Wie packe ich es an?

Diskutiere Wie packe ich es an? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin vollkommen neu hier und kenne mich noch überhaupt gar nicht aus - also mit dem Forum :D Meinen Kater habe ich schon eine...
  • Wie packe ich es an? Beitrag #1
J

Joanna

Hallo zusammen,

ich bin vollkommen neu hier und kenne mich noch überhaupt gar nicht aus - also mit dem Forum :D Meinen Kater habe ich schon eine Weile. Daher bitte ich um Verzeihung, falls mein Posting in der Form schonmal aufgetaucht ist. :)

Ich beschreibe erstmal meinen Kater: Er ist ein EKH und ein Jahr und drei Monate alt. Er lebt in einer 110 qm großen Wohnung und ist mitunter der liebste Kater, den man sich vorstellen kann. Er hat Feuer im Blut, ist total verrückt und absolut nicht ausgelastet, was man daran merkt, dass er zur Zeit sehr viel zerstört (vor allem Schuhe). Er spielt auch sehr oft, bringt Mäuschen, rennt dem Mäuschen wieder nach. Er ist eine Wohnungskatze, darf nicht raus, weil in meiner Gegend viele Katzenjäger sind und Katzen einfangen und sie quälen. Er war ein Findelkind und von Anfang an Stubenrein. Er hängt sehr an mir und meinem Mann, holt sich auch seine Schmuseeinheiten ab. Er ist glaube ich ziemlich verfressen und futterneidisch, allerdings ist er nicht übergewichtig. Ganz im Gegenteil, er ist schön schlank. Vom Wesen her würde ich ihn beschreiben als gutmütig, verspielt, zutraulich (auch Fremden gegenüber), aufgeschlossen, tollpatschig, verrückt, verschmust. Ah, und er ist kastriert. Beim Umzug vor paar Monaten hat er total relaxed reagiert. Keine Anzeichen von Stress oder sonstwas.

Meinem Stinker möchte ich jetzt einen Spielgefährten schenken. Einen Siamesen - auch ein Männchen. Der ist jetzt 8 Wochen alt. Im November darf ich ihn abholen :) Jetzt habe ich natürlich mehrere Fragen:

Wie schaffe ich es, dass sich die beiden gut verstehen? Habe ich das ein wenig in der Hand? Kann ich irgendwas falsch machen? Was kann ich richtig machen?