Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ??

Diskutiere Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ?? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Wie ihr sicher alle schon wisst (durch meine x1000 Beiträge) hab ich zwei Katzen :-) Geschwister. Der Herr ist halblanghaarig und die Madam...
  • Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ?? Beitrag #1
marcini90

marcini90

Wie ihr sicher alle schon wisst (durch meine x1000 Beiträge) hab ich zwei Katzen :)

Geschwister. Der Herr ist halblanghaarig und die Madam kurzhaarig.

Jetzt ist mir aufgefallen dass die Katze extrem haart. Also sicher das 3fache an Haare verliert als mein halblanghaarkater. Sie muss man nur einmal anfassen und schon fliegen die Haare. ihn kann ich bürsten und bürsten und bürsten und es kommt minimal Fell raus.

Woran könnte das dann liegen?

• Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ?? Beitrag #2
Naja, der Winter kommt, und er wechselt das Haar halt
früher als dein Halblanghaar, nehm ich mal an.

Bei meinen zwei ist es im Moment ebenso.
Bei Pepper krieg ich ne Menge Wolle raus, bei Chili noch
fast gar nix.

Kannst mit Lachsöl, Bierhefe oder Taurin etwas helfen.
Dann gehts bissl schneller mit Haarwechsel.

lg, Hannelore

• Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ?? Beitrag #3
Danke für deine Antwort :) Momentan kriegen sie noch die Vitaminflocken von Gimpet übers Futter gestreut, diese werden aber bald ausgetauscht durchs Taurin, muss ich aber erst noch bestellen..

Dann werd ich mal abwarten wie sich das noch weiter entwickelt :)

• Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ?? Beitrag #4
Naja, der Winter kommt, und er wechselt das Haar halt
früher als dein Halblanghaar, nehm ich mal an.

nicht nur das, ich beobachte bei meinen seit Jahren das Gleiche, die kurzhaarigen Mädchen haaren immer deutlich mehr als die langhaarigen Kater, und das über das ganze Jahr

Thema:

Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ??

Kurzhaar haart mehr als Halblanghaar ?? - Ähnliche Themen

Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Halblanghaar oder doch plüschiges Kurzhaar?: Hallo liebe Gemeinde, seit zwei Wochen wohnt ein kleines Waisenkind bei mir. Wer die Mutter oder der Vater ist, ist mehr als nur unbekannt. Der...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Extrem haarende Katze putzt sich nicht mehr: Hi, meine Cookie (Halblanghaar mit sehr dichter Unterwolle) putzt sich seit einer Woche gar nicht mehr. Wir haben hier fast 40° Außentemperatur...
Oben Unten