Futterumstellung TF → NF

Diskutiere Futterumstellung TF → NF im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Abend, ich habe ja, wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, noch keine Katzen. Im Frühjahr nächsten Jahres sollen aber...
  • Futterumstellung TF → NF Beitrag #1
T

Tijaaa.

Guten Abend,

ich habe ja, wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, noch keine Katzen.

Im Frühjahr nächsten Jahres sollen aber eventuell die zwei Kater einer Freundin bei mir einziehen, wenn alles klappt.

Zur Zeit bekommen die zwei bei ihr Trockenfutter von Aldi.
Ich selbst würde eigentlich lieber NF füttern. Von mir aus auch weiterhin von Aldi, habe hier auch gelesen, dass es ok ist?!

Laut meiner Freundin fressen die zwei kein Nassfutter, wobei ich auch nicht weiß, ob es eine reine Gewöhnungssache ist.

Mich würde es auf jeden Fall interessieren, wie man am besten von TF auf NF umstellt.
Von Trockenfutter zu Trockenfutter kenne ich es vom Prinzip her von den Hunden, fänd' es aber wichtig zu wissen, was bei einer Umstellung zu einem Futter mit einer komplett anderen Beschaffenheit zu beachten ist.

Schonmal vielen Dank für Antworten :)

Lg, Tijaaa.

• Futterumstellung TF → NF Beitrag #3
Ok! Dankeschöön :)

Lg, Tijaaa.

Thema:

Futterumstellung TF → NF

Futterumstellung TF → NF - Ähnliche Themen

Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Futterumstellung - Weicher Kot: Bin zum ersten mal Tierbesitzer und etwas überfordert. Ich habe seit März zwei 2 Jährige Ragdoll Brüder bei mir, laut Züchterin wurden diese...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Katze Polly hat chronische Bauchspeichelentzündung - weiß nicht weiter - was tun: Liebe Tierfreunde, ich wende mich an Sie in meiner Verzweiflung, da ich nicht mehr weiß, wie ich meiner Katze Polly (ca. 9 Jahre) helfen kann...
Oben Unten