*Erkältungsfragen*

Diskutiere *Erkältungsfragen* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider ist ja wieder die Erkältungszeit und da wollte ich mal wissen, wie Ihr in dieser Zeit mit euren Katzen umgeht? Macht ihr alles so wie...
  • *Erkältungsfragen* Beitrag #1
S

Schneeleopard

Leider ist ja wieder die Erkältungszeit und da wollte ich mal wissen, wie Ihr in dieser Zeit mit euren Katzen umgeht?

Macht ihr alles so wie sonst auch, oder haltet ihr euch von euren Mietzen eher fern, speziell was das streicheln/schmusen angeht?
Ich z.b. spiele schon ganz normal mit meiner, aber das schmusen versuche ich zu reduzieren.

Merken eure Mietzen, das es euch nicht gut geht und wie zeigen sie es euch?
Meine merkt es schon und fordert mich nicht ganz so, wie sonst. LG

• *Erkältungsfragen* Beitrag #2
hier auch. nur merlin nervt wie immer mit ihrem gejaller. mira und bacon halten sich dezent zurück.

• *Erkältungsfragen* Beitrag #3
Mich hats ja auch sowas von erwischt..

Ich spiele ganz normal und kann mir die beiden (oder im Moment eher 3) auch nicht großartig vom Leib halten. Chuck belagert mich ja sofort, sobald ich auf der Couch sitze oder liege.
Nach einigen Versuchen hab ichs aufgegeben und er beschmust mich trotz allem.
Lenny halte ich nur bei der Begrüßung bissl auf Abstand. Da schleckt er mir nämlich zu gerne im Gesicht rum. Ansonsten ist er nicht so der Schmuser.

Gesund sind alle 3 trotzdem.

• *Erkältungsfragen* Beitrag #4
Da hab ich es ja noch recht gut.
Streicheln reicht meiner, im Gesicht rum wurschteln lass ich im Moment sein.

Das einzigste, ab und an muss ich mich mal aufraffen und spielen.

• *Erkältungsfragen* Beitrag #5
Was mich noch interessieren würde
Katzen können sich ja beim Menschen mit Schnupfen anstecken
Umgekehrt aber auch? Wenn ne Katze Schnupfen hat, sollte sich der Mensch zurückhalten?

• *Erkältungsfragen* Beitrag #6
Also bei uns wird dann trotzdem geschmust,nur nicht so nah am Gesicht,sonst machen wir ja schon so Eskimoküsschen,bei Erkältung nicht.Auch wenn es schwerfällt.

• *Erkältungsfragen* Beitrag #7
Ich glaube bzw meine mal gehört zu haben, dass sich Katzen bei uns Menschen anstecken können.

Ich war ja auch verschnupft bzw bin es noch ein bisschen, aber da es nicht so schlimm war, war eigentlich alles wie immer. :oops:

Hab aber versucht, nicht ganz so viele Nasenküsschen mit Einstein auszutauschen.

• *Erkältungsfragen* Beitrag #8
Ich hab ja eh recht "angeschlagene" Fellexemplare hier und versuche - bislang GsD erfolgreich - sie nicht anzustecken. Wasche jedesmal Hände bevor ich streichle, passe auf, dass ich sie nicht anatme. Als es ganz schlimm war habe ich sogar Handschuhe angezogen wenn ich das Futter gerichtet habe :oops:. So ganz langsam lassen meine "Sicherheitsvorkehrungen" aber nach. Die ganze Wohnung ist seit Tagen ein einziges "Erreger-Lager". Wenn sie es bis jetzt noch nicht haben wirds wohl hoffentlich gut gehen. Wobei ich - wie gesagt mehr wegen der wackeligen Immunlage meiner Fellis - auch bißchen was fürs Immunsystem gegeben habe vorsorglich.

• *Erkältungsfragen* Beitrag #9
Nasenküßchen laß ich im Moment auch sein.

@Patentante
Da hast du ja richtig was zu tun.
Ich würds aber so machen, wenn ich "angeschlagene Fellies" hätte.

Thema:

*Erkältungsfragen*

*Erkältungsfragen* - Ähnliche Themen

Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten