• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung?

Diskutiere Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das kolloidale Silber ist angekommen! Ich habs auch gleich versucht mit Riri - er nimmt es anstandslos zusammen mit etwas Hühnchen. Zwar ist das...
  • Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #21
Das kolloidale Silber ist angekommen!

Ich habs auch gleich versucht mit Riri - er nimmt es anstandslos zusammen mit etwas Hühnchen. Zwar ist das nicht ideal, wenn es mit Futter genommen wird, aber es geht eben nicht anders.

Jetzt mal gucken :wink:

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #22
Das kolloidale Silber ist angekommen!

Ich habs auch gleich versucht mit Riri - er nimmt es anstandslos zusammen mit etwas Hühnchen. Zwar ist das nicht ideal, wenn es mit Futter genommen wird, aber es geht eben nicht anders.

Jetzt mal gucken :wink:
wow!
das ist ja toll!
das freut mich für dich!
hast du ihm das mal pur angeboten?

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #23
Pur interessiert es ihn bisher nicht so, aber ich werd es immer mal wieder versuchen :wink:

Wie hat das Silber denn bei Dir so gewirkt? Wann hast Du Wirkungen gespürt?

Ich hoffe, es hilft bald ...

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #24
Pur interessiert es ihn bisher nicht so, aber ich werd es immer mal wieder versuchen :wink:

Wie hat das Silber denn bei Dir so gewirkt? Wann hast Du Wirkungen gespürt?

Ich hoffe, es hilft bald ...
ich sag mal, zwischen 1 und 3 tagen dauert es schon.
oder, besser gesagt, hat es hier gedauert.

marcus ohrenentzündung ist teilweise nach einem tag verschwunden!

ich drück dir die daumen!:)

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #25
Dank Dir :)

Ich hoffe sehr, dass es Riri hilft. Er hat immer mal wieder so ein Blasenproblem, was da und dort aufflacklert, dann wieder besser und dann wieder schlechter ist. Ich geb ihm gegen den hohen PH-Wert Guardacid, aber das reicht nicht. Als ich den Urin testen konnte, waren da eben auch Bakterien. Damals wars mit Convenia gut weggegangen. Aber offenbar neigt der Mist zu Rezidiven :neutral: und ich krieg den Kerl nicht gepackt, hab alles versucht; er kennt jetzt alle Tricks :neutral:

Ich muss einfach was im Haus haben, was ich ihm schnell und unkompliziert geben kann, wenn nötig. Und was hilft.

Ich muss es ausprobieren ... hoffentlich kommt die Blasengeschichte nicht wieder.

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #26
weißt du was ich mich gerade frage?
wie kannst du das eigentlich überprüfen, ob es ihm hilft?

ich meine, wenn du das kerlchen gar nicht zu fassen bekommst, wirst du wahrscheinlich auch, an keine urinprobe kommen.
oh man, das ist echt verzwickt.....

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #27
Ich merks daran, ob er oft pieselt. Das seh ich ja.

An eine Urinprobe komm ich nicht, nein. Daher bin ich ja auch so verzweifelt. Im Moment scheint er ok zu sein, aber das kommt und geht.

Eine Urinprobe hab ich ja (Zufallsfang damals) - da war der PH-Wert sehr hoch, Bakterien deutlich vorhanden, kein bzw. kaum Struvit. Der Tierarzt sagte, klassische Blasenentzündung ohne Gries. Behandlung: Antibiotika (Convenia).

Und seitdem ist es mal besser, mal schlechter. Und Antibiotika nimmt der nicht. Zumindest hat es bisher nicht geklappt.

Ist echt sauschwer, mit so halbwilden Viechern.

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #28
Wie geht es deinem Kleinen denn? Siehst du schon eine Besserung?

• Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung? Beitrag #29
Riri nimmt das kolloidale Silber ganz toll, ich geb es ihm so oft wie möglich.

Ich glaube, es geht ihm ganz gut damit! Ich muss es einfach mal weiter beobachten.

Es ist ätzend, wenn man an manche Katzen so überhaupt nicht rankommt. Ich hoffe nur, dass er nicht wieder so ne schlimme Blasenentzündung kriegt, dass er ständig rennen muss.

Thema:

Riri hat leicht Blasenentzündungen - alternative Behandlung?

Oben Unten