Hallo Ihr Lieben,
Ich habe Schwiegermama mit einem Foto überreden können XD.
Die Geschichte begann damit, das Schwiegermama ihrem Rylie (kurze beschreibung: 4 Jahre alter Lastrami aus Russland, zart wie ne rose, nur die Krallen kann er nicht immer einziehen, nimmt vieles hin...) vieleicht einen Kumpel zulegen möchte, damit er nicht immer alleine ist. Aber wenn, sollte es ein Roter Kater werden, dass wusste sie

. Viele wissen ja das Mia und Zoé oft vor unserem Urlaub bei ihm zu besuch waren, was jetzt allerdings wieder abnehmen sollte denn Mia hält Rylie ganz schön auf trab

.
Naja nun war Schwiegermama am hin und her überlegen, ob sie damit das anhängliche vom Rylie verliert, ob dann weniger umgänglich wird usw. Auf der anderen seite bräuchte sie sich nicht immer ein schlechtes Gewissen zu machen das der Kater mal alleine ist. Sie war sich unschlüssig... bis Sonntag.
Wir waren bei meiner langjährigen Freundin zu besuch, der Kontakt hatte sich lange zeit verloren aber wir haben uns wiedergefunden. Ich konnte mich noch daran errinnern das sie vor ca. 3,5 Jahren einen Perserjungen aufgenommen hatte, den verlauf habe ich aber nicht mehr mitbekommen. Zwischeninfo: meine Freundin hat eine etwas über ein Jahr alte Tochter.
Bei unserem Besuch lag unser Gespräch fast ganz schnell auf der Katze, we sollte es auch anders sein. Nun kam der Freund meiner Frundin dazu und fragte gleich ob wir die Katze aufnehmen wollten, denn der Kater ist zwar auch sehr ruhig, aber stürmisch und das verträgt sich mit der kleinen Tochter nicht sogut. Noch dazu haben sie kaum noch zeit: Tochter, Arbeit, Studium. Da bleibt nicht viel für eine Katze. Und dies sah man leider auch an seinem fell, zumal ich das Gefühl hatte er durfte dort nichts. Naja wie sollte es doch anders sein war der Kater in Rylies alter, rot und auch sehr ruhig.... nah wer ahnt es?!
Ich nahm mein Handy, machte ein nettes Foto (er sah ganz bedröppelt aus, genau der Blick den ich brauchte) schickte das Bild mit ungefähr folgendem Text an Schwiegermana: "Hallo neue Mama, kommst du mich retten?" (ich hatte es mit diversen anderen Katzen auch schon versucht, aber da hat es nicht *pling gemacht)... Nach ein parr minuten kam nur ein "hihihi". Ich musste ehrlich gestehen, ich hatte einen Anruf erwartet. Der kam auch prompt ne minute später.
Naja vorläufiges ende war: Sie kam vorbei, sagte den wollte sie wirklich gerne haben und haben ein Treffen mit Rylie &Jack (so heist der Rote) bei Schwiegermama ausgemacht.
Nun steht der Tag des KAffeetrinkens bald vor der Tür und ich hätte natürlich gerne das das alles klappt und hoffe das beide Patein nicht gleich angst bekommen wenn mal gefaucht wird (ich hab es auch schon 100 mal erklärt aber ich hab die befürchtung es geht nicht rein)
Kann man es irgendwie schaffen, das die irgendwie sich zumindest den einen tag benehmen als könnten die Freunde werden? Den rest schafft man schon mit geduld, aber ich möchte eben nicht das es vieleicht auf 30 minuten herrausläuft, eine Katze jagt die andere und das Treffen ist vorbei weil Dosis zu viel angst haben. Zurück kann er nach ein paar wochen im Notfall immer noch. Obwohl ich das echt nicht möchte, aber selbst nehmen geht auch auf keinen fall, demnach letzte Chance.