Babykatze plötzlich Apathisch!
Diskutiere Babykatze plötzlich Apathisch! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Leute,
brauche dringend Hilfe bzgl. meiner 12 Wochen alten Katze.
Sie war bis vor ein paar tagen sehr verspielt, aktiv - eben wie...
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #1
Hallo liebe Leute,
brauche dringend Hilfe bzgl. meiner 12 Wochen alten Katze.
Sie war bis vor ein paar tagen sehr verspielt, aktiv - eben wie eine kleine Katze.
Dann zuckte sie auf einmal mit dem Kopf immer nach links. Gestern folgte das schrecklichste: Sie saß auf dem Schoß beim streicheln als sie plötzlich anfing mit beiden augen nach außen zu schielen und war dabei völlig bewegungslos. sehr gruselig. Dieser Vorall dauerte gut 10 sekunden und wir sind sofort in die Notfallamublanz:
Der doc konnte keine erhöhte temperatur feststellen, jediglich der Bauch sei ein bißchen hart. (Das mit dem schielen begründete er als normal bei kleinen katzen was ich aber nicht glaube da es wirklich so aussah als würde sie gleich sterben.das mit dem zucken begründete er mit ohrmilben was er jedoch dann revidierte als die ohren sauber waren. sonst ging er nur marginal weiter auf die katze ein=letzter besuch bei dieser klinik)
Seitdem ist sie Apathisch (egal wie man sie bewegt sie will nur sitzen und schlafen/ist eingerollt hat kaum körperspannung), wirkt niedergeschlagen und einfach...wie psychisch behindert.
vllt hat sie auch schmerzen. Ich studiere keine Medizin aber wäre sie ein Mensch würde ich auf einen schlaganfall tippen - oder etwas das gegen ihr gehirn drückt..
Hat jmd irgendeine Idee bevor ich morgen den nächsten Arzt aufsuche?
BITTE
-
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #2
Hallo, kann auch nur laienhaft in Richtung Gehirn u./o. Nervensystem tippen. Und da gibts sicher viele Möglichkeiten. Die Anfälle, die du am Anfang geschildert hast klingen sehr nach Epilepsie. Aber danach erholen sich doch Betroffene ziemlich schnell, sind nicht tagelang apathisch,o.?
Auch Parasiten oder Infektionen können das Hirn angreifen und solche Symtome auslösen. Hast du die Möglichkeit, selbst ihre Temperatur zu kontrollieren? Nicht nur wegen Fieber, sie kann auch unterkühlen. Zumal sie so wenig aktiv ist. Halte sie warm u.achte darauf, daß sie genügend trinkt.
Und dann so schnell wie möglich zum Doc!
Viel Glück.
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #3
Wie geht´s der Miez? Ich hoffe, Ihr wart heute schon beim Tierarzt. In welcher Gegend wohnst Du? Vielleicht kann Dir ein Fori einen Tip bezüglich eines guten Tierarzt geben.
Auf jeden Fall solltest Du dringendst handeln!
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #4
Geh bitte sofort in eine Tierklinik, die erste Behandlung beim Tierarzt ist aus meiner Sicht völlig unzureichend.
Ich drücke die Daumen für Dein Kätzchen!
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #5
Das hört sich garnicht gut an,geh sofort in die Klinik
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #6
Ich fasse es nicht!
Gestern war ich mit meiner kranken babykatze in der tierklinik und das einzige was diagnostiziert wurden konnte war ein harter Magen.
Heute bei einem anderen Arzt in meiner Stadt wurde FIEBER, KATZENSCHNUPFEN UND GIARDIEN festgestellt!
Wie kann man alle 3 Dinge übersehen ?
Jetzt bekommt die kleine Antibiotiker für ne woche, kochsalzlösung usw... ende ungewiss
danke für eure antworten
-
-
Babykatze plötzlich Apathisch! Beitrag #7
Gut, daß Du bei einem anderen Tierarzt warst. Unglaublich, daß der erste nix gemerkt hat. Ich drück´ die Daumen für die Miez.
Thema: