Diskutiere Kater ständig krank im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So erst einmal hallo an alle,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden...
Kommen wir direkt zum Thema: seit gut 3 Monaten wohnen...
-
-
Kater ständig krank Beitrag #1
So erst einmal hallo an alle,
jetzt habe ich es endlich mal geschafft mich anzumelden...
Kommen wir direkt zum Thema: seit gut 3 Monaten wohnen Garfield und Tony nun bei meinem Freund und mir. Die zwei sind nun etwas über 5 Monate alt und sind schon reine goldesel

die beiden Zwerge sind ständig krank. Erst Probleme mit durchfall Würmern und Co. Verspätet konnten wir die zwei impfen. Vor knall 3 Wochen dann Mittelohrentzündung und hohes Fieber. Beide haben AB-Spritzen bekommen und dann ging's auch wieder besser. Nun fressen die zwei nimmer richtig. Zwei drei bissen und dann war's das schon. Morgens sind die zwei fellnasen quietsch fidel und machen Unsinn. Sonst wird fast nur geschlafen oder gemauzt. Tony wirkt sehr Platt und ich finde auch er stinkt auch etwas. Irgendwie nach alten Fisch. Kennt ihr sowas? Mein Freund sagt immer ich Spinne und die haben nix. Aber ich mach mir halt sorgen. Bei Garfield sieht man die nickhäute immer wenn er müde ist. Ist doch auch nicht normal? Kann man was machen das die Pappnasen nicht ständig krank sind? Wie kommt sowas? Zur Info: sind reine wohnungskatzen die aber auf'n Balkon dürfen. Gefüttert wird
Trockenfutter von select Gold für kitten mit
Nassfutter von multifit gemixt.
Danke fürs lesen und ich hoffe ihr antwortet.
Liebe Grüße Spiesi
-
-
Kater ständig krank Beitrag #2
Erst mal würde ich nach einem anderen Nassfutter suchen, welches hochwertiger ist, und Trockenfutter weglassen bzw. nur als Leckerchen ab und zu geben. (In der Futterecke findest du reichlich Infos)
Zweitens sind sie jetzt im Alter, in dem sie mit dem Zahnen anfangen. Kann also sein, dass sie Kieferschmerzen haben und etwas schlapper sind. Allerdings solltest du das vom Tierarzt abklären lassen. Und ansonsten: Ja, Kitten sind wie kleine Kinder. Dauernd krank. Ehrlich gesagt, beschreibst du fast meinen 7 Monate alten Hexenbesen.
-
-
Kater ständig krank Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Wegen dem futter hab ich mich schon mal schlau gemacht. Das
Trockenfutter ist gutes Futter. Über das
Nassfutter hab ich nix gefunden. Dadurch das der Schwiegervater in Spee nen Fressnapf hat gibt's da aber noch viele Möglichkeiten

laut
Tierarzt ist das Futter i.O... Ich hab Schiss das es wieder mit Durchfall los geht wenn wir umstellen. Ihre neuen Zähne habe beide schon komplett. Gerade liegen beide wie tot neben mir

es tut aber gut zu hören das auch andere kleine Miezen oft krank sind. Woran merke ich denn das Katzen Fieber haben? Die nase ist recht kühl wobei die tatzen recht warm sind. Ist es denn auch normal das katzen soviel zu erzählen haben? Garfield quatscht den ganzen Tag mit uns. Tony nicht so oft aber dafür umso extremer. Hört sich an als würde er sich quälen

wenn's nicht besser wird geht's wohl wirklich noch mal zum
Tierarzt. Aber das passt, hab nun Urlaub

-
-
Kater ständig krank Beitrag #4
Schon fertig mit dem Zahnen? Okay. Schnell.
Die kalte feuchte Nase gehört zu den Hunden, hilft dir bei der Katzendiagnostik nicht weiter, bzw. wenn die Nase feucht ist, zum Tierarzt (Schnupfen!). Fiebermessen solltest du lernen.
Du solltest spätestens morgen zum Tierarzt mit den beiden, wenn es ihnen so schlecht geht, tendenziell eher jetzt (schlafen sie nur oder sind sie wirklich richtig kaputt und erschöpft und fertig). Fieber kannst du vielleicht erkennen, dass der Blick nicht klar und wach ist, und wenn sie am Hals heißer sind als sonst. So richtig geht es aber nur durch das Messen.
-
-
Kater ständig krank Beitrag #5
Gerade wird etwas gespielt. Also richtig schlechts geht's denen ja nicht. Nur schlapper als sonst. Joa, die beiden sind etwas frühreif. Und fressen klappt halt nicht wirklich

Tony hat kein Fieber 38,2
Garfield kann man kaum Fieber messen, der schafft es seinen hinter so wegzuknicken dass, das Thermometer raus flutscht. Da hat auch der
Tierarzt zu kämpfen.
Thema:
Kater ständig krank