Eine Kerze für Merlin

Diskutiere Eine Kerze für Merlin im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte die Nachricht eigentlich in Merlins Thread einstellen, aber leider ist dort geschlossen. Heute morgen habe ich die traurige Mail...
  • Eine Kerze für Merlin Beitrag #1
Mascha04

Mascha04

Ich wollte die Nachricht eigentlich in einstellen, aber leider ist dort geschlossen.

Heute morgen habe ich die traurige Mail erhalten, dass mein Päppelkater Merlin am Sonntag friedlich eingeschlafen ist. Er suchte plötzlich wieder die Nähe der Menschen und wollte gestreichelt werden. Ich bin unendlich traurig, denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen und es sah alles schon sehr gut aus in seinem neuen Zuhause. Er konnte Freilauf geniessen und kam auch mit seinen Artgenossen gut zurecht, aber er hat wohl seine Krankheit nie ganz überwunden und frass auch nicht sehr gut. Leider habe ich es wegen meiner Krankheit nicht mehr geschafft ihn zu besuchen.

Er hat seine Ruhestätte auf dem Gelände des gefunden und ich bin der Familie Poetter sehr dankbar dass sie ihm noch ein paar schöne Wochen ermöglicht haben.

Ich habe eine Kerze für ihn angezündet und hoffe, dass er gut im Regenbogenland angekommen ist.

Traurige Grüsse
Brigitte

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #2
:cry: Machs gut, kleiner Merlin. Du bist sicher schon im Regenbogenland. Wenigstens konntest du die Zeit, die dir noch blieb, umsorgt und in einer schönen Umgebung verbringen und ohne Schmerzen gehen.

Jetzt kannst du unbeschwert und ohne Schmerzen im Regenbogenland mit den anderen Sternenkatzen spielen.
--

Es tut mir sehr leid, Brigitte. Soll ich ein Kerzchen für ihn anzünden?

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #3
Das tut mir so leid. Du hast mein tiestes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb drücken.

Lebe wohl lieber kleiner Merlin, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.

Traurige Grüße Kathi.

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #4
:cry: Machs gut, kleiner Merlin. Du bist sicher schon im Regenbogenland. Wenigstens konntest du die Zeit, die dir noch blieb, umsorgt und in einer schönen Umgebung verbringen und ohne Schmerzen gehen.

Jetzt kannst du unbeschwert und ohne Schmerzen im Regenbogenland mit den anderen Sternenkatzen spielen.
--

Es tut mir sehr leid, Brigitte. Soll ich ein Kerzchen für ihn anzünden?

Das tut mir so leid. Du hast mein tiestes Mitgefühl. Laß dich mal ganz lieb drücken.

Lebe wohl lieber kleiner Merlin, jetzt geht es dir wieder gut. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen.

Traurige Grüße Kathi.

Danke für euer Mitgefühl, er war zwar ein wilder Streunerkater aber er ist mir in den 8 Wochen in denen ich um sein Überleben gekämpft habe sehr ans Herz gewachsen. Mein Umfeld kann meine Trauer leider nicht verstehen ist ja "nur eine Streunerkatze".

@ kaba, wenn du möchtest zünde eine Kerze für ihn an, ich habe hier auch eine für ihn brennen.

Traurige Grüsse
Brigitte

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #5
Auch ich möchte Dir mein Mitgefühl ausdrücken, außerdem ist es vollkommen egal, ob es ein
Streuner war oder nicht! Es ist jetzt sicherlich gut aufgehoben, wenn er über die Regenbogen-
brücke gegangen ist. Ich nehme mal an, dass er bereits mit unseren Katzen dort spielt und im
besonderen, dass mein Kater Tappi ihn schon begrüßt hat und mit ihm spielt, er war ein Kater,
der zu allen zugegangen ist. Merlin und Tappi spielen, also mach Dir bitte keine Gedanken, ich
weiss es schon , ich rede bzw. schreibe leicht, aber vor 2 Wochen habe ich meinen Tappi ver.
loren und dass tut auch noch sehr weh. Während ich hier schreibe, muss ich wieder zu heulen
beginnen, ich komme auch einfach nicht davon los.

Trotzdem Kopf hoch und alles Gute
.........und unseren Katzen aller Fröhlichkeit im Regenbogenland

LG gerry

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Kerze für Merlin Beitrag #6
  • Eine Kerze für Merlin Beitrag #7
@ gerry7210, es tut mir sehr leid um deinen Kater Tappi, es muss sehr schlimm sein ein Tier was lange Zeit ein Begleiter war, zu verlieren. Lass die Trauer zu, ich heule jetzt auch schon den ganzen Tag und ich hatte ihn nur zwei Monate, aber die Sorgenfellchen wachsen einem ganz besonders ans Herz.

Gibts ein Bildchen vom Merlin?

Leider gibt es nur ein paar Bilder in seinem , wo er sehr krank war. Ich habe es wegen Umzug und Problemen mit meiner Kamera nicht mehr geschafft aktuelle Bilder von ihm zu machen. Ich habe die Katzenhilfe gefragt, ob sie evtl. ein aktuelles Bild von ihm hat.

Auf meinem Computer auf meiner Arbeitsstelle gibt es noch Bilder von Merlin an der Futterstelle. Leider bin ich im Moment krank und habe keinen Zugriff auf diese Bilder, aber sobald ich welche habe werde ich sie einstellen.

Liebe Grüße
Brigitte

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #8
Lieber Merlin,

es tut mir leid, dass Du jetzt schon gehen musstest aber es ist schön, dass Du hier noch liebe Menschen kennen lernen durftest, die Dich gepflegt und Dir ein Zuhause gegeben haben.
Machs gut im Regenbogenland. Hier unten wirst Du nicht vergessen sein.

images

Liebe Brigitte,
danke, dass Du Dich so sehr um Merlin gekümmert und gesorgt hast.
Jetzt geht es ihm bestimmt gut und er schaut auf Dich herunter und passt auf Dich auf.
Traurige Grüsse
Vero

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #9
Habe jetzt so eines angesteckt und wenn du ein schönes Bild hast, ergänzen wir es.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eine Kerze für Merlin Beitrag #10
Mach's gut kleiner Merlin . Komm gut ins Land hinter der Regenbogenbrücke . Dort geht es dir wieder gut , hast keine Schmerzen mehr und kannst wieder herumtollen und spielen wie früher .
Grüße mir meine kleine Mautzi von mir .

Lebewohl kleiner Merlin

Das Sichtbare ist vergangen .
Es bleibt nur noch die Liebe und die Erinnerung .

In Liebe

Tommy , Tina , Lisa , Mitzi , Regenbogenkatze Mautzi

und Deddy !
------------------------------------------------------

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #11
Liebe Brigitte,
dein lieber Wildling Merlin hat durch dich erfahren dürfen,
dass er manchen Menschen vertrauen kann, er wurde liebevoll
umsorgt und er hat sogar noch eine schöne Pflegestelle gefunden.

Es ist traurig, dass er das nicht mehr lange genießen konnte,
aber wenigstens durfte er noch viel Zuwendung erhalten.

Er hat jetzt einen Platz gefunden, an dem es weder Schmerzen noch
Hunger gibt, er hat seinen Platz im Regenbogenland gefunden.

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #12
Habe jetzt so eines angesteckt und wenn du ein schönes Bild hast, ergänzen wir es.

@ Danke kaba, ich habe gerade mal auf der Homepage von Bonnie gestöbert. Der Frankreich Reisebericht hat mir besonders gefallen. Bonnie ist ja eine süsse Campingkatze. Die Tour haben wir vor etlichen Jahren auch mal gemacht, aber mit Zelt und ohne Katze.

Werde bestimmt noch öfter von Bonnies Abenteuern lesen.

Liebe Grüsse
Brigitte

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #13
Werde bestimmt noch öfter von Bonnies Abenteuern lesen.

Liebe Grüsse
Brigitte

Danke, Bonnie freut sich immer, wenn ihre kleinen Abenteuer gefallen. :smile: . Bonnie sass aber bis Anfang April auch im Tierheim. Lange. Ich freue mich immer, dass ich ihr jetzt ein anderes Leben bieten kann. Und da ich gern campe, freu ich mich umso mehr, dass sie alles mitmacht. Sie war so lange allein und ich möchte sie nicht gern hier lassen, obwohl hier eine super Betreuung wäre. Sie will einfach immer sein, das hab ich schnell gespürt.
Ist so schade, dass Merlin sein schönes neues Leben nicht mehr lange genießen konnte. Aber dank dir war es ihm vergönnt, noch ein neues Leben zu haben. Das ist wichtig, nicht wie lange es andauerte. Er ist umsorgt und geborgen ins Regenbogenland gegangen. Danke dafür.

Und schön, wenn du bei Bonnie ab und zu mal reinschaust. :smile:

LG

kaba

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #14
Nochmals Danke für euer Mitgefühl, es hilft wenn man mit seiner Trauer nicht alleine ist.

Merlin wird immer in meiner Erinnerung bleiben, wie er so langsam seine Angst verlor und Vertrauen aufbaute war eine einmalige Erfahrung für mich. Ich habe durch die Zeit mit ihm viel über Katzen gelernt.

• Eine Kerze für Merlin Beitrag #15
Hallo Brigitte!
Es tut mir so leid.Aber Merlin geht es jetzt gut im Regenbogenland bei den anderen.
Merlin grüß meine Melli!!!

Traurige Grüße von Christine,Mika und Regenbogenkatze Melli:cry:

Thema:

Eine Kerze für Merlin

Eine Kerze für Merlin - Ähnliche Themen

In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Minki ist jetzt ein Sternchen: Meine liebe Minkimaus, so habe ich Dich immer genannt, wenn Du Dich zu mir ins Bett gelegt hast. Du hast so lange auf mir rumgetretelt, bis ich...
Merlin HCM: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und lese immer wieder mit Begeisterung die Beiträge. Nachdem meine beiden alten Fellnasen mit...
Mano ist jetzt ein Sternchen: Mein über alles geliebter Herzenskater Mano❤, ich kann es nicht fassen. Ganz plötzlich und unerwartet hast Du Dich soeben auf Deine letzte Reise...
Ich kann es kaum glauben, mein Minas lebt nicht mehr: Ich hatte gehofft, dass ich in dem Bereich der Regenbogenbrücke ganz lange nicht mehr schreiben müsste. Gerade vor 5 Wochen musste ich von meinem...
Oben Unten