Petfun Tonne - welche empfehlt ihr?

Diskutiere Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, zu Weihnachten möchte ich meinen Katzen eine Petfun RetroTonne schenken fürs Kinderzimmer weil sie so gerne bei den Jungs sind... Welche...
  • Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? Beitrag #1
K

kattepukkel's

Hallo,

zu Weihnachten möchte ich meinen Katzen eine Petfun RetroTonne schenken fürs Kinderzimmer weil sie so gerne bei den Jungs sind...

Welche Retro-Tonne könnt ihr empfehlen?

Die mit 42 oder mit 52 cm Durchmesser?

Bin auch am überlegen, ob ich nicht gleich die Mia nehme mit der Hängematte bei, weil meine LIEBEN ihre Hängematten so sehr.

Ich bitte euch um eure Erfahrungen!

• Petfun Tonne - welche empfehlt ihr?

Anzeige

• Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? Beitrag #2
Für Norweger würde ich auf jeden Fall die 52er Tonne nehmen. Ich habe eine 55er Tonne (Eigenbau) und da passen grad die Kuschelbettchen rein. Mess doch mal Deine Kuschelbettchen aus, dann kannst du Dir ein besseres Bild machen

• Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? Beitrag #3
Ich würde auch zu der 52er tendieren. Meine Tonne hat einen Durchmesser von 50cm und die finde ich von der Größe her gut für meine Norweger.

• Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? Beitrag #4
Ich habe die Tonnen auf eine Messe gsehen, und auch mal etwas dran gerüttelt, die 52cm ist sehr gut, man merkt doch das sie schwerer ist und deshalb stabiler

• Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? Beitrag #5
AW: Petfun Tonne/Mia - welche empfehlt ihr?

Danke für eure Hinweise.

Kuschelbettchen abmessen kann ich nicht, denn wir haben keine weil die Kater sie nicht mochten.

Was ich aber abmessen konnte, ist die Kratzbaumhöhle von dem alten Plüsch-Kratzbaum, der derzeit im Kinderzimmer steht, und die ist quadratisch 40*40 cm. Man sollte es nicht für möglich halten, aber wo ein Wille ist ist auch ein Weg und da passt ein Norweger rein. Notfalls gut gequetscht...

Allerdings habt ihr Recht, größer ist nicht nur komfortabler für die Katzen sondern auch standfester.

Der Kratzbaum derzeit ist mit einer Schnur am Stockbett festgebunden, da er ständig umfiel.

Also 52 cm.

Jetzt die Frage: Nur Tonne oder Mia mit Kratzsäule?

Wer hat was und wie sind eure Erfahrungen?

Thema:

Petfun Tonne - welche empfehlt ihr?

Petfun Tonne - welche empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Welche Rasse ist meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin sehr neu sowohl im Forum, als auch in der Katzenwelt. Daher entschuldigt mich bitte, falls dieser Beitrag nicht hierhin...
Juvenile Gingivitis, habt ihr Tipps?: Hallo, mein Kater Bambam (7 Monate, Maine-Coon,kastriert, recht frisch mit dem Zahnwechsel durch) war heute in der Tierklinik zum Dentalröntgen...
Oben Unten