wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist?

Diskutiere wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich muss ja zugeben, ich mache mir Gedanken darüber wie ich den kleinen dazu bringen kann nicht sein Geschäftchen im Gästezimmer zu machen...
  • wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? Beitrag #1
Dyna

Dyna

Ich muss ja zugeben, ich mache mir Gedanken darüber wie ich den kleinen dazu bringen kann nicht sein Geschäftchen im Gästezimmer zu machen.
Einmal hat er in den Transportkorb gepinkelt, einmal auf ein Katzendeckchen auf dem Boden und seinen ersten (und überaus großen :shock:) Haufen hat er auch im Gästezimmer hinter den Sessel gesetzt.
Ich habe ihn immer ins Kaklo gesetzt aber er sprang sofort wieder raus.
Wird er vielleicht die anderen beiden beobachten und es sich "abgucken"?

Eine Bekannte sagte das liegt daran, dass ich natürlich anderes Streu habe als im Tierheim (die hatten da so Sägespäne).

So ein Pipi mal auf dem Boden ist jetzt nicht der Weltuntergang, aber ich habe Angst, dass ich es mal nicht sehe und im Wohnzimmer haben wir Parkett. Leider können wir auch nicht alles unzugänglich machen und somit kann Anubis hinter dem TV-Schrank und einer Couch rumwuseln.

Wir haben extra gleich gestern ein Kaklo mehr gekauft aber die anderen beiden machen jetzt natürlich in alle. Und ich will das Klo auch nicht vorübergehend woanders hinstellen, damit er sich gleich daran gewöhnt, dass im Badezimmer gepuschert wird. Oder soll ich doch mal eins ins Gästezimmer packen?

• wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? Beitrag #2
Ein zusätzliches KaKlo ist schon mal gut, vielleicht noch 1 - 2 Kleine Kistchen dazu nehmen, er ist ja noch recht klein oder? Da kann schon mal was daneben gehen, wenn er nicht schnell genug hinkommt. Und vielleicht mischt du unters Streu erstmal auch so Sägespäne unter, damit er den Geruch erkennt und weiß, dass er für sein Geschäft da rein muss. Und wenn du ihn rein setzt vielleicht sein Pfötchen nehmen und bisschen damit rumgraben.

• wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? Beitrag #3
Ich habe ihm gestern ein Kaklo wieder ins Gästezimmer gestellt, so halb in der Tür, damit er auch dran vorbei kommt und als er wieder eine Decke vollgepinkelt hatte habe ich ihm eine kleine flache Schale mit Streu daneben gestellt, damit er da erstmal ausprobieren kann wofür es ist und habe ihn reingesetzt und mit seiner Pfote gescharrt.
War aber gar nicht nötig die kleine Schale - er hat ca. ne Stunde später das große Klo entdeckt und ist reingekletter, hat geguckt was da so drin ist und hat sein Häufchen reingesetzt :D wir standen beide stolz ein paar Meter weg "guck mal, er macht Pupu!" lol

Heute Morgen ist er dann auch ganz von alleine rein und er schaufelt auch alles schön zu.

Wir lassen das eine Klo jetzt erstmal im Gästezimmer stehen, bis er sich hier richtig eingewöhnt hat und weiß, wo die anderen auch stehen.

Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz und erleichtert, dass er es doch so schnell verstanden hat :)

• wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? Beitrag #4
D wir standen beide stolz ein paar Meter weg "guck mal, er macht Pupu!" lol
Ich bin auf jeden Fall mächtig stolz und erleichtert, dass er es doch so schnell verstanden hat :)

Ist das süss, wie MamiundPapi beim ersten Baby !!!

• wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? Beitrag #5
  • wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? Beitrag #6
Das ist schön, dass es jetzt geklappt hat ^^

Thema:

wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist?

wie versteht Anubis wo das Katzenklo ist? - Ähnliche Themen

Unsauberkeit beide Katzen nur großes Geschäft: Ich habe 2 Geschwisterkatzen die nun schon 6 Jahre bei uns leben. Wir hatten die ersten Wochen keine Probleme, aber mit der Zeit hat sich eine...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Kater benutzt die Badewanne zum koten: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Kater kotet in die Badewanne: Mein Kater am 14.4. geboren und lebt seit Sonntag bei uns kotet in unsere Badwanne. Er ist sehr umgänglich und spielt, kuschelt aktiv mit uns...
Oben Unten