Was mach ich nur falsch

Diskutiere Was mach ich nur falsch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen... Ich bin total gestresst von meinen beiden süssen. Sie lassen mich keine Nacht schlafen. Ich komm von der Arbeit und beschäftige...
  • Was mach ich nur falsch Beitrag #1
Mila

Mila

Hallo zusammen...
Ich bin total gestresst von meinen beiden süssen.
Sie lassen mich keine Nacht schlafen.

Ich komm von der Arbeit und beschäftige mich mit den beiden. Da wird gespielt, geschmust, gefüttert und gepflegt.
Kaum will ich ins Bett, geht es los. Wenn das Licht aus ist geben die beiden keine ruhe. Dann wird gekämpft, auf mir rumgetrampelt, dann wird am Schrank gekratzt. Schalte ich das Licht an um zu schauen was die so machen, werde ich unschuldig angeschaut. Aber wehe ich mach das Licht wieder aus....
Und das zieht sich (wenn ich Glück habe) 2 Stunden raus. Sperr ich die beiden aus dem Schlafzimmer aus, wird so lange an der Tür gekratzt bis ich dann mal wieder aufstehe und sie reinlassen muss.
Ich muss früh raus, bekomm aber sehr wenig schlaf ab und bin dann super angenervt.

Meine Katzen fehlt es wirklich an nichts. Ich kann aber nicht verstehen warum die beiden das machen.

HILFE!!!!

• Was mach ich nur falsch Beitrag #2
ich denke einfach mal das sie viel alleine sind und sich einfach freuen wenn jemand da ist...sie wollen aufmerksamkeit und meinen es bestimmt nicht böse. meine beiden kleinen haben das auch ständig gemacht. da ging bei mir aber die schlafzimmertür zu und fertig war die sache.

• Was mach ich nur falsch Beitrag #3
Aufmerksamkeit bekommen die von mir. Leider kann ich die Tür ja nicht zumachen :(

• Was mach ich nur falsch Beitrag #4
aber wie gesagt..wenn sie wirklich den ganzen tag alleine unter sich sind und du abends nachhause kommst und dich dann um die beiden kümmerst ist das ja ok..aber du kannst halt abends mit sagen wir mal 2 std keinen tag ersetzen....

• Was mach ich nur falsch Beitrag #5
hi mila,

ich habe festgestellt, dass auch katzen eine gewisse form der autorität akzeptieren.
unsere beiden haben das auch auch mal anfangen wollen. mein mann hat die beiden bereits in der ersten nacht so nachhaltig zusammengestaucht, dass es wirklich seit dem kein thema mehr ist. sie wissen z.b. auch ganz genau, dass sie nur im bett am fußende schlafen dürfen, wenn ruhe herrscht. gibt es zoff, fliegen beide komplett aus dem schlafzimmer. das mußt du dann eben mal einige zeit durchhalten, denn wenn die tür wieder geöffnet wird, wenn sie nur lange genug kratzen, ist es klar, das sie keine ruhe geben.
gruß dina

• Was mach ich nur falsch Beitrag #6
Hallöchen,

auch bei Katzen muss man manches Mal rigoros sein - ein klares lautes NEIN und bissl zusammen schimpfen kann da schon mal helfen. Wenn es gar nicht geht Katzen raus - Türe zu und ignorieren.

Lass dir nicht auf der Nase rumtrampeln - sie testen genau wie weit sie gehen dürfen ...

Viel Glück
Trollhexe

• Was mach ich nur falsch Beitrag #7
wir machen es ganauso..
allerdings schlafen unsre beiden nur am we zzt im schlafzimmer da mein mann mächtig überstunden macht und es garnicht gebrauchen kann das die katzen blödsinn machen..
bei uns ist das so das ich die böse hexe bin und mein mann die gute fee..
wenn die am we blödsinnmachen mahne ich genau 3 mal ab dh heist es wird geschimpft oder halt gemahnt..
machen die weiter tu ich einfach alle drei aussperren und die kommen ins wohnzimmer..
die wissen ganz genau wenn sie im wohnzimmer ist ruhe angesagt sonst kommt frauchen und staubt alle drei zusammen..
damals musste ich alle zwei minuten ins wohnzimmer und heute nur ncoh einmal und ruhe ist (falls sie doch mal in der nacht blödsinn machen).
ich bin sicher mit genügend konsequenz schaffst du das auch..
bring sie ins wohnzimmer wenns wieder soweit ist..
bei mir kratzen sie ned an der tür weil sie nachts keinen zugang zum dflur haben ..

• Was mach ich nur falsch Beitrag #8
Katzen brauchen Gleichförmigkeit-

Wenn, dann müsst ihr sie konsequent und immer, tags wie nachts, aus eurem Schlafzimmer fernhalten.

Ignorieren ist wohl die einzige Taktik, die da hilft- und das konsequent und immer!

Vielleicht kannst du versuchen, sie abends noch doller "müdezuspielen"...

und vielleicht passen sie ihren Tagesrhytmus ja an deinen an- irgendwann-

Meine haben das nach gewisser Zeit, sie toben nun morgens und abends, und schlafen den grössten teil der Nacht wie wir Menschen auch.

• Was mach ich nur falsch Beitrag #9
also ich kann davon auch ein liedchen singen. meine dicken sind es auch gewöhnt nachts im schlafzimmer zu schlafen, aber bis sich die drei daran gewöhnt hatten, daß es nachts ruhig zu sein hat, mußten ich und mein freund schon öfters mal konsequent durch greifen. klar ist es ein doofes gefühl, wenn man schimpft und sie gucken einen mit unschuldigem blick an, aber katzen sind wie kinder, wenn man keine grenzen setzt, drehen sie durch. du mußt nur mal hart bleiben, dann kapieren sie das auch ganz schnell!

• Was mach ich nur falsch Beitrag #10
Gestern Nacht hab ich das mal mit dem NEIN versucht. Hat leider nicht viel gebracht. Obwohl ich das in einem etwas härteren Ton gemacht habe. Scheint den beiden aber so ziemlich wurst zu sein. Dann hab ich sie ausgesperrt. Er hat 30 Minuten an die Tür gekratzt und dann hatte ich keine nerven mehr und hab ihn wieder reingelassen. Der Kater hat ausdauer. Ich versuch es mal weiterhin. Danke an euch alle ;)

Thema:

Was mach ich nur falsch

Was mach ich nur falsch - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Muss ich mir Sorgen um meiner Pattex Katze machen?: Ich habe mich neu hier im Forum angemeldet, lese hier aber bereits mit, seit dem unsere beiden Katzen im Juni 21 eingezogen sind. Jetzt habe ich...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten