3. Katze? Ich brauche Rat

Diskutiere 3. Katze? Ich brauche Rat im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ich brauche Euren Rat. Bei mir ist folgende Situation. Luna (10 Jahre) ist bei mir, seitdem sie 9 Monate alt ist. Sie lebte die...
  • 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #1
Corinna64

Corinna64

Hallo ihr Lieben, ich brauche Euren Rat.
Bei mir ist folgende Situation. Luna (10 Jahre) ist bei mir, seitdem sie 9 Monate alt ist. Sie lebte die ganze Zeit mit meinem Sternchen Dickie zusammen. Die Beiden waren nie wirklich dicke Freunde, haben sich aber akzeptiert.
Nachdem Dickie über die Regenbogenbrücke gegangen ist, wollten wir Luna nicht alleine lassen und holten Baby Aimee dazu.
Ich war mir sicher, dass das gut geht, denn ich habe Luna immer für eine sehr soziale Katze gehalten.
Leider ist das nun gar nicht der Fall. Luna will einfach nichts mit Aimee zu tun haben. Ne zeitlang sah es zwar so aus, als ob doch, es gibt sogar Kuschelbilder von den Beiden, dann aber wieder nicht. Im Moment ist die Situation so, das Luna die Kleine anfaucht und anknurrt wo immer sie sie trifft. Besonders schlimm ist es seit gestern, Aimee wurde gestern kastriert.
Ich überlege schon länger, ob ich Aimee eine Katzendame in ihrem Alter hole.
Jetzt habe ich über eine Tierschutzorganisation eine Katze "gefunden" die mich total anspricht. Jedenfalls auf dem Foto. Die Kleine ist eine Spanierin, aus ner Tötungsstation, ca. 1 Jahr alt und wird nächste Woche dann kastriert.
Bitte helft mir bei der Entscheidung ... Besonders auch in Bezug auf Luna, denn um Aimee würde ich mir in dem Fall weniger Sorgen machen. Die Neue würde ihr sicher gut tun.

keiner da?

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #2
ich denke schon, dass es für aimee schön wäre, wenn sie eine gefährtin im selben alter hätte. ich sehe das gerade bei mir. wenn ich nur einen von den jungs hätte, könnte dieser sein spiel- und tobbedürfnis gar nicht befriedigen. meine oldies könnten das nicht bedienen mit ihren zipperlein.

hast du für die katze aus spanien auch eine wesensbeschreibung? es nutzt nichts, wenn die beiden im selben alter sind aber sonst die chemie nicht stimmt. sonst hast du dann mehr oder weniger drei einzelkatzen.

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #3
Bisher weiß ich nur, dass sie eine sehr ruhige Katze ist, aber das trifft auf Aimee und Luna auch zu.
Morgen werd ich nochmal mit der Pflegestelle telefonieren.

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #4
Hat denn Niemand einen Rat für mich?

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #5
Man is ja nu nich immer hier im Forum...

Ich denke es kann gut gehen, muss aber nicht.

Das Aussehen und das Alter sollte nicht die größte Rolle spielen.
Wie deibel schon gesagt hat, ohne Wesensbeschreibung würde ich nichts machen.

Vielleicht findest du ja auch hier eine Katze die zu euch passt und die Pflegestelle oder das Tierheim kann dich gut beraten und schauen wer zu euch passt.

Allerdings solltest du auch überlegen was ist wenn es nicht funktioniert.

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #6
Hast du dich denn nun entschieden?

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #7
Hallo nea

Die Kleine ist schon hier in D in einer Pflegestelle. Als ich gestern dort anrief, wußte ich gar nicht, dass sie aus Spanien ist.
Heute wird es nochmal ein lange Telefonat mit der Pflegestelle geben, in dem ich dann auch die Probleme, die ich hier mit den Beiden habe, erzählen werde.
Ich hoffe, dass ich dort gut beraten werde.

Hast du dich denn nun entschieden?

Noch nicht zu 100%, aber die Tendenz geht dahin, die Katze zu holen.

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #8
Schön,na dann bin ich mal gespannt.

Drück dir die Daumen..

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #9
hm, und was ist nun? ist die kleine schon bei dir eingezogen? :)

• 3. Katze? Ich brauche Rat Beitrag #10
Nein, und wird sie auch leider nicht :-( ... Wir haben uns dazu entschlossen, Luna erstmal mit Bachblüten und Zylkene zu behandeln. Ich hoffe, dass es sich hier entspannt. Sieht aber so aus, als ob das anschlägt.

Thema:

3. Katze? Ich brauche Rat

3. Katze? Ich brauche Rat - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten