• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Der Kater schnarcht, liegt aber nicht an der Lunge/den Bronchien

Diskutiere Der Kater schnarcht, liegt aber nicht an der Lunge/den Bronchien im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, mein Kater ist jetzt 1,5 Jahre alt, bei mir wohnt er seit er erst seit Januar dieses Jahres. Und er schnauft und schnarcht, und zwar...
  • Der Kater schnarcht, liegt aber nicht an der Lunge/den Bronchien Beitrag #1
Kraka

Kraka

Hallo Leute,

mein Kater ist jetzt 1,5 Jahre alt, bei mir wohnt er seit er erst seit Januar dieses Jahres. Und er schnauft und schnarcht, und zwar meist im Schlaf. Manchmal grunzt er auch beim Essen. Er hat keine Schnupfen und der Hals ist nicht rot. Die Lungen und die Bronchien wurden untersucht und sollen in Ordnung sein. Ich meine aber, dass die Lymphknoten etwas dick sind, und dann auf der linken Seite kann man hinter dem Lymphknoten noch was antasten. Der Tierarzt meinte, es sei Speicheldrüse oder so was. Jedenfalls dem Arzt ist nichts ungewöhnliches aufgefallen. Der Junge aber macht solche komischen Geräusche beim Schlafen, dass ich selbst keinen Schlaf habe. Und wenn ich seinen Kopf dann bewege, so dass das Hals richtig gerade ist, und nicht so krumm, wie er ihn im Schlaf immer umdreht, atmet er wieder leise.
Hat einer ein Idee, woran das liegen könnte. Muss man sich da Sorgen machen oder wie??
Ich danke euch schon vorab für eure Antworten.

Schöne Grüße

Thema:

Der Kater schnarcht, liegt aber nicht an der Lunge/den Bronchien

Der Kater schnarcht, liegt aber nicht an der Lunge/den Bronchien - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Barsch (Kater) hustet und schnarcht: Hi zusammen, jetzt bin ich endlich mal wieder da und dann leider mit nicht so tolle Neuigkeiten. Barsch hat husten. Seit zwei bis drei Jahren...
Dauerhusten seit 1 Jahr mit Pasteurellen: Ich brauch bitte einmal Schwarmwissen. Merle hustet seit 1 Jahr. Wir waren mehrfach deshalb veim TA. Abstrich,Antibiogramm inkl. Lunge...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten