Möchte mal gerne wissen ob alle Katzen draussen nur an Pflanzen und Gras knabbern die sie vertragen.
Mein Altkater hat im Garten nie an giftigen Pflanzen geknabbert, jedenfalls nicht das ich das wüsste, es ging ihm immer hervorragend, im Garten steht auch Liguster.
Unser Neuankömmling hat sich aber gleich am ersten Abend in der Wohnung an Ligusterzweige im Glas und einen Ficcus im Topf herangemacht. Die Pflanzen habe ich dann natürlich sofort bei der Nachbarin untergebracht und ihm am nächsten Tag Gras hingestellt das er auch gleich angenommen hat.
Bisher habe ich nicht versucht die Pflanen wieder hinzustellen. Hier in der Wohnung geht es noch in Ordnung so, die Nachbarin kann sich kümmern, aber im Fühjahr ziehen wir um und dann brauche ich wieder Liguster im Garten, auch winterfesten und im Sommer auch Pfefferbaum, da ich die Pflanzen als Futterpflanzen für Insekten nutze, sind also unverzichtbar.
Wird der neue Kater dann wieder dran gehen oder wissen die schon was gut für sie ist wenn sie die Wahl haben? Dort wird dann ja viel zur Verfügung stehen.