24.10.2011 Zusammenführung die X. Beitrag #21 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.405 hallo!:razz: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, leben die beiden zur zeit noch eher getrennt, ja? was du in dem fall noch ausprobieren kannst ist, der katze mit einem tuch die stirn-, wangen- und kinnpartie "abstreichen". da hast du dann eine menge freundlicher gesichtspheromone dran. dieses tuch, legst du dem karter in die nähe, zum schnuppern......umgekehrt, geht das natürlich auch. viel erfolg! liebe grüsse melanie
hallo!:razz: wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, leben die beiden zur zeit noch eher getrennt, ja? was du in dem fall noch ausprobieren kannst ist, der katze mit einem tuch die stirn-, wangen- und kinnpartie "abstreichen". da hast du dann eine menge freundlicher gesichtspheromone dran. dieses tuch, legst du dem karter in die nähe, zum schnuppern......umgekehrt, geht das natürlich auch. viel erfolg! liebe grüsse melanie
24.10.2011 Zusammenführung die X. Beitrag #22 F Flohbus Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Jain, so richtig getrennt sind sie nicht. Sobald wir zu Hause sind bzw. tagsüber wenn Balu das Wohnzimmer verlässt, können sie sich begegnen. Sie fressen gemeinsam und beschnuppern sich auch hin und wieder. So ganz schlimm scheint Balu die Emma auch nicht zu finden, als Emma vorgestern Abend das erste mal beim TV schauen bei meiner besseren Hälfte auf den Beinen geschlafen hat, kam Balu irgendwann von seiner Tour zurück, sprang auch hoch zur Begrüssung, hat Emma gesehen aber nichts gemacht, kurz seine Streicheleinheiten abgeholt und auf zu einem seiner Schlafplätze. Solange Emma ruhig ist/ihn in Ruhe lässt, schläft er auch ganz entspannt, nur wenn sie aktiv wird, dann bekommt er Stress. Ich werde die Idee mit dem Tuch auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, man tut ja was man kann :-D
Jain, so richtig getrennt sind sie nicht. Sobald wir zu Hause sind bzw. tagsüber wenn Balu das Wohnzimmer verlässt, können sie sich begegnen. Sie fressen gemeinsam und beschnuppern sich auch hin und wieder. So ganz schlimm scheint Balu die Emma auch nicht zu finden, als Emma vorgestern Abend das erste mal beim TV schauen bei meiner besseren Hälfte auf den Beinen geschlafen hat, kam Balu irgendwann von seiner Tour zurück, sprang auch hoch zur Begrüssung, hat Emma gesehen aber nichts gemacht, kurz seine Streicheleinheiten abgeholt und auf zu einem seiner Schlafplätze. Solange Emma ruhig ist/ihn in Ruhe lässt, schläft er auch ganz entspannt, nur wenn sie aktiv wird, dann bekommt er Stress. Ich werde die Idee mit dem Tuch auf jeden Fall auch in Betracht ziehen, man tut ja was man kann :-D
26.10.2011 Zusammenführung die X. Beitrag #23 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Und gibt es Neuigkeiten?
26.10.2011 Zusammenführung die X. Beitrag #24 F Flohbus Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Es wird so langsam :-D Emma hat so langsam sämtliche Scheu verloren und ist der reinste Wirbelwind. Sobald Balu das Haus betritt, wird er direkt von Emma bestürmt, das lässt er noch über sich ergehen und sie beschnuppern sich schon ganz gut und knurren oder ähnlichen Dingen. Was mich wirklich freut ist die Tatsache, dass Balu so langsam aber sicher die Grenzen absteckt. Sobald Emma anfängt zu spielen, beobachtet er es genau, wird es zu laut oder wild, dann geht er zu ihr und gibt ihr vorsichtig einen mit der Tatze, dass nicht nur im Wohnzimmer sondern mittlerweile auch an anderen Spielstätten. Allerdings versucht Emma das wohl nachzumachen und versucht Balu mit ihrer Tatze zu erreichen Balu wirkt zwar noch leicht genervt aber auch irgendwie neugierig, ich bin guter Dinge das sich das alles zum guten entwickeln wird. Emma hat auch einen von Balus Schlafplätzen für sich entdeckt allerdings nur wenn wir in der Nähe sind. Anhänge emma.JPG 143,3 KB · Aufrufe: 3
Es wird so langsam :-D Emma hat so langsam sämtliche Scheu verloren und ist der reinste Wirbelwind. Sobald Balu das Haus betritt, wird er direkt von Emma bestürmt, das lässt er noch über sich ergehen und sie beschnuppern sich schon ganz gut und knurren oder ähnlichen Dingen. Was mich wirklich freut ist die Tatsache, dass Balu so langsam aber sicher die Grenzen absteckt. Sobald Emma anfängt zu spielen, beobachtet er es genau, wird es zu laut oder wild, dann geht er zu ihr und gibt ihr vorsichtig einen mit der Tatze, dass nicht nur im Wohnzimmer sondern mittlerweile auch an anderen Spielstätten. Allerdings versucht Emma das wohl nachzumachen und versucht Balu mit ihrer Tatze zu erreichen Balu wirkt zwar noch leicht genervt aber auch irgendwie neugierig, ich bin guter Dinge das sich das alles zum guten entwickeln wird. Emma hat auch einen von Balus Schlafplätzen für sich entdeckt allerdings nur wenn wir in der Nähe sind.
27.10.2011 Zusammenführung die X. Beitrag #25 F Flohbus Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Gestern war der beste Tag bisher Es fing schon damit an, dass Emma in so einem "Raschetunnel" am rumspielen war der ziemlichen Krach macht und Balu natürlich auf direkt hin. Er wartete am anderen Ende auf Emma mit erhobener Pfote aber irgendwie hat er nicht wirklich zugehauen sondern es sah spielerischer aus als sonst. Dann legte er sich auf die Seite und die beiden haben tatsächlich versucht spielerisch miteinander umzugehen. Später dann am Abend kam die "Horrorshow", ich hörte Balu durch die Katzenklappe das Haus betreten und er kam direkt ins Wohnzimmer, Emma schlief da bereits bei meiner besseren Hälfte im Arm. Mitten im Wohnzimmer lies Balu dann eine quick lebendige Maus aus seinem Maul plumpsen, hielt sie mit der Pfote in Schach und schaute zu Emma herüber. Diese war sofort putzmunter und ging direkt auf die Maus zu, schnappe sie sich und Balu schaute dem ganzen dann zu und fing die Maus immer wieder mal ein wenn sie Emma entwischt war. Da mir die Mäuse immer so leid tun, habe ich das Wohnzimmer dann verlassen. Das ganze haben wir damals mit Bunny und Balu auch schon mal erlebt, dass die große Katze der kleinen was mitbringt, kennt ihr das auch? Das schönste war gestern allerdings als ich Nachts von einem mauzen wach geworden bin und Balu das erste mal seit Emmas Einzug wieder ins Bett zum schlafen gekommen ist *freu*
Gestern war der beste Tag bisher Es fing schon damit an, dass Emma in so einem "Raschetunnel" am rumspielen war der ziemlichen Krach macht und Balu natürlich auf direkt hin. Er wartete am anderen Ende auf Emma mit erhobener Pfote aber irgendwie hat er nicht wirklich zugehauen sondern es sah spielerischer aus als sonst. Dann legte er sich auf die Seite und die beiden haben tatsächlich versucht spielerisch miteinander umzugehen. Später dann am Abend kam die "Horrorshow", ich hörte Balu durch die Katzenklappe das Haus betreten und er kam direkt ins Wohnzimmer, Emma schlief da bereits bei meiner besseren Hälfte im Arm. Mitten im Wohnzimmer lies Balu dann eine quick lebendige Maus aus seinem Maul plumpsen, hielt sie mit der Pfote in Schach und schaute zu Emma herüber. Diese war sofort putzmunter und ging direkt auf die Maus zu, schnappe sie sich und Balu schaute dem ganzen dann zu und fing die Maus immer wieder mal ein wenn sie Emma entwischt war. Da mir die Mäuse immer so leid tun, habe ich das Wohnzimmer dann verlassen. Das ganze haben wir damals mit Bunny und Balu auch schon mal erlebt, dass die große Katze der kleinen was mitbringt, kennt ihr das auch? Das schönste war gestern allerdings als ich Nachts von einem mauzen wach geworden bin und Balu das erste mal seit Emmas Einzug wieder ins Bett zum schlafen gekommen ist *freu*
27.10.2011 Zusammenführung die X. Beitrag #26 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Ohh wie schön! Das freut mich! Teu teu teu, weiterhin. Aber da kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Ach was wünschte ich mir das bei meinen beiden auch :/
Ohh wie schön! Das freut mich! Teu teu teu, weiterhin. Aber da kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Ach was wünschte ich mir das bei meinen beiden auch :/
31.05.2013 Zusammenführung die X. Beitrag #27 F Flohbus Beiträge 14 Reaktionspunkte 0 Gerade beim aufräumen meiner Festplatte habe ich folgendee Bilder der beiden gefunden und mich an die "schwere" Anfangszeit und dieses Forum erinnert. Die beiden verstehen sich absolut toll und sie zaubern mir täglich ein Lächeln ins Gesicht wenn ich sehe wie sie sich begrüßen. Ich schreibe dieses auch nur, weil ich gerne noch einmal Danke sagen möchte für die vielen hilfreichen Tips in der Anfangszeit und alle ermutigen die gerade in einer Zusammenführung stecken, habt Geduld auch wenn es schwer fällt. Aber Bilder sagen mehr als Worte auch wenn sie unfscharf sind Anhänge unscharf1.jpg 469,1 KB · Aufrufe: 4 unscharf2.jpg 315,2 KB · Aufrufe: 4
Gerade beim aufräumen meiner Festplatte habe ich folgendee Bilder der beiden gefunden und mich an die "schwere" Anfangszeit und dieses Forum erinnert. Die beiden verstehen sich absolut toll und sie zaubern mir täglich ein Lächeln ins Gesicht wenn ich sehe wie sie sich begrüßen. Ich schreibe dieses auch nur, weil ich gerne noch einmal Danke sagen möchte für die vielen hilfreichen Tips in der Anfangszeit und alle ermutigen die gerade in einer Zusammenführung stecken, habt Geduld auch wenn es schwer fällt. Aber Bilder sagen mehr als Worte auch wenn sie unfscharf sind