Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen?
Diskutiere Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich weiß grad nicht, was los ist, aber Chetzi UND Pompom sind aufgeplustert (naja bei Pompom schwer zu sagen), kotzen klaren Speichel (vielleicht...
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #1
Ich weiß grad nicht, was los ist, aber Chetzi UND Pompom sind aufgeplustert (naja bei Pompom schwer zu sagen), kotzen klaren Speichel (vielleicht ganz leicht rosa oder braun getönt), Pompom hat Durchfall und keiner will mir Butter vom Finger lecken :shock: Vom Verhalten her sind sie relativ normal, aber gerade der Appetit gefällt mir nicht. Was könnte das bloß sein??
-
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #2
Hört sich an, als hätten sie sich einen Infekt eingefangen oder aber etwas gefressen, was sie eigentlich nicht (mehr) fressen sollten? Tierarzt fragen?
Wie lange haben sie das denn schon?
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #3
Als erstes fiel mir heute Mittag Orli-Pompoms übel verklebter Kack-Hintern auf, wo ich 2 Knoddeln rausschneiden musste.
Heute Abend kam mir ein aufgeplusterter Chetzi entgegen; vorher war der normal. Und um die gleiche Zeit bat ich ihnen überschüssige Butter von meinem Brot an, keiner wollte was, und am späten Nachmittag/Abend kotzten beide.
Zu verderblichem Futter haben sie eigentlich keinen Zugang. Pompom ist auch recht munter, hat grad ne Kakerlake gejagt.
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #4
Können deine Pflegekinder vielleicht einen Infekt eingeschleppt haben? Wenn beide das haben, würde ich am ehesten auf einen Erreger tippen.
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #5
Das könnte sein; sie hatten heute viel Kontakt. Hoffentlich nichts schlimmes, denn die beiden Kleinchen sind noch sehr schwach

-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #6
Anna, lass bitte lieber den Tierarzt drauf schauen, gerade wegen der Kleinen, wenn sie Durchfall bekommen kann das recht gefährlich werden
Kannst Du separieren?, wenn ja bitte die Kleinen abtrennen und strikte Hygiene einhalten, wenn Du zu ihnen gehst
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #7
Es scheint allen wieder besser zu gehen. Pompom hab ich gestern Abend noch gebadet, die kam einfach nicht klar, die arme Puschelmaus :lol:
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #8
DIe gleichen ANzeichen hatte mein Rony auch und es wurde schlimmer und er frass auch nicht
mehr,das end vom Lied mein Rony hat eine schwere Leber und Niereninfuziienz,will dir keine Angst machen aber lass mal nachschauen.
Ups,sorry,schön das es besser geht,wenn es wieder kommt würd ich aber schauen lassen
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Aufgeplustert, appetitlos, Durchfall, erbrechen? Beitrag #9
Die Großen kommen durch, aber den beiden Kleinen, vorallem Alice, geht es schlecht. Alice war fast tot, als wir beim Tierarzt ankamen, dabei war sie heute Morgen noch munter. Sie wurden alle beide mit diversen Spritzen und Infusionen vollgepumpt und die nächsten 3 Stunden sind für Alice entscheidend. Es sieht nicht gut aus. Sie hatte nur 35°, als wir beim Tierarzt ankamen.
Thema: