Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein riesiges Problem mit meinem Katzenmädchen.
Ich habe sie ja jetzt seit knapp 2 Monaten und hatte am Anfang das Problem das sie öfters auf die Sofadecke gekotet hat.
Nachdem wir aber, zwei Wochen später unseren Kater dazu geholt hatten, war das Problem erledigt.
Seit ca. 1 Woche fängt sie jetzt aber wieder damit an überall hin zu pinkeln.
Ich finde bei dem Ganzen aber leider auch überhaupt kein Zusammenhang.
Z.B. hab ich sie letzte Woche dabei erwischt wie sie auf meine Reitweste gepinkelt hat. Da dachte ich mir noch, Ok vielleicht will sie ja einfach nur den Pferdegeruch überdecken.
Am nächsten Tag hat sie zuerst auf das Sofa gepinkelt, danach auf die Bettdecke (beide Male hat sie das getan während wir in einem anderen Raum waren.
Dann hat sie auf ein neues Katzenbett gepinkelt, während ich direkt vor ihr gekniet habe.
Ein ander Mal hat sie, während wir arbeiten waren, die Decke vom Sofa gezogen und darauf gemacht.
Und heute hat sie wieder direkt vor meinen Augen angefangen zu Pinkeln.
Ich verstehe das einfach nicht. Wenn ich sie dabei erwische, schimpfe ich mit ihr und setze sie auf ihr Klo, aber ich habe das Gefühl, dass sie das gar nicht interessiert.
Ich bin einfach so hilflos, was kann ich nur tun?
Ich habe zwei Jahre lang gebraucht um meinen Freund dazu zu überreden, dass ich eine Katze bekomme.
Dann war er endlich damit einverstanden und meine Süße ist endlich hier eingezogen. Er wollte auf gar keinen Fall zwei Katzen und mir war zu der Zeit auch noch nicht klar wie wichtig ein Partner für eine Katze ist.
Nachdem Jamie dann unsauber wurde, habe ich mich hier im Forum angemeldet und habe dann auch davon gelesen wie wichtig ein Freund für sie ist.
Also habe ich auch meinen Freund davon überzeugt und unser Kater ist hier eingezogen. Gleichzeitig habe ich auch ein zweites KaKlo gekauft und Jamie kastrieren lassen.
Ich wollte einfach alle Gründe, weswegen sie unsauber sein könnte vermeiden, weil mein Freund total angenervt war und ich einfach Angst hatte, dass er sagt sie muss wieder weg.
Seitdem ist alles super gewesen. Ich habe nach ein paar Tagen, das zweite Klo wieder entfernt, weil sie eh nur eines benutzt haben, Jamie hat die Kastration super überstanden, meine zwei Süßen verstehen sie super gut miteinander. Ich konnte noch kein einziges Mal beobachten, dass sie sich streiten.
Sie kommen gerne kuscheln und spielen.
Ich tue alles dafür dass es ihnen gut geht.
Und jetzt fängt sie wieder damit an.
Mein Freund ist total sauer. Ich kann ihn ja einerseits verstehen. Natürlich finde ich es auch nicht toll, aber er kommt jetzt schon damit das wir sie wieder abgeben sollen und das will ich auf gar keinen Fall. Ich habe meine beiden Kleinen so lieb und möchte alles tun damit das wieder aufhört.
Wir streiten uns oft deswegen, ich weiß aber einfach nicht was ich tun soll und warum sie das macht.
Mit dem Kater gibt es nach wie vor keine Probleme. Er ist super lieb obwohl er nicht ganz so anhänglich und aktiv wie Jamie ist. Sie ist auch definitiv die Chefin.
Will sie vielleicht allen hier im Haus zeigen dass sie das Sagen hat? Oder ist sie vielleicht krank? WIe kann ich denn eine Urinprobe nehmen? Kann es sein dass sie trotz Kastration makieren will?
Sie benutzt das KaKlo auf jeden Fall auch zum pinkeln, kann es trotzdem sein, dass ihr daran etwas nicht passt?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Tipps,
Lieben Gruß, vren