Unglaublich hoher Streuverbrauch
Diskutiere Unglaublich hoher Streuverbrauch im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir hatten auch mal das von Thomas, weil unser übliches Streu (Hausmarke von Ed*ka) ausverkauft war. Ich fand es ganz furchtbar, weil die...
-
-
Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #21
Wir hatten auch mal das von Thomas, weil unser übliches Streu (Hausmarke von Ed*ka) ausverkauft war. Ich fand es ganz furchtbar, weil die Klumpen trotz ordentlicher Füllhöhe wie Beton am Kloboden festgebappt haben!
Ich würd auch gern mal was anderes probieren (mit einem schönen Duft oder so), aber wir fahren eigentlich total gut mit dem günstigen von Ed*ka (Domino heißt die Marke, glaub ich). Die Katzen finden es toll, es ist günstig und recht ergiebig und es stinkt nicht. Der Nachteil ist nur, dass es unheimlich schwer ist im Müll. *uff*
-
-
-
Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #22
Wir haben für unsere beiden Kater drei Katzenklos und nutzen hauptsächlich CBÖP. Ich probiere aber immer mal wieder Alternativen aus, deshalb haben wir momentan eines der Klos mit einem CBÖP-ähnlichen Streu von dm befüllt und eines mit einem Ton-Streu vom Rossmann. Alles in der Biotonne entsorgbar, aber ich stelle fest, dass eine mit CBÖP gefüllte Biotonne verdammt schwer ist. Das Ton Streu ist noch schwerer, man entnimmt dem Katzenklo quasi Betonklumpen, sodass ich das wohl nicht weiter nutzen werde. Auch wenn meine Kater das Zeug lieben und ich recht happy bin, dass es auf Grund des Gewichts nicht wie das Holzstreu überall in der Wohnung rumfliegt.
LG
-
-
Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #23
Ich fand es ganz furchtbar, weil die Klumpen trotz ordentlicher Füllhöhe wie Beton am Kloboden festgebappt haben!
Da kann ich nur zustimmen. Das hat mich auch sehr gestört und war ebenfalls ein Anlass die Marke zu wechseln. Ich dachte zuerst, dass das normal sei..wie man halt denkt, wenn man Katzen-Neumama ist
Mittlerweile klappt es sehr gut mit dem neuen Streu. Janosch meine kleine Protest-Pieselliese hat es auch eingesehen, dass Cböp einfach besser riecht und klumpt. Und ich war eh sofort begeistert.
Allerdings stelle ich mir dieses Streu auch sehr schwierig vor mit Langhaarkatzen. Selbst bei meinen Kurzhaarkatzen muss ich ab und an mal nachschauen, ob wirklich nichts am Popo hängen geblieben ist.
-
-
Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #24
Gut dass Du das sagst mit den Langhaarkatzen, ich wollte das Cöpd auch immer mal ausprobieren, ich habe mich aber nie getraut,weil mein Sohn dass für seine Miezen hatte, und die ganze Bude stang.Der sagte nie wieder. Aber für mich hat sich dass jetzt auch erledigt,ich bleibe beim Primox, in meinen Augen gibt es nichts besseres.Ich liebe es.
-
-
Unglaublich hoher Streuverbrauch Beitrag #25
Wir benutzten Tigerino Canada von Zooplus.
Meistens ist es im Doppelpack im Angebot, so das 30kg "nur" 20 Ocken kosten.
Es schnuppert auch nach Babypuder. Der Verbrauch war bei Krümel und Brösel, bei 2 KaKlos, ok. Wir sind ca. 2 1/2 Monate mit 30 Kg ausgekommen.
Seitdem Brösel weg und Möhrchen da ist, ist es furchtbar. Der kleine ist eine reine Kack-und-pinkel-Maschine!!! Dennoch stinkt es nicht.
Wir mussten vor kurzem gewzungernerweise auf Premiere Sensitiv umsteigen, ist eigentlich das gleiche nur ohne Babypuder. Wenn da ein Haufen drin war, hatte ich das Verlangen das KaKlo komplett zu reinigen, so sehr hat das gestunken!
Thema: