Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA

Diskutiere Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Warum kann mir der TA keine Auskunft geben ob meine Katze kastriert oder strilisiert ist? Habe die Katze (ca 9 oder 10 Jahre alt) aus dem TH...
  • Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA Beitrag #1
Lady of Camster

Lady of Camster

Warum kann mir der Tierarzt keine Auskunft geben ob meine Katze kastriert oder strilisiert ist?

Habe die Katze (ca 9 oder 10 Jahre alt) aus dem Tierheim. Dort war sie aber nur ca zwei oder drei Wochen ehe ich sie zu mir holte.
Der Tierarzt fiel auf, dass im Impfass kein Vermerk ist. Demnach müsste sie wohl nicht kastriert sein.

O-Ton der Tierarzt: "Die Narbe am Bauch, und das leichte Übergewicht deuten darauf hin, dass sie kastriert wurde. Aber die Narbe kann natürlich auch von einer anderen OP sein".

Toll, so eine Aussage bringt mich natürlich echt weiter :evil:

Da ich keine Ahnung habe wie eine rollige Katze sich benimmt, kann ich das selbst schwer beurteilen.
Bonny rast manchmal miauend durch die Wohnung als hätte sie Hummeln im Hintern.
Sie reibt immer und überall ihr Köpfchen.
Aber das sind ja ganz normale Verhaltensmuster.

• Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA Beitrag #2
wie wäre es mit nem ultraschall? hellsehen kann der Tierarzt bestimmt noch nicht. und nen röntgenblick auf die organe hat er unter garantie auch nicht.

• Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA Beitrag #3
Ich hatte ja die Tierarzt gefragt, ob man das nicht irgendwie feststellen kann. Aber die gab mir ja keine weitere Antwort drauf.
Und ich wusste nicht, wie ich ihr klar machen kann wie sie das festellen kann.

Mit Ultraschall ist das also möglich.
Danke.
Genau deshalb habe ich doch bei euch nachgefragt, um eine hilfreiche Antwort zu bekommen.

Ich habe schon so oft die Tierarzt`s gewechselt, weil man mitunter echt an solche Weißkittel gerät die keine hilfreichen Infos geben. Trotz Nachfragen.

Ok, dann kann ich jetzt dem Tierarzt direkt sagen, er soll nen Ultraschall machen und festellen ob sie kastriert ist.

• Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA Beitrag #4
Oh mann, wenn ich so was lese, bin ich heilfroh, schon beim 2. Anlauf in unserem Wohnort eine tolle Tierarzt gefundne zu haben. Wär ich ja total von der Rolle, wenn ich nem Arzt sagen müsste, wie er was mach muss :shock:

• Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA Beitrag #5
Oh mann, wenn ich so was lese, bin ich heilfroh, schon beim 2. Anlauf in unserem Wohnort eine tolle Tierarzt gefundne zu haben. Wär ich ja total von der Rolle, wenn ich nem Arzt sagen müsste, wie er was mach muss :shock:

ich freu mich, dass ich nach dem umzug zu meinem alten Tierarzt kann, den ich vor der münsteraner zeit hatte. kein langes suchen und trotzdem ein top-Tierarzt...

• Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA Beitrag #6
Was glaubst du denn wie es mir dabei geht?
Man kommt sich schon ziemlich dämlich vor, wenn man sich erst mal anderswo schlau machen muss um dann dem Tierarzt sagen zu können wie er eine Untersuchung vornehmen soll.
Und nur die Antwort zu bekommen, "es könnte evtl. schon möglich sein, dass die Katze kastriert ist ....", aber keine Info ob man das tatsächlich feststellen kann, .... :evil:

Unter Umständen (was ich zum Glück jetzt noch nicht erlebt habe) wird man dann auch noch vom Tierarzt darauf hingewiesen, dass er das ja wohl besser beurteilen kann und weiß was er tut.

Ich habe zwei Tierarzt`s. Eigentlich für jede Katze einen (hat verschiedene Gründe wieso). Aber mitunter bin ich zwischen beiden Tierarzt`s schon mit einer Katze hin und her gependelt um mir verschiedene Meinungen einzuholen.
Nen Tierarzt mit dem ich wirklich komplett zufrieden bin, scheint es hier wohl nicht zu geben :cry:

Thema:

Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA

Kastriert oder nicht? Keine Auskunft vom TA - Ähnliche Themen

Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Katzenjammer pur...: Hallo liebe Community! ich habe mich extra in diesem Forum angemeldet, da ich mittlerweile mit den Nerven fast am Ende bin bzw mir auch einfach...
Einmal und dann immer wieder?: Hallo zusammen! Ich bin etwas unschlüssig ob dieses Thema nicht ggf. doch in Katzentoilette gehört... dann bitte verschieben! :-) Um alles zu...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Zusammenführung problematisch: Hallo zusammen, wir haben große Probleme bei der Zusammenführung von 2 Katzendamen und sind für jede Anregung und Hilfestellung dankbar. Ich...
Oben Unten