Hallo,
wir überlegen ja schon seit einiger Zeit dem Felix einen Kumpel oder ne Freundin zu holen.
Er lebt ja allein bei uns, hat zwar seinen Kumpel im Nachbarhaus aber ich hab schon oft den Eindruck er geht bei dem Sauwetter nur raus um ihn zu treffen weil ich ihn nicht rein lasse (er würde!)
Nur was passt zu ihm?
Er wurde im September 2 Jahre alt, ist natürlich kastriert (wie lange weiß ich nicht, er ist aus dem Tierheim und da war er schon 1,5), recht groß (56 cm lang) und 5 kg schwer, also kein zierliches Kätzchen....
Nachbarskater gibts zwei:
Der Kleine, ist deutlich kleiner als er (denke auch höchstens 1 Jahr, weiß leider nicht wo genau er wohnt zum nachfragen), da ist er eindeutig dominant, spielt aber gerne mit ihm.
Der Große, seine Größe, deutlich dicker

, auch deutlich älter, laut Erzählungen streunt er schon mehrere Jahre da rum, wohnt gegenüber und hält sich oft in unserem Garten auf.
Er hasst ihn glaub ich! Er faucht und knurrt wenn er ihn nur sieht, der Große sucht Kontakt, Felix will es aber nicht und versucht ihn zu vertreiben...
Nen Mädel läuft noch rum, klein und zierlich, sie ignoriert er weitgehendst, einmal hat er sie gejagt und dann nie wieder....
Also Kater oder Katze?
Eher noch jünger daß er ihn "erziehen" kann oder schon ausgewachsen?
Das Angebot im Tierheim ist momentan leider groß,..
Mein Freund hätt ja gerne nen Norweger-Kater aber als ich gelesen hab 9 Kilo bekommen die oO da hat mein Dicker ja keine Chance!
Soll dann auf jeden Fall auch Freigänger werden...
Wie mach ich das dann mit Freigang? Er is die angelehnte Tür gewöhnt.... zumachen und warten bis er davor sitzt? Irgendwie hab ich Angst daß er nimmer heim kommt weil er eifersücchtig sein könnte auf ne neue Katze...