Moin moin,
ich überlege schon länger, ob ich die beiden gerne auf Cats Best umstellen soll.
Bisher haben wir hier immer den Catsan Smartpack, weil ich keine Alternative gefunden habe. Queenie macht ihr Häufchen nämlich immer im hinteren rechten Eck des KaKlos, und das Häufchen liegt im seltesten Fall in der Streu, sondern im Normalfall auf der "Tüte" die ja Teil vom Smartpack ist. Zum Glück benutzt sie lieber die Hauben- als die offene Toilette, sonst hätte ich die Häufchen vermutlich immer auf dem Fußboden liegen...
Diese Tüten, die man ins KaKlo legt, hatte ich auch schon. Die taugen gar nix, abgesehen davon, dass die undicht waren hat Queenie die immer zerrissen, weil sie so begeistert scharrt.
Oft geht sie ja draußen, aber wenn sie einmal drinnen ihr Geschäft macht, dann kann ich eigentlich immer den ganzen Smartpack wegwerfen.
Gibt es denn noch irgendeine Alternative, wie ich den Rand bzw. die Wände des KaKlos "schützen" kann, oder muss ich dann halt jedes Mal wenn sie drauf war mit dem Putzeimer anrücken, weil sonderlich hygienisch ist das ja dann nicht. Ich dachte, dass ich vielleicht im hinteren Bereich Zeitungspapier "einklemmen" könnte, oder ist das für die Katzen irgendwie schlecht, wegen der Druckerschwärze oder so?