch das Füttern werden immer mehr Katzen angelockt und diese vermehren sich natürlich. Diese Sorte Touristen denkt überhaupt nicht nach, denn der Großteil der Urlauber "schätzt" diese Art von tierischen Besuch in den Hotelanlagen überhaupt nicht! Das ist ein furchtbares Dilemma... Komischerweise möchten sich die meisten sogenannten "Tierfreunde" nicht an Kastrationskosten beteiligen - die Beträge für eine solche OP sind in Spanien lächerlich gering - anscheinend macht es eben doch mehr "Spaß", den Dosenöffner zu spielen und Futter zu verteilen. Leider.

Thema:

Katze aus Spanien

Katze aus Spanien - Ähnliche Themen

Plötzlich Zickenterror: Guten Abend, liebe Katzenfreunde, ich suche dringend, dringend Rat, da ich mir Sorgen um meine beiden Katzen Sina und Luna mache. Ich hoffe, dass...
Neue Katze macht altem Kater das Leben zur Hölle - HILFE!!!: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin ganz neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Um unsere gerade ausweglos erscheinende Situation zu...
Leo der kleine Straßenkater: Alles begann am 05.04.2014 meine Mama war auf der Suche nach dem Erben von Ängsti und Berlioz die kurz hintereinander an FIP gestorben sind. Sie...
Katzenhilfe Magdeburg e.V. - Notfellchen & Projekte: Hallo ihr Lieben :-) Nachdem ich mich gestern schon privat vorgestellt habe, wollte ich euch gern von der Katzenhilfe Magdeburg e.V. berichten...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten