Brauche einen Rat...

Diskutiere Brauche einen Rat... im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ein Nachbar von mir hat eine Katze, welche seit fast 2 Wochen mit einer...
  • Brauche einen Rat... Beitrag #1
L

Lelenya

Hallo!

Ich hab auch mal eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ein Nachbar von mir hat eine Katze, welche seit fast 2 Wochen mit einer Pfote nicht auftreten kann.
Die Katze ist fast nur draußen, daher sehe ich sie oft.
Ich bin schon zweimal zu meinem Nachbarn gegangen um ihm zu sagen, dass er mit der Katze zum Tierarzt soll, beide Male hat er mich quasi "rausgeschmissen", da müsste die Katze durch.
Nun meine Frage, was soll ich machen?? Mir die Katze schnappen und selbst zum Tierarzt fahren? Nur weiß ich ja leider auch nicht wie teuer sowas ist...Noch mal zum Nachbarn gehen...

Vielleit weiß ja jemand von euch was man da machen kann.

Vielen Dank schon mal!

• Brauche einen Rat... Beitrag #2
Hallo Lelenya,
das ist ja wirklich eine blöde Situation. Den Nachbarn wirst Du kaum dazu bekommen mit der Katze zum Tierarzt zu gehen...
Falls Du doch noch mal mit ihm redest, dann sag ihm vielleicht, dass die Tierarztkosten erheblich billiger sind, wenn z.B. nur ein Splitter oder etwas in der Art rausgezogen werden muss, als wenn sich das ganze entzündet und zu eitern anfängt.
Man weiß halt auch gar nicht, was es ist, kann ja alles mögliche sein, von daher kann man auch nicht sagen was es kostet.

Ist die Katze zutraulich?? Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde mir die Katze schnappen und zumindest selbst mal schauen, ob man was erkennen kann, oder halt doch zum Tierarzt gehen (dann hast wenigstens Du ein gutes Gewissen, wenn der Nachbar sich schon so anstellt...:wink:).
Aber klar, es ist ja nicht Deine Katze, und es kann niemand verlangen, dass Du das tust.

Trotzdem schön, dass Du Dir Gedanken machst.

Gruß Daniela

• Brauche einen Rat... Beitrag #3
Würde sie auch zum Tierarzt schleppen, aber das ist nicht legal soweit ich weiß. Habe ein ähnliches Problem grade---> "Bekannte" haben eine dauerrollige Katze die mittlerweile so fertig mit den Nerven ist das sie vom Balkon der vierten Etage sprang und schwer verletzt war. Versuche schon ewig die "Besitzer" zur Kastration zu überreden, sie sagen aber sie wollen "mal Junge haben"- habe da mehrfach versuch es ihnen auszureden und der armen Katze zu helfen. Wollte als sie im Urlaub waren und nur jemand zum füttern kam schon mal die Katze "entwenden " und kastrieren lassen. Aber das ist illegal und da käme wohl einiges auf mich zu wenn ich es unerlaubt täte.
Weiß nun auch nicht weiter. Der Tierschutz sagte man kann niemanden hwingen die Katze kastrieren zu lassen.
Sie ist aber wirklich sehr abgemagert durch den Stress und schreit nur noch...

• Brauche einen Rat... Beitrag #4
also meine katze hat sich den oberschenkel gebrochen da hat der röntgen ca 40 € gekostet..
zwei wochen später hat sie eine aufbauspritze für den knochen bekommen damit dieser besser zusammenwächst und stabil wird..
des hat dann nochmal 15€ gekostet..
ich würde mal schauen ob sie nen splitter oder sowas im fuss hat denn sowas kann sich leicht entzündung..
wenn der fuss gebrochen oder gestaucht ist heilt er auch von alleine ab und man muss ned zum Tierarzt.
ich habe trotzdem nachschauen lassen weil der fuss nur noch so in der luft hing und cih dachte da wäre was ausgekugelt oder so..
versuche nochmal mit ihm zu sprechen ansonsten fragst du einfach mal beim tierschutzverein nach was es da für möglichkeiten gibt.

Thema:

Brauche einen Rat...

Brauche einen Rat... - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Oben Unten