Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Diskutiere Wie groß muss KaKlo mind. sein? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe jetzt gelesen, dass es wohl an einem zu kleinen Katzenklo liegen könnte, warum Katzen nicht vernünftig ihr Geschäft...
  • Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

ich habe jetzt gelesen, dass es wohl an einem zu kleinen Katzenklo liegen könnte, warum Katzen nicht vernünftig ihr Geschäft zuscharren. Könnte!

Jetzt meine Frage, unabhängig davon, ob es mit dem Zuscharren wirklich mit der KaKlo-Größe zu tun haben könnte, wie groß muss ein KaKlo mind. sein?

Ich habe hiervon zwei:

https://www.amazon.de/gp/product/B000RY698G

Einmal ohne und einmal mit. Beide werden benutzt!

Da meine Katerchen aber noch klein sind und ich sie dann so in dem KaKlo sehe, denke ich mir, dass die, spätestens, wenn sie ausgewachsen sind, zu klein sein könnten.

Welche KaKlos mit welcher Größe habt ihr? Welche könnt ihr mir empfehlen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #2
ich habe ein normal großes haubenklo und eine große mörtelwanne aus dem baumarkt. zugescharrt wird dennoch nur von einer katze.

bis vor kurzem hatte ich 3 schalenklos und ein haubenklo. auch da hat nur eine (von seinerzeit 4) miezen zugescharrt.

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #3
Das Zuscharren hängt glaube ich nicht von der Größe ab. Ich hatte bisher zwei Jumbo-Haubenklos, da wurde mal mehr und mal weniger gescharrt. Jetzt habe ich zwei Schalenklos, da wird etwas mehr verbuddelt, aber auch nur von einer Katze.

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #4
Als Bounty zu mir kam hat sie auch nix zugescharrt..
Snickers (ihr Bruder) und ich haben dann unser Bestes geben, ihr zu zeigen, wie das geht..^^

Nach ein paar Tagen "Training" hatte sich das ganze erledigt.. :)

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #5
Das Zuscharren hängt glaube ich nicht von der Größe ab.

Glaube ich auch nicht.

Ich habe hier einen, der schaufelt sich sogar einen Berg und kackt oben drauf. Zum Pinkeln geht er rein ins Klo, erledigt sein Geschäft und verlässt es wieder. Er ist der dominantere von beiden und lässt die "Drecksarbeit" seinen Kumpel erledigen. Aber der hat auch nicht immer Lust dazu :roll:

• Wie groß muss KaKlo mind. sein? Beitrag #6
Wir haben zwei Standardklos. Ein Haubenklo ohne Haube und ne Schale mit extrahohem Rand. Bei uns scharrt nur Frollein Willi, aber das mit Lust und Liebe. Sie scharrt sogar die Häufchen von Erna und Leo zu.

Thema:

Wie groß muss KaKlo mind. sein?

Wie groß muss KaKlo mind. sein? - Ähnliche Themen

Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten