geschwister nach op zerstritten??

Diskutiere geschwister nach op zerstritten?? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo also ich hab zwei kater (geschwister) beide werden bald 5. früher wohnungskatzen jetzt freigänger. haben sich immer mal besser und mal...
  • geschwister nach op zerstritten?? Beitrag #1
T

Taranisepona

Hallo

also ich hab zwei kater (geschwister) beide werden bald 5. früher wohnungskatzen jetzt freigänger.
haben sich immer mal besser und mal weniger gut verstanden, keine ahung warum. an manchen tagen schmusen und kuscheln sie an anderen wieder wird nur gerauft. einem von den beiden musste das beinchen amputiert werden (siehe thread fettnekrose nach amputation). während der genesungsphase war sein brüderchen ganz entzückend, hat ihn richtiggehen gepflegt (wenn er zu hause war). mittlerweile ist bei dem patienten wieder fast alles in orndung. allerdings seit gestern nachmittag attackieren sich die beiden aufs schlimmste. da fliegt das fell nur so. hab die beiden gestern zweimal voneinander runter geholt weil sie sich so beflegelt haben. und auch am abend im bett hatten sie sich in den haaren. aber das war nicht nur krieg spielen!

legt sich das wieder? sie tun so als wären sie sich fremd pfauchen und mauzen und schlagen mit dem schwanz....

• geschwister nach op zerstritten?? Beitrag #2
Sind die Beiden kastriert?

Klingt für mich nach Revierverteidigung und Alphastellung.

• geschwister nach op zerstritten?? Beitrag #3
jaja kastriert sind beide schon seit jugendalter

• geschwister nach op zerstritten?? Beitrag #4
Naja das ist schon mal gut.

Bei Katzen kommt es immer wieder vor, dass
sie um den Thron kämpfen.
Auch wenn immer derselbe gewinnt.
Sie kämpfen das immer wieder aus.

Das dabei Fell fliegt ist eigentlich normal.

Da der kranke Kater jetzt wieder gesund scheint, ist
für seinen Kumpel die Schonzeit anscheinend vorbei.
Und er will die Fronten wieder mal klären.

Solange kein Blut fliesst würd ich nicht dazwischen gehen.

Wenn du immer dazwischengehst, unterbrichst du sie, und sie
müssen wieder von vorne anfangen.

Ich würd sie das ausmachenlassen.
Aber nur solange kein Blut fliesst

• geschwister nach op zerstritten?? Beitrag #5
hallo

also ich hab dem treiben jetzt mal eine zeit lang zugesehen. und es ist keinen schritt besser geworden. hades (der ehemalig patient) ist wieder komplett fit nur so wie ich das jetzt beobachten konnte will er die weltherrschaft für sich alleine haben. streiterein fangen dann an wenn sein bruder aufs bett oder auf die couch will oder orion (bruder) kuscheln kommen will. dann kommt hades von hinten und attakiert ihn richtig gehend.
ich bin bisher nicht dazwischen geganegn, nur hat orion jetzt eine infektion an der pfote bekommen. laut tierärztin von einem katzen biss. ob der von draußen war oder ob das sein brüderchen war weiß ich nicht. auf jeden fall hat er jetzt fieber und ein geschwollenes pfötchen und wird behandelt. braucht aber ruhe. doch unser 3 beiniger terrorist nimmt nicht einmal das zur kenntnis.
ich hab heute die ganze nacht zusammen etwa 3 stunden geschlafen weil die restliche zweit haben die zwei sich in den haaren gehabt und gemauzt, geschrieen, gehezt....

ich dachte schon an feliway? hat das sinn?

ich möchte die zwei nicht trennen müssen (also räumlich natürlich nur)

hat wer einen rat!!???

Thema:

geschwister nach op zerstritten??

Oben Unten