• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was kann das bloß sein??!

Diskutiere Was kann das bloß sein??! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Huhuu, also unser 1 Jähriger Maine Coon Kater Lupus atmet irgendwie manchmal so komisch,bzw nicht komisch aber immer so laut und schwer..die...
  • Was kann das bloß sein??! Beitrag #1
N

Ninchen

Huhuu,
also unser 1 Jähriger Maine Coon Kater Lupus atmet irgendwie manchmal so komisch,bzw nicht komisch aber immer so laut und schwer..die anderen beiden machen das nie!Hat er irgendwas in der Nase,ist sie zu eng ..??Oder ist das ganz normal?ist ja nicht so das er nicht gut Luft bekommt oder so..hättet ihr ne Erklärung dafür?! :?: :D

LG Melanie

• Was kann das bloß sein??!

Anzeige

• Was kann das bloß sein??! Beitrag #2
Hallo Melanie,

rasselt es? Keucht er?

Ich würde mal raten zum Tierarzt zu gehen und ihn abhorchen zu lassen ... kann nix schlimmes sein - könnte aber auch Lunge, Herz sein.

Schönen Gruß
Trollhexe

• Was kann das bloß sein??! Beitrag #3
Atmet er nach anstrengungen so laut und schwer? Oder einfach so?
Wie lange macht er das?
Schnuppert er dabei oder "hechelt" er einfach nur um Luft zubekommen?

Wenn er dabei neugierig "schnuppert" und das Maul halboffen hat, kann es sein, das er einfach nur Flehmt.

Es ist für Katzen die "intensivere" Version des Riechens, quasi eine Mischung aus Riechen und Schmecken über das Jacobsonsche Organ.

Bei meinem Odin hört sich das zeitweise auch wie ein Schnaufen an, aber er ist 100 % gesund.

• Was kann das bloß sein??! Beitrag #4
Huhuu,
also,das macht er eigentlich nur wenn er schläft,soweit ich das mitbekomme,er hechelt nicht,er atmet einfach so laut,hört sich etwas nach schnarchen an :)
Luft kriegt er auch gut,..nur find ichs komisch das er so laut atmet,die anderen machen das nicht..

Gruß,Mela

• Was kann das bloß sein??! Beitrag #5
Ja also schnarchen tun auch Katzen ;-)

Unsere grunzt immer so nett :lol: und Pauline hatte auch geschnarcht ;-)

Wenns nur da ist - keine Besorgnis.

Schönen Gruß
Trollhexe

• Was kann das bloß sein??! Beitrag #6
Also meine Mietz schnarcht auch (und das als Mädel... :roll: ).
Mein Schatz ist manchmal ganz "bös" auf mich, weil ich ihn immer anrempel, wenn er anfängt zu schnarchen und es bei der Katze sooo niedlich finde.
Aber wer so weich und plüschig ist, hat halt eine klaren Vorteil :wink:

• Was kann das bloß sein??! Beitrag #7
ich würde trotzdem zum Tierarzt gehen, dann hast du gewissheit. mir wäre dabei nicht wohl, denn katzen atmen wie alle säugetiere durch die nase und wenn die verstopft ist, ist das nicht angenehm für die tiere.

auch bei menschen kann schnarchen krankhaft sein.

ciao, silke

Thema:

Was kann das bloß sein??!

Was kann das bloß sein??! - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Ida und Tarik (7 Monate) - fröhliche Pattex-Kitten suchen ihr Abenteuerland: Ida und Tarik wurden von einer StreunerMietz draußen geboren und erkrankten durch schlechte Lebensumstände sehr früh an Katzenschnupfen. Damit...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Wie korrekt verhalten, wenn Katze Erstickungs-Symptome zeigt?: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider eine schreckliche Situation erleben müssen. Manchmal kommen meine beiden auf die Idee, mich schon 1 -...
Oben Unten