Unglaublich hoher Streuverbrauch

Diskutiere Unglaublich hoher Streuverbrauch im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen.. Wir haben ja nun zwei KaKlos und seither ist auch alles prima (es gibt kein Danebenpinkeln...
  • Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #1
LauriS

LauriS

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein Anliegen..

Wir haben ja nun zwei KaKlos und seither ist auch alles prima (es gibt kein Danebenpinkeln mehr :-D ). Allerdings kommt mir der Streuverbrauch doch sehr hoch vor. Ich habe einige Beiträge gelesen und stelle nun fest, dass die meisten von Euch mit viel weniger Streu hinkommen als wir.

Wir benutzen Thomas Klumpstreu (orange Verpackung) und sind eigentlich ganz zufrieden. Es ist geruchsbindend und die Fellnasen scheinen auch kein Problem mit dem Streu zu haben.
Aber über zwei 20l Säcke in einem Monat??? Das ist doch wirklich viel oder?
Wir haben zwei Katerle und befüllen die Kaklos mit min. 10cm Streu (wahrscheinlich eher mehr), außerdem reinigen wir die Toiletten 1-2mal am Tag.

Machen wir irgendwas falsch bzgl. der Reinigung oder der Füllmenge? Oder liegt es tatsächlich am Streu? Ist feinkörniges Streu ergiebiger? Für Tipps wäre ich dankbar :-D Denn morgen kaufe ich den dritten Sack in diesem Monat.

Liebe Grüße

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #2
ich finde das thomas-streu ekelhaft. es stinkt hier immer zum gottarbarmen, und das nach einem tag bei gebarften katzen. absolutes no-go!

abgesehen davon benötigt man wirklich viel mehr, es ist nicht so ergiebig.

bsp: wir haben cböp und brauchen einen 40-l-sack (18 kilo) in 1.5 monaten (eher mehr) - für 3 katzen.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #3
Oh..dass das Streu ein absolutes No-go ist, wusste ich nicht :oops: Wir haben uns umgehört und haben uns dann für dieses entschieden.

Wenn ich denn nun neues Streu von einer anderen Marke kaufe, muss ich meine Kater daran langsam gewöhnen? Oder einfach das alte Streu entfernen und mit dem Neuen (hoffentlich besseren) befüllen? Sind Katzen bei Streuwechsel empfindlich?

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #4
neh neh, für mich (!) ist das streu ein no-go, da hab ich mich schusselig ausgedrückt ^^

manche katzen nehmen neues streu direkt an, andere widerum brauchen ihre zeit. da geht denke ich probieren über studieren.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #5
Danke für die schnelle Antwort :-D

Ich schaue gerade im Internet nach Cöbp und finde, dass es sich sehr gut anhört! Kann man es tatsächlich in der Toilette entsorgen? Das wäre ja der Hit, kann es mir gerade allerdings kaum vorstellen.

Ich lese mich aber auch nochmal hier im Forum durch die Threads, vielleicht werden meine Fragen da auch beantwortet.. :-D

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #6
Ich hab das CBÖP immer im Klo entsorgt (also die Pipiböller und die Käcker). Bei den Hinterlassenschaften von 2 Katern sollte es da keine Probleme geben :wink:

Einmal hab ich zuviel aufeinmal ins Klo geschmissen (aber da hatte ich hier weit mehr als nur 2 Katzen), da hats übel Verstopfung gegeben. Da muss man also aufpassen. Ansonsten ist das Zeug biologisch abbaubar, insofern auch ökologisch prima :wink:

Ganz wichtig: niemals, aber wirklich NIEMALS nicht benutztes CBÖP ins Klo schmeißen. Nur die Böller und Käcker. Wenn man nicht aufgequollene Streureste ins Klo schmeisst, quillt das Streu auf das 7-fache Volumen auf => Verstopfung zu 100% sicher :?

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #7
ich entsorge es nicht im wc sondern im biomüll, denmächst wohl auf der miste vom nachbarn (der hat ponys)

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #8
Biomüll ist auf jeden Fall das Beste - wenn man denn einen hat. Leider gibts hier sowas nicht :-(

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #9
Was ich auch noch empfehlen kann ist natusan. Ist auch eine Klumpstreu und sehr ergiebig. Die Füllhöhe in Deinen Katzenklos ist schon o.k.. Dann klebt so schnell nix unten an.

Thomas-Streu hatten wir früher auch. Das natusan hat uns ein Kumpel empfohlen und wir sind sehr zufrieden damit. Cböp hatten wir auch ne Weile, ist Klasse, hat nur unglaublich gestaubt.

Bei uns wird - je nach Streu - über Rest- oder Biomüll entsorgt.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #10
wir haben premiere excellent und ich bin sehr zufrieden. unglaublich ergiebig (ein sack bei zwei katzen reicht knapp nen monat, konnte ich kaum glauben weil ich vorher vier säcke lidl-streu pro monat hatte...). die klumpen sind klasse und ich mag den babypuderduft.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #11
Ich habe das Primox ,und für mich ist das der Hit,und es ist umglaublich ergibig. Es klumpt wundervoll ,es ist stark Geruchgshemmend und klebt nicht. Einfach klasse.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #12
Danke für eure vielen Tipps!!!

Ich hab jetzt erstmal Cöbp gekauft. Geruchsmäßig top!! Und auch die Klumpen sind super! Bei unserem alten waren die immer so sehr verklebt..das war nicht schön! Allerdings verteilt sich das Streu wunderbar in der Wohnung :razz:

Ich bin gespannt und hoffe die Männer nehmen das Streu gut an und der Verbrauch sinkt!

Viele Grüße

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #13
Ich bin inzwischen auf "fit fun bioclean" (Klumpstreu) umgestiegen, weil es preiswerter ist als das was ich bisher hatte.
Mit 3 KaKlos, und zwei Katzen, reicht mir so ein 20 l Sack sogar länger als das teure Streu das ich vorher immer hatte.
Und ich muss sagen, ich bin zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis ist für mich absolut akzeptabel.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #14
Wir haben auch das premiere excellent & können das nur in den höchsten tönen Loben!! Außer Babypuder richt man nichts sobald die Katzen auf klo waren =)
Und unser Müll hat sich so stark verringert!
Einfach einmalig das streu !!

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #15
Na super! Ich hab es geahnt! Janosch passt das Streu nicht und als Dank pinkelt er auf das Sofa. Ich hab ihn erwischt und ihn sofort in Kaklo gesetzt. Was soll ich denn nun machen? Ich war froh, dass Janosch nicht mehr danebenpinkelt.
Wir haben ja zwei Toiletten und in der einen ist das neue Streu und in der zweiten habe ich das alte Streu gelassen und ein bisschen von Cöbp unter gemischt, damit sie sich daran gewöhnen. Soll ich das jetzt aussitzen oder lieber wieder das gewohnte Streu kaufen? Manno :-(

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #16
ich würds komplett untermischen. ein kleiner teil cböp und ein großer teil alte marke.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #17
Ich hatte Glück, meine drei haben das neue Streu einfach angenommen. Ich hab am Freitag gleich die Klos komplett damit befüllt und bin begeistert - es riecht nicht und man kann die Klumpen super raus schaufeln. Ich habe ja vorher nichtklumpendes Streu genommen und alle zwei Tage komplett ausgewechselt. Trotzdem hats teilweise nach einem Tag schon gestunken und ich hatte Unmengen an Müll, weil ich jeden zweiten Tag einen Sack voll Streu weggeworfen habe.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #18
Ich bin inzwischen auf "fit fun bioclean" (Klumpstreu) umgestiegen, weil es preiswerter ist als das was ich bisher hatte.
Mit 3 KaKlos, und zwei Katzen, reicht mir so ein 20 l Sack sogar länger als das teure Streu das ich vorher immer hatte.
Und ich muss sagen, ich bin zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis ist für mich absolut akzeptabel.

Das hole ich auch. Vorher hatte ich "Feliton" und "Draft". Mit Feliton war ich immer sehr zufrieden. Draft ist zwar geruchsbindend, aber es staubt wie hulle. Feliton ist ein bisschen teurer als das Draft oder das Fit + Fun - Bioclean.
Das F+F Bioclean ist auch gut, aber bei mir geht das Streu immer schnell zur Neige ehe der Monat 'rum ist. Da war das Draft wiederum besser.

• Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #19
Ich habe auch verschiedene Katzenstreu probiert und auch Thomas Klumpstreu. Bin von allen Klumpstreu wieder abgekommen. Habe jetzt nochmals die Marke gewechselt (aber wieder kein Klumpstreu) und wechsel 3x die Woche aus hygienischen Gründen komplett aus. Ich kenne einige Bekannte die schwören auf Klumpstreu. Mein Fall ist es aber nicht.

Und entsorgt wird bei mir nur in die Bio-Tonne (die ist bei Abholung immer rappelvoll mit Katzenstreu ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #20
Meine mochten das cöbp auch nicht und ich musste es wieder bleiben lassen, außerdem ist es bei langhaarigen Katzen dann in der ganzen Wohnung. Fand ich auch schade! Ich nehme jetzt Cat&Clean mit Vanilleduft (seeeehr dezent) und das klappt gut. Ich habe mir aber jetzt von dem Cöbp mal die andere Variante für langhaarige Katzen mitgenommen und will das dann ausprobieren. Ich glaube aber, meinen war die Streu zu grob.

Thema:

Unglaublich hoher Streuverbrauch

Unglaublich hoher Streuverbrauch - Ähnliche Themen

CBÖP einige Fragen: Hallöchen, sry wenns es sowas ähnliches schon gibt dann verweist mich bitte auf den Thread! Und zwar schwärmen ja hier viele von dem CBÖP. Es...
CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten