• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

wie kann ich anton helfen.

Diskutiere wie kann ich anton helfen. im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Vermieterin hat 3 Katzen. Sie hat die Einstellung, daß wenn sie nicht zuhause ist, die Katzen auch nicht ins Haus dürfen und nachts sowieso...
  • wie kann ich anton helfen. Beitrag #1
K

Kirlemaus

Meine Vermieterin hat 3 Katzen. Sie hat die Einstellung, daß wenn sie nicht zuhause ist, die Katzen auch nicht ins Haus dürfen und nachts sowieso nicht. Gut damit hab ich mich abgefunden nur der kleine Kater meiner Vermieterin hat Flöhe, aber da meine Vermieterin "öko" ist mag sie kein Spot-on nehmen sie glaubt tatsächlich wenn sie frischen Knoblauch ins Futter mischt würden die Flöhe verschwinden.
MEines Wissens nach ist dies absoluter blödsinn mal davon abgesehen das die Katzen stinken wie ne "dönerbude". Um das Katzenklo sollte man mittlerweile ne Bannmeile errichten.
Ich möchte dem kleinen Anton (4,5 monate) helfen.
KAnn ihn ja nicht immer zu mir reinholen.
Davon abgesehen ist Anton sagen wir mal so extrem FETT. wobei ich mir sicher bin er hat keine ÜWrmer (entwurmt hab ich ihn nämlich schon heimlich)
er sieht einfach aus wie ne Kugel, ich wieß nicht woher es kommt, Verstopfung hat er nicht.
Hat einer ne Ahnugn wie ich dem kleinem Kerl helfen kann?

• wie kann ich anton helfen.

Anzeige

• wie kann ich anton helfen. Beitrag #2
  • wie kann ich anton helfen. Beitrag #3
Hallo,
gegen die Flöhe schau mal bitte hier

Knoblauch - wie bereits geschrieben - ist giftig!
Ansonsten kannst Du, gegen den Willen Deiner Nachbarin, leider nicht wirklich etwas für den Kater tun, da Du nicht die Besitzerin bist. Ein Tierarzt Besuch wäre bestimmt angebracht, vor allem wenn er Übergewicht hat, liegt aber in der Verantwortung Deiner Nachbarin.
Wenn diese aber Öko ist, sollte ihr das Wohl der Katzen am Herzen liegen, sprich noch mal mit ihr.
Lieben Gruß

• wie kann ich anton helfen. Beitrag #4
also hab ich mich doch net getäuscht hatte sowas im hinterkopf. hab ihr mal die berichte ausgedruckt und hoffe das sie das sein läßt.
und dann hoffe ich das die pralle kuggel die antons bauch ist in den nächsten tagen weg geht sonst muß ich den zum Tierarzt schleppen.
So habs ihr grad ausgedruckt und ihr den Zettel mit dem kommentar "du tötest deine katzen" in die hand gedrückt.
ich glaub sie hat es verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie kann ich anton helfen.

wie kann ich anton helfen. - Ähnliche Themen

Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten