Katze vom Balkon gefallen ):

Diskutiere Katze vom Balkon gefallen ): im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein Kamaraden hat sie leider nicht da sie die einzigste übrig gebliebene Katze war. Aber ich spiele mit ihr täglich das es für sie nicht zu...
  • Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #21
Nein Kamaraden hat sie leider nicht da sie die einzigste übrig gebliebene Katze war. Aber ich spiele mit ihr täglich das es für sie nicht zu langweilig wird. P.s. und so klein ist sie nun auch nicht mehr ;b

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #22
Nein Kamaraden hat sie leider nicht da sie die einzigste übrig gebliebene Katze war. Aber ich spiele mit ihr täglich das es für sie nicht zu langweilig wird. P.s. und so klein ist sie nun auch nicht mehr ;b

Hallo,
schön das beim Sturz alles gut gegangen ist, und du den Balkon direkt abgesichert hast!
Aber, Katzen sind wirklich keine Einzelgänger, auch wenn du immer mit Ihr spielst ist das wirklich nicht das selbe!
Ich würde mir echt überlegen noch eine /einen zweiten sazuzuholen, vorallem bist du ja auch nicht immer zuhause!

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #23
Ich habe auch schon nachgedacht eine 2te zu holen aber da steht halt die Mutter im weg aber das wird schon ;) naja wenn ich nicht zu hause bin dann ist meine Mutti da aber für paar Stunden bin ich eigendlich fast immer da.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #24
Schön zu hören, dass alles gut ausgegangen ist.
Ne richtig Süße hast du da. Die Zeichnung auf der Nase find ich total hübsch.

Habt ihr sie auch chipen lassen? Wenn das schon gefragt oder beantwortet wurde, habe ich es glatt überlesen.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #25
Nein noch nicht aber sie ist bei uns auch eine Hauskatze da bei uns draußen viel zu viel Verkehr ist und schon die Nachbarns Katze fast glauben müsste.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #26
Einmal vom Balkon gefallen, das nächste mal zur Haustür rausgehuscht.
Und beim dritten mal vielleicht was dazu gelernt?

Sorry, ist nicht bös gemeint von mir. Aber ihr habt jetzt aus einem Fehler gelernt. Warum riskiert ihr ein zweites Drama?
Selbst eine Wohnungskatze kann ganz schnell draußen landen (wie ihr ja schon tragischerweise erleben musstet).
Was hättet ihr gemacht, wenn die Katze sofort weggelaufen wäre nach dem Sturz?
Jemand hätte sie gefunden, euch aber nicht benachrichtigen können, weil er nicht rausfinden konnte wem die Katze gehört, bzw. ob sie überhaupt jemand gehört.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #27
Hmm da hab ich noch gar nicht nach gedacht. Da muss man echt mal nach denken. Was kostet denn so ein Chip und muss die Katze ein spezielles alter haben?

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #28
Hmm da hab ich noch gar nicht nach gedacht. Da muss man echt mal nach denken. Was kostet denn so ein Chip und muss die Katze ein spezielles alter haben?

Was das chippen kostet, kann Dir der Tierarzt sagen. Ich habe meine im Tierheim gechippt bekommen, als ich sie übernommen habe. Danach mußt Du sie natürlich in einem Tierregister anmelden. Bei TASSO kannst Du das sogar online machen. Du kannst Dich auf der Homepage über alles informieren.

Meine Drei sind auch reine Wohnungskatzen, aber Leo war auch schonmal im Treppenhaus und Frollein Willi ist meinem Mann vor wenigen Tagen durch die Beine geflutscht. Die Neugier war aber auf der zweiten Stufe weg und die Haustür glücklicherweise zu.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #29
Das Alter spielt dabei keine Rolle.
Was es kostet weiß ich leider auch nicht. Aber bezahlbar ist es auf jeden Fall. ;-)
Und die Anmeldung bei TASSO anschließend ist kostenlos.

Meine Katzen sind auch reine Wohnungskatzen. Es war nie ein Problem die Wohnungstür zu öffnen, weil meine nie den Versuch unternommen haben da rauszuwitschen.
Aber einmal war ich doch etwas unaufmerksam, und zack war die Katze im Hausflur. Zum Glück war die Haustür zu und die Katze rannte nach unten in den Keller. Hätte aber auch anders ausgehen können.
Meine Wohnung ist im EG direkt neben der Haustür.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #30
Okay danke :) mal sehen mein Tiger wird noch diese oder nächste Woche gechipt. Kommt drauf an wann meine Mutti dann zeit hat mit mir hin zu fahren. Wenn sie gechipt ist sage ich hier nochmal bescheid. ;D

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #31
Also meine Mutti war gestern meine Katze chippen ;D und 2 Tage nach dem Unfall bis jetzt rennt sie schon wieder wie eine verrückte etc ;D

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #32
Und jetzt nicht vergessen noch bei TASSO anzumelden <zwincker>

Was hat das chipen jetzt eigentlich gekostet?

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #33
Also sie hat mir gesagt sie hat 30€ beim Tierartzt gezahl. Bei uns in der nähe.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #34
Mein Tierarzt ist eindeutig zu teuer. Habe das chipen ja noch vor mir, bzw. Bonny und habe jetzt auch mal nachgefragt.
Bei mir ist es 10 Euro teurer.

• Katze vom Balkon gefallen ): Beitrag #35
Hmm ich habe mal als ich im Internet nach den Preisen gegoogelt habe gelesen das es je nach Bundesland variieren kann.

Thema:

Katze vom Balkon gefallen ):

Katze vom Balkon gefallen ): - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Katze frisst nicht, erbricht, extrem anhänglich: Hallo zusammen, meine Katze Phönix (12, kastriert, Wohnungskatze mit Balkon, 2 Artgenossen) hat vor 10 Tagen angefangen zu brechen. Zuerst...
Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten