Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wo kriegt man das Primox? Ich habe hier weiße Betonitstreu vom Kaufland. Ansich nicht schlecht. Schmiert aber tatsächlich ziemlich im Klo.
  • Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #21
Wo kriegt man das Primox? Ich habe hier weiße Betonitstreu vom Kaufland. Ansich nicht schlecht. Schmiert aber tatsächlich ziemlich im Klo.

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #22
Ich kaufe es bei uns im Reifeisen-Markt, gibt es in jeden( Reifeisen -Markt) ich nehme auch dass mit Babygeruch, aber es staubt nur ganz wenig .12 Kg Kosten 9 Euro. Man kann es bei der Futterinsel bestellen. Ich habe gehört das Goden Gray Master soll ähnlich sein. Aber ich traue mir das nicht zu testen,weil ich so zufrieden bin. Der Abfüller ist Stroetmann Saat in Münster. Dass was ich habe hat die rote Schrift. Es gibt auch ohne Babybuder mit blauer Schrift aber ich weiß nicht ob da auch Silikatkugeln drin sind.Aber ich kann sagen ich habe schon einige ausprobiert,und nichts kommt dem nahe und es ist total ergiebig. Bei Leerkamps Futter Depots gibt es auch Primox.

Und nochmal zu den Hormonen, bei meinem Kater war die Umstellung auch erst nach ca. 8 Wochen bemerkbar am Verhalten. (war noch ein wenig länger)Das Pippi roch noch 4-6 Wochen sehr streng.
Es ist sicherlich nicht auszuschließen, dass die Katze was gesundheitliches hat, aber wenn der Doc den Urin durch einen Katheter gewonnen hat,ist schon mal die Blasengeschichte ausgeschlossen. Und der Doc hat seine Vermutung geäußert. Wie ist denn Dein Eindruck? Mehr geht ja schon nicht , du warst beim Doc, Tier ist untersucht ,es gibt ein Verdacht, jetzt kannst Du erstmal beobachten und überlegen ob es doch einen anderen Grund gibt.Z.B Streu-Kastration,Wäsche nicht richtig den Geruch entfernt u.s.w. oder vielleicht entwickelt sich doch noch eine andere Krankheit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #23
Hallo,
war gerade mit meinen beiden Schätzchen beim Tierarzt. Er hat eine Urinprobe von meiner Süßen genommen und es ist alles in Ordnung.Er vermutet das es einfach Protestpinkeln ist weil ihr irgendwas nicht passt, aber was???? Habe ja schon einiges versucht...
Oder aber es ist ein Makierungsverhalten. Der Tierarzt meinte es gibt hin und wieder Katzen die trotz Kastration noch Hormone haben. Dies könne man durch eine Art Verhütungsstäbchen wie es ja auch für Menschen gibt unterbinden.

Hallo, wurde nur der Urin untersucht oder mehr? Pinkelprobleme sind in über 80% der Fälle auf gesundheitliche Probleme zurückzuführen. Ich habe es schon erlebt, dass Katzen, die Zahnprobleme haben, gepinkelt haben. Pinkeln ist auf jeden Fall IMMER ein Hilferuf der Katze.

Übrigens deine Sofadecke. Die mußt du mit Wodka oder Myrthenöl waschen, damit sie für die Katze nicht mehr nach KaKlo riecht.

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #24
Hallo,
ich könnte k***n, gestern hat sie mir 3 Mal aufs Sofa gepinkelt. Die Decke ist ja jetzt immer weg, wenn ich nicht da bin. Also hat sie zuerst ein Sofakissen gewählt. Das habe ich dann in die Waschmaschine gemacht.
Habe alles sauber gemacht (also auch das Sofa, welches zum Glück ein Ledersofa ist sonst könnte ich es wahrscheinlich schon wegwerfen)
Dann habe ich das komplette Sofa mit richtig viel Fernhaltespray von Trixie eingesprüht. Als ich ein paar Stunden später wieder ins Wohnzimmer kam, war das nächste Kissen bepinkelt. Also alle Kissen entfernt.
Später war dann auch noch Pipi auf der Rückenlehne...
Ich bin echt total genervt. Ich liebe meine Katze sooo sehr und ich habe so lange gebraucht bis ich meinen Freund dazu gebracht habe, mir eine Katze zu erlauben. Ich war so glücklich das ich dann sogar zwei "bekommen" habe und jetzt bepinkelt sie alles.
Ich streite eigentlich nie mit meinem Freund, aber wegen der Mieze haben wir ständig Streß.
Ich habe echt Angst dass er es nicht mehr lange mitmacht und es würde mir so sehr das Herz brechen, wenn ich meinen kleinen Liebling abgeben müsste.
Ich muss einfach schnell die Ursache und Abhilfe finden....

Also der Tierarzt hat nicht nur den Urin sondern die ganze Katze untersucht und meinte sie wäre Kerngesund.
Hat er ja auch schon bei der Kastration vor fünf Wochen festgestellt.
@lorel er hat die Süße nicht kathetisiert, sondern hat ihr durch drücken auf die Blase Urin "abgenommen".
Ich benutze das CBÖP schon seit ich die beiden habe, bei der Züchterin hatten sie allerdings Betonitstreu im Klo.
Allerdings war sie ja nach der ersten Woche nach der ich sie hatte schon unsauber, hat allerdings alles verkotet und Pipi immer im Klo gemacht.
Dann habe ich ja nach einer weiteren Woche noch meinen Kater geholt und alles war gut.
Das mit dem Streu werde ich auf jeden Fall morgen ändern, hoffe das bringt was...
Wo bei uns in der Nähe ein Raifeisen Markt ist, weiß ich leider nicht.
Gibt es auch noch ein gutes Streu was es auch beim Freßnapf gibt?

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #25
So gut das CBÖP ist (Klumpen, Geruchsbindung etc), ebensosehr HASSEN es auch manche Katzen!!

Ich darf es bei mir nicht mehr benutzen, damit wird hier total gestreikt.

Ich empfehle Dir, mal ein ganz, ganz feines, geruchsloses Streu (kein Babypuderduft oder so was) zu nehmen. Da gibts z.B. Golden Grey oder Premiere Exzellent oder so Sachen, Hauptsache so fein wie Sandstrand und ohne Duft.

Wenn Du bei Eintauchen mit der Hand in die Streu (Augen zu) das Gefühl hast, Du bist am feinsten aller Ostseestrände, und hörst quasi das Meer rauschen, dann wird es auch Deiner Katze gefallen.

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #26
Wenn Du bei Eintauchen mit der Hand in die Streu (Augen zu) das Gefühl hast, Du bist am feinsten aller Ostseestrände, und hörst quasi das Meer rauschen, dann wird es auch Deiner Katze gefallen.

wichtig: kein steinstrand.... auch kein hundestrand... da hats immer fiese dingers drin ^^

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #27
Hallo,
ich könnte k***n, gestern hat sie mir 3 Mal aufs Sofa gepinkelt. Die Decke ist ja jetzt immer weg, wenn ich nicht da bin. Also hat sie zuerst ein Sofakissen gewählt. Das habe ich dann in die Waschmaschine gemacht.
Habe alles sauber gemacht (also auch das Sofa, welches zum Glück ein Ledersofa ist sonst könnte ich es wahrscheinlich schon wegwerfen)
Dann habe ich das komplette Sofa mit richtig viel Fernhaltespray von Trixie eingesprüht. Als ich ein paar Stunden später wieder ins Wohnzimmer kam, war das nächste Kissen bepinkelt. Also alle Kissen entfernt.
Später war dann auch noch Pipi auf der Rückenlehne...
Ich bin echt total genervt. Ich liebe meine Katze sooo sehr und ich habe so lange gebraucht bis ich meinen Freund dazu gebracht habe, mir eine Katze zu erlauben. Ich war so glücklich das ich dann sogar zwei "bekommen" habe und jetzt bepinkelt sie alles.
Ich streite eigentlich nie mit meinem Freund, aber wegen der Mieze haben wir ständig Streß.
Ich habe echt Angst dass er es nicht mehr lange mitmacht und es würde mir so sehr das Herz brechen, wenn ich meinen kleinen Liebling abgeben müsste.
Ich muss einfach schnell die Ursache und Abhilfe finden....

Also der Tierarzt hat nicht nur den Urin sondern die ganze Katze untersucht und meinte sie wäre Kerngesund.
Hat er ja auch schon bei der Kastration vor fünf Wochen festgestellt.
@lorel er hat die Süße nicht kathetisiert, sondern hat ihr durch drücken auf die Blase Urin "abgenommen".
Ich benutze das CBÖP schon seit ich die beiden habe, bei der Züchterin hatten sie allerdings Betonitstreu im Klo.
Allerdings war sie ja nach der ersten Woche nach der ich sie hatte schon unsauber, hat allerdings alles verkotet und Pipi immer im Klo gemacht.
Dann habe ich ja nach einer weiteren Woche noch meinen Kater geholt und alles war gut.
Das mit dem Streu werde ich auf jeden Fall morgen ändern, hoffe das bringt was...
Wo bei uns in der Nähe ein Raifeisen Markt ist, weiß ich leider nicht.
Gibt es auch noch ein gutes Streu was es auch beim Freßnapf gibt?

Dann versuche es sofort nochmal mit Betonit Streu, manche Katzen mögen dass Öko Streu nicht,daher auch immer dass Pinkeln auf weiche Sachen. Ich kann Dir dass Primox empfehlen ansonsten gibt es im Reifeisenmarkt noch das Fellitine oder so, ist der gleiche Abfüller nicht ganz so Saugstark und ohne Silikat aber wesentlich günstiger und soll auch gut sein sagt mein Sohn. Wenn Du es nicht bekommst hol Dir vom Fressnapf dass Premiere Exelent dass ist auch gut. Ich hatte dass immer mit Babypuder meiner liebt den Duft, dass ist auch nicht schlecht. Mensch hättest Du dass man vorher schon gesagt. Man kann schlecht von Betonit auf Öko umstellen. Das wird die Ursache sein. Los kaufen und alles nochmal gründlich sauber machen und dieses Myrritöl oder so in der Apotheke besorgen ,dass der Geruch raus geht. Dann fängst Du von vorn an, nur Bad und Wohnzimmer auflassen,und immer nach dem Fressen,Spielen,und Putzen zum Klo bringen und mit Leckerlie belohnen. Dass haut jetzt hin,bestimmt. Wenn Du nicht Da bist, den Radius beschränken.. So nach 14 Tagen wenn sie Stubenrein ist, immer ein Zimmer dazu nehmen. Am besten alle 2 h zum Klo bringen am Wochenende hast Du ja mehr Zeit und dann klappt es auch. Besorge Dir gleich Feuchttücher von Lidel,sind da billig, weil kleine Miezen sind tollpatschig,und Deine sind noch so klein dass sie es noch lernt. Aber Du musst jetzt unbedingt am Ball bleiben. Alles wird Gut. Ich habe irgendwo einen Link gesehen ,warum Katzen unsauber sind , und der war klasse, wenn ich den finde sende ich Dir den. Diese Chance müsst ihr geben,und es wird bestimmt gut. Du musst sie jetzt Umerziehen von weichen Sachen in Sand Geschichten zu pinkeln, dauert ein wenig. Also ich habe für die Betonitboller immer die verschließbaren Einmaltüten von Roßmann, (50Stück,1,50 Euro) dann im Eimer und einmal am Tag in die Mülltonne. Man könnte auch sammeln es würde nicht stinken. Du musst auch eine feinere Schaufel haben, zum sieben. Viel Glück.
Ich hatte dass Problem auch ,aber nur einen Tag, für mich war gleich klar falsches Streu,und Haube runter,und mein Kater ist sowas von Stubenrein,wäre ich nicht so aufmerksam gewesen,hätte das zum Riesen Problem werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #28
  • Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #29
Dann versuche es sofort nochmal mit Betonit Streu, manche Katzen mögen dass Öko Streu nicht,daher auch immer dass Pinkeln auf weiche Sachen. Ich kann Dir dass Primox empfehlen ansonsten gibt es im Reifeisenmarkt noch das Fellitine oder so, ist der gleiche Abfüller nicht ganz so Saugstark und ohne Silikat aber wesentlich günstiger und soll auch gut sein sagt mein Sohn. Wenn Du es nicht bekommst hol Dir vom Fressnapf dass Premiere Exelent dass ist auch gut. Ich hatte dass immer mit Babypuder meiner liebt den Duft, dass ist auch nicht schlecht. Mensch hättest Du dass man vorher schon gesagt. Man kann schlecht von Betonit auf Öko umstellen. Das wird die Ursache sein. Los kaufen und alles nochmal gründlich sauber machen und dieses Myrritöl oder so in der Apotheke besorgen ,dass der Geruch raus geht. Dann fängst Du von vorn an, nur Bad und Wohnzimmer auflassen,und immer nach dem Fressen,Spielen,und Putzen zum Klo bringen und mit Leckerlie belohnen. Dass haut jetzt hin,bestimmt. Wenn Du nicht Da bist, den Radius beschränken.. So nach 14 Tagen wenn sie Stubenrein ist, immer ein Zimmer dazu nehmen. Am besten alle 2 h zum Klo bringen am Wochenende hast Du ja mehr Zeit und dann klappt es auch. Besorge Dir gleich Feuchttücher von Lidel,sind da billig, weil kleine Miezen sind tollpatschig,und Deine sind noch so klein dass sie es noch lernt. Aber Du musst jetzt unbedingt am Ball bleiben. Alles wird Gut. Ich habe irgendwo einen Link gesehen ,warum Katzen unsauber sind , und der war klasse, wenn ich den finde sende ich Dir den. Diese Chance müsst ihr geben,und es wird bestimmt gut. Du musst sie jetzt Umerziehen von weichen Sachen in Sand Geschichten zu pinkeln, dauert ein wenig. Also ich habe für die Betonitboller immer die verschließbaren Einmaltüten von Roßmann, (50Stück,1,50 Euro) dann im Eimer und einmal am Tag in die Mülltonne. Man könnte auch sammeln es würde nicht stinken. Du musst auch eine feinere Schaufel haben, zum sieben. Viel Glück.
Ich hatte dass Problem auch ,aber nur einen Tag, für mich war gleich klar falsches Streu,und Haube runter,und mein Kater ist sowas von Stubenrein,wäre ich nicht so aufmerksam gewesen,hätte das zum Riesen Problem werden können.

Und irgendwie bewundere ich Euch für Eure Geduld. Mein Mann hat letztens auch zum ersten Mal gesagt bringe den ins Tierheim,er macht dass nicht mehr mit. Was war geschehen,Kater weiß Langhaar hatte Durchfall,oder so ähnlich er hatte unsere ganze Wohnung versaut Sofa,Decken, Betten und Teppiche, Küche dann die Duschaktion, gekratzt und gebissen,alles geputzt unsere Wunden versorgt ,Kater getrocknet, die ganze Nacht gewaschen und geputzt, ne, ich war so fertig. Unser Kater kommt aus schlechter Haltung und hat es nicht gelernt sich sauber zu machen,er braucht immer Begleitung auch wegen dem Fell zum Klo. Aber nachmittags war es vergessen. Aber Euer Tier ist noch jung und wird es lernen.

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #30
Hallo,
ich bin Katzenbesitzer seit etlichen Jahren und hatte mal das selbe Problem mit meinem Möhrchen,
also als erstes, ist deine Katze Freigänger....(wohl nicht), dann welches Katzenstreu benutzt du?
wie groß ist deine Wohnung? wie oft bist du zu hause, darf sie bei dir ins Bett?
Meine kleine hat gepinkelt was das Zeug hielt.....sogar an die Fenster....ja das geht auch bei Mädchen,
wenn Besuch da war liebend gern auf Taschen und Schuhe....etc.
Ich hatte sie noch nicht kastriert, dann wurde sie zum Freigänger, Katzenstreu Nr. 15 war´s dann auch
und damit war das Thema durch.... nie wieder hat sie irgenwohin gepinkelt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, Eifersucht ist bei den Kleinen auch oft im Spiel.
Sie mögen es nicht wenn sie jemand ablehnt und du weisst die Stubentiger haben ein ausgeprägtes
Gespühr dafür....
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute, es dauert sehr lange bis mann weiss was sie stört.
Liebe Grüße
Judith

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #31
Hallo lorel,
danke fürs gut zureden.
Ich hoffe auch sehr und bin guter Dinge das ich bald die Ursache finde, bzw. schon gefunden habe.
Denn... ... ich habe gestern ein neues Katzenstreu ins Klo gemacht und seitdem hat sie nirgends mehr hin gemacht. OK, das ist jetzt noch nicht soooo lange her, aber man kann ja hoffen.
Die Katzen scheinen das Streu auf jeden Fall zu mögen.
Ich leider nicht.
Erst mal hat mein Katerchen wohl gedacht "Juhu, Dosi hat mir einen Sandkasten zum Spielen gebaut", hat sich schön reingelegt und sah dank seinem langen Fell aus wie ein paniertes Schnitzel.
Da er ja eh schon in Spielelaune war, hat er sich mit der Katze durch die ganze Wohnung gejagt und überall diesen ekligen, feinen Sand verteilt.
Heute als ich heimkam, sah ich das das Klo wohl gut besucht wurde, das andere in dem ich noch das CBÖP drin habe wurde gar nicht benutzt.
Es scheint ihnen also gut zu gefallen. Allerdings: es stinkt in der ganzen Wohnung nach KaKlo, überall ist der Sand verteilt und selbst jetzt nachdem ich sauber gemacht habe, riecht es immer noch.
Da muss auf jeden Fall was anderes her. Ich habe Intersand mit Babypuderduft gekauft.
Werde es jetzt mal mit Biokats probieren, vielleicht gefällt das ja dann uns allen...

@Judith:Nein meine Katzen sind keine Freigänger (ist bei uns leider nicht möglich sie raus zu lassen, da wir im zweiten Stock wohnen, ausserdem haben meine Süßen Rassebedingt keine Unterwolle und würden im Winter zu sehr frieren)
Ich benutzte bisher das Cats best Öko Plus.
Die Wohnung hat 80 qm.
Die Katzen sind am Tag etwa 6-7 Stunden alleine.
Ins Bett dürfen sie nicht.
Eifersüchtig ist sie glaube ich nicht, sie ist seeeeehr kuschelbedürftig und anhänglich und fordert sich das auch ein, da der Kater aber eher nur ab und zu mal kuscheln will, gibt es da auch keine Konkurrenz.
Das sie fühlt das sie nicht gemocht wird, habe ich mir auch schon gedacht, aber das kann es eigentlich auch nicht sein.
Ich liebe sie ja sehr und mein Freund hat die Katzen eigentlich auch gern, erst seit sie das mit dem Pinkeln macht, ist er eher angenervt von ihr und streichelt sie auch nicht mehr so oft.

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #32
Das feine Streu ist eine Mega-Riesen-Sauerei, das stimmt.

Aber: die gewöhnen sich daran. Irgendwann ist es einfach ein Klo, und kein Sandkasten mehr :wink:

Biokats fand ich nicht so toll von der Geruchsbindung her.

Versuch mal sowas wie Golden Grey. Das ist ultra fein. Aber ich rate Dir, den Babypuderduft wegzulassen, und wenn, dann nur ganz langsam einzumischen.

Ich persönlich nehme Cat&Clean, gemischt mit Porta Pine oder Golden Pine (als die noch gut waren *HEUL*).

Teppiche vor den Klos helfen enorm, den Strandeffekt zu verringern!

Auch sehr gut gegen den Strandeffekt: sehr hohe Wannen, in die du das Streu einfüllst. Ich hab gar keine Katzenklos, sondern riesige Wannen / Boxen (im Baumarkt gekauft).

seither wird auch nicht mehr über den Rand gepisst (die Wannen sind fast 50cm hoch).

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #33
Danke für die Antwort, nun gut ich glaube sie will ins Bett....sie fühlt sich irgendwie ausgeschlossen
sonst würde sie nicht auch deines Freundes Rucksack anpickeln...letztendlich ist sie ja nicht nur 7 Stunden allein sondern mindestens 14...Schlaf mit eingerechnet, Öko Best ist ganz gut aber ich habe auch gewechselt auf ein Streu was nicht staubt und nicht an den Pfoten hängen bleibt. Meine beiden Lieben es.
es heisst Feliane und es ist super ergiebig leider auch teuer aber es ist echt einmalig gibt es beim Futternapf falls ihr den in eurer Gegend habt.
Übrigens wenn du dabei bist, wenn sie pinkelt ist das richtig echter Protest.
Trotzdem viel Glück für Euch.... langer Weg aber er lohnt sich immer.
Judith

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #34
Hallo,Vren, das hört sich doch schon mal gut an, dass mit dem paniertem Schnitzel kenne ich, weil mein Kater Langhaar ist,und ich habe bestimmt 10 Sorten Betonit druch,hatte immer dass Problem das Im Fell oder in den Pfötchen Hängen bleibt und er Betonfüsse hatte, aber beim Primox ist es nicht so,er kann in die nasse Pippi treten und nichts! Der Sandstrahlefekt ist wirklich ganz gering ,ich habe zwar einen kleinen Vorleger vor dem Klo,aber ich brauche nur alle 3 Tage saugen, und habe es nicht in der Wohnung liegen. Aber ich muss auch sagen ich habe Klos ohne Haube und da ist ein Rand drum, der viel abfängt. Das mit dem spielen ist, vor freude, wird auch sein wenn Du nach füllst, aber dann hört es auf. Meiner steht total auf diesen Babyduft, beim Primox kommt er aber nicht durch Puder sondern durch das Silikat, Und das Silikat kommt erst in Aktion wenn er drauf pieselt und hämmt den Geruch, einfach toll und noch ein Vorteil es klebt und schmiert und staubt nicht. Das Premiere von Freßnapf ist nicht schlecht, aber staubt und klebt, es bindet auch nicht so gut wie das Primox. Also ich werde nie wieder was anderes nehmen, dass ist schon mal sicher. Wenn sie länger Stubenrein ist also 1/2 Jahr kannst Du ja auch nochmal anfangen Öko unter zu mischen, aber erst wenn die Stubenreiheit sicher ist. Bestell Dir dass doch einfach mal. Jetzt musst Du nur noch sehen wie Du Dein Leben einfach machst. Und Alles wird Gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #35
Hallo Judith,
ja das kann schon sein, dass sie ins Bett will, aber das bring ich bei meinem Freund garantiert nicht durch.
Wir haben leider eine komplett offene Wohnung. Nur Bad und Schlafzimmer haben Türen und er möchte wenigstens einen Raum haben, wo keine Katzen sind.
Allerdings hat die Kleine ja noch ihren Kater mit dem sie kuscheln kann.
Die beiden verstehen sich wirklich super und haben sich bisher auch noch nie gestritten.
Außerdem hat mein Kätzchen ja auch schon zwei mal auf die Bettdecke gepinkelt und da hab auch ich keine Lust drauf.
Aber toi, toi, toi, bisher hat sie nirgends mehr hingemacht.
@lorel, echt doof das es hier keinen Raifeisen Markt gibt. Mit dem Bestellen ist das halt auch so eine Sache. Da braucht man ja schon öfters mal Nachschub und dann ist keiner zuhause wenn das Paket kommt, dann muss man es auf der Post abholen...
Gibt es sonst keinen Laden der das noch verkauft?
Ich glaube ich werde jetzt mal das Premiere versuchen.
Also von dem Intersand bin ich echt enttäuscht. Und das war auch noch Schweineteuer (14,50€ für 12kg).

• Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #36
Hallo vren! Ich kann dir von meinen Sunny berichten er ist ein penibler kater geworden, von heut auf morgen hat er angefangen zu pinkeln ich habe lange gebraucht um herauszufinden woran es lag. In der zeit (paar jahre her) hat er mein gesammten haushalt zerstört :evil: ... Es war jedoch ganz simpel, man denkt ja immer gleich weiß Gott was! Sunny mag zb nur bestimmtes Katzenstreu, und er mag ein offenes Klo was IMMER sauber sein muss, sobald eine Katze da nur drin war muss es gereinigt werden. Macht man es mal nicht sauber (nachdem jemand pipi gemacht hat) pullert er genau neben das Klo. Ich habe bei dir heraus gelesen, das deine Katzen ein klo nie benutzt haben, evtl war es das falsche es gibt ja große, eckige kleine usw. Besorg wenn du es noch nicht hast ein 2tes oder auch 3tes klo mit deckel den man auch abnehmen kann probiere alle streu Sorten aus meine bevorzugen das feine kleine streu. ...Ich wünsche dir viel glück! *ps. wenn du das feines streu suchst was sehr gut klumpt, ich kaufe meins bei rossmann es hält sehr lange obwohl es eine kleine leichte Packung ist kostet ca. 2,50 euro

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe Beitrag #37
Hallo Judith,
ja das kann schon sein, dass sie ins Bett will, aber das bring ich bei meinem Freund garantiert nicht durch.
Wir haben leider eine komplett offene Wohnung. Nur Bad und Schlafzimmer haben Türen und er möchte wenigstens einen Raum haben, wo keine Katzen sind.
Allerdings hat die Kleine ja noch ihren Kater mit dem sie kuscheln kann.
Die beiden verstehen sich wirklich super und haben sich bisher auch noch nie gestritten.
Außerdem hat mein Kätzchen ja auch schon zwei mal auf die Bettdecke gepinkelt und da hab auch ich keine Lust drauf.
Aber toi, toi, toi, bisher hat sie nirgends mehr hingemacht.
@lorel, echt doof das es hier keinen Raifeisen Markt gibt. Mit dem Bestellen ist das halt auch so eine Sache. Da braucht man ja schon öfters mal Nachschub und dann ist keiner zuhause wenn das Paket kommt, dann muss man es auf der Post abholen...
Gibt es sonst keinen Laden der das noch verkauft?
Ich glaube ich werde jetzt mal das Premiere versuchen.
Also von dem Intersand bin ich echt enttäuscht. Und das war auch noch Schweineteuer (14,50€ für 12kg).
Das mit dem Primox musst mal schauen,auch viele nicht so bekannte Zooläden haben dass bei uns. Wenn Du aus NRW oder Niedersachsen kommst ist das schon fast überall zu bekommen. Wenn Du ein neues kaufst achte darauf,was drauf steht,dass meins nicht im Fell hängen bleibt steht drauf. Und es ist hellgrau mit blauen Silikatkugeln,eventuell findest Du einen anderen Hersteller.Mein Sohn hatte das Gleiche unter anderen Namen. Und ich glaube bei Obi gibt es dass auch fällt mir Grad ein. Dass ist zwar nicht dass Ultra Saugstarke mit 380% aber mit 320% aber spott billig. In 20 Kg Säcken ob mit Silikat weiss ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe

Katze pinkelt überall hin. Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Oben Unten