BKH-Kitten nicht ganz sauber :(

Diskutiere BKH-Kitten nicht ganz sauber :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und freue mich schon in Zukunft öfters an Diskussionen beteiligt zu sein. Wir (3...
  • BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #1
G

gringo87

Hallo Zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum und freue mich schon in Zukunft öfters an Diskussionen beteiligt zu sein.

Wir (3 Personen Haushalt) seit genau 8 Tagen einen BKH-Kartäuser Kater. Er war genau 12 Wochen und 1 Tag alt als wir ihn holten. Papa ist 5 Jahre und Mama 1 1/2 Jahre alt, war allerdings ihr erster Wurf. Da er zu Hause nicht geimpft wurde (Die Halter würden ihre Katzen nie impfen und halten es für Quälerei) habe ich den kleinen am Donnerstag impfen lassen. Entwurmt wurde er von den Haltern schon, jedoch hatte er einen etwas härteren Bauch und der Tierarzt sagte ich sollte ihn ca. 2 tage nach der Impfung entwurmen. Somit habe ich dem kleinen dann am Samstag Profender Spot-On aufgetragen.... soviel zur Vorgeschichte.

Der Kleine sieht gesund aus, spielt auch gerne nur sind da ein paar Kleinigkeiten die mich etwas stören bzw. über die ich mir Gedanken mache. Erstens verscharrt er nicht richtig sein Kot. Er buddelt manchmal ein Loch, aber kriegt es nicht hin darein zu k***en und macht es auf dem Hügel neben dem Loch. Manchmal ist es auch einigermaßen verscharrt, nur halt nie wirklich richtig. Manchmal liegt es einfach oben drauf. Habe jetzt viel gelesen darüber, dass es manche extra machen um ihre Dominanz zu zeigen, jedoch lebt der Kater bei uns alleine ohne andere Katzen im Haushalt. Meint Ihr das lernt er noch?
Außerdem klebt ein klein wenig trockener Kot an seinem After, was dann ab und zu mal zu riechen ist. Hängt das vllt. noch mit der Trägheit nach Impfung und Entwurmung zusammen? Sein Kot hat eine gute Konsistenz, nicht ganz trocken hart und auch nicht zu weich.
Was mir auch noch auffällt ist, dass er ab und zu mal einfach da liegt und miaut, wenn mann ihn dann streichelt fängt er noch mehr an zu miauen. Er tut es aber nur, wenn Jemand in der Nähe, mir ist kaum aufgefallen, dass er irgendwo alleine liegt und miaut.

So das war jetzt etwas viel, aber hoffe ihr könnt mir einen Rat geben :)))
Im Anhang noch ein Foto von dem Kleinen.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • BKH-Kitten nicht ganz sauber :(

Anzeige

• BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #2
hallo und herzlich willkommen! :razz:

hm, der "züchter"(?), läßt seine tiere nicht grundimunisieren?
das ist aber wirklich merkwürdig....

sag mal, hast du nur den einen kater? welcher übrigens zuckersüß ist!!!:-D

das mit dem kot, ist für mich jetzt nicht so besorgniserregend.
meine drei buddeln auch nicht immer alles zu....
liebe grüsse
melanie

• BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #3
hier buddelt auch nur eine von 3en, das aber voller hingabe.

dass das katerchen den po nicht sauber macht... ist eig. untypisch. vor allem sollte der zwerg aber nicht alleine gehalten werden :-(

zu dem "züchter" sag ich mal nix.

• BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #4
Hallo Melanie und erstmal Danke :)).
Ja ich habe nur diesen Kater und er wird auch einzeln gehalten. Ich weiß, dass zwei besser sind usw., aber ich wohne nicht ganz alleine, deswegen ist was anderes nicht möglich. Die Familie bei der ich den Kater geholt habe, sind keine wirklichen Züchter. Es war der auch für sie der erste Wurf und die erste Erfahrung, werden aber die Katze sterillisieren, wiel es für sie doch viel Arbeit war. Jedoch hat die Familie einen super Eindruck hinterlassen, sie haben sich wirklich gut um die kleinen gekümmert und auch alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann und waren dabei sehr sorfältig. Die Mutter und Vater sahen auch sehr gesund aus.

Das mit dem miauen wird sich denk ich noch legen mit der Zeit. Was mich aber schon stört ist, dass er nicht richtig zuscharrt, bzw. immer an der falschen Stelle scharrt. Er sucht zwar schon sein Kot und riecht dran, jedoch schafft es nicht richtig alles zu verbuddeln. Natürlich riecht man das direkt, weil dann die ganze Toillette stinkt bis in den Flur. Direkt wir dann gereinigt. Ich benutze Cats Best Öko Plus. Essen füttere ich Animonda Carny Kitten, Vom Feinsten Kitten, Miamor Kitten, Aldi Cachet Select (ohne Zucker, Getreide) und ganz wenig Royal Canin Trockenfutter für Kitten.

• BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #5
Hallo Melanie und erstmal Danke :)).
Ja ich habe nur diesen Kater und er wird auch einzeln gehalten. Ich weiß, dass zwei besser sind usw., aber ich wohne nicht ganz alleine, deswegen ist was anderes nicht möglich. Die Familie bei der ich den Kater geholt habe, sind keine wirklichen Züchter. Es war der auch für sie der erste Wurf und die erste Erfahrung, werden aber die Katze sterillisieren, wiel es für sie doch viel Arbeit war. Jedoch hat die Familie einen super Eindruck hinterlassen, sie haben sich wirklich gut um die kleinen gekümmert und auch alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann und waren dabei sehr sorfältig. Die Mutter und Vater sahen auch sehr gesund aus.

Das mit dem miauen wird sich denk ich noch legen mit der Zeit. Was mich aber schon stört ist, dass er nicht richtig zuscharrt, bzw. immer an der falschen Stelle scharrt. Er sucht zwar schon sein Kot und riecht dran, jedoch schafft es nicht richtig alles zu verbuddeln. Natürlich riecht man das direkt, weil dann die ganze Toillette stinkt bis in den Flur. Direkt wir dann gereinigt. Ich benutze Cats Best Öko Plus. Essen füttere ich Animonda Carny Kitten, Vom Feinsten Kitten, Miamor Kitten, Aldi Cachet Select (ohne Zucker, Getreide) und ganz wenig Royal Canin Trockenfutter für Kitten.
ok,
ich muß dir leider sagen, das man gerade kitten, nicht in einzelhaft "steckt".
das mit dem miauen wird sich höchstwahrscheinlich so schnell nicht legen, weil der arme kerl einsam ist.:sad:
im schlimmsten fall wird er das miauen irgendwann durch etwas anderes ersetzen.....

ich würde dir also dringend raten: hol dir noch ein kater-kitten dazu.
auch wenn du noch soviel mit ihm spielst......du kannst keinen katzenpartner ersetzen.
wenn du dich hier im forum ein bisschen einliest, wirst du einiges zu dem thema finden.

was das zuscharren betrifft....ich kann es dir nur nochmal sagen.....meine scharren auch nicht alles zu.
manche katzen machen das einfach nicht.:mrgreen:

deine fütterung finde ich persönlich, ganz gut. das kittenfutter müsste nicht sein. da kannst du auch das hochwertige futter für erwachsene kaufen.
aber gut ist, das du hauptsächlich nassfutter fütterst.:-D

hier noch ein link zu dem thema....

und noch einer....

• BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #6
so ein süßes Bärchen *schwärm*
Aber jetzt kommts ;-) BKH´s sind extrem soziale Katzen und brauchen unbedingt einen Partner den sie putzen können, zum Toben oder einfach nur zum Kuscheln! Ich habe auch einen Briten zu meinen zwei "Großen" geholt und schnell gemerkt dass das nicht sonderlich gut passte, also musste noch ein Kleiner her damit mein Bärchen etwas zum spielen hat!
Tu deinem kleinen Schatz das nicht an, schau nach einem Spielkameraden :)

• BKH-Kitten nicht ganz sauber :( Beitrag #7
HUhu, herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Knuddelbär!
Übrigens manche buddeln zu und manche nicht... wir haben hier nach kurzer Zeit die Haube auf`s Klo gesetzt und schon stört`s nicht wenn die Böller blank liegen.
Die Popos putzen sie sich ja gegenseitig sauber also 2. Knopf (Katze) sollte her, außerdem find ich es schon traurig so ein kleines Würmchen ganz ohne Artgenossen!

Ansonsten liebe Grüße
Ines

Thema:

BKH-Kitten nicht ganz sauber :(

BKH-Kitten nicht ganz sauber :( - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten